Ich habe zwei Monate vor Ablauf des ersten Jahres die Amazon Visa KK gekündigt. Ich wurde daraufhin telefonisch kontaktiert und nach den Gründen befragt. Im Verlauf des Telefonats wurde ich gefragt, ob ich die Kündigung zurücknehme, wenn die KK für ein weiteres Jahr gebührenfrei bliebe. Ich habe zugestimmt und konnte so die KK auch im zweiten Jahr ohne Kosten nutzen.
Beiträge von Louvain
-
-
Santander hat Sepa Instant Payments auch im Mai 2019 eingeführt. Dort sind sie - auch bei kostenfreien Girokonten - ohne Zusatzkosten für den Kunden möglich. Ich war noch nie Kunde bei der Santander, doch das könnte sich bald ändern.
https://www.santander.de/content/pdf/informationen/infobroschüre_echtzeit-überweisung.pdf
-
Ich kenne die spezifischen Bedingungen der NIBC bei dieser Aktion nicht im Wortlaut, doch verweigern Banken bei dem von Dir beschriebenen Vorgehen eigentlich immer die Auszahlung der Prämie bzw. mindern deren Höhe. Nach einem Verkauf von Wertpapieren muss der Erlös bei der Bank verbleiben sonst wirkt dies prämienmindernd. Ob Du über den Ombudsmann der priv. Banken dagegen vorgehen kannst, hängt von der genauen Formulierung der Aktionsbedingungen ab.
-
Wenn sich die Frage auf den aktuellen Monat bezieht: Geldeingang auf dem Advanzia-Konto bis Freitag wird zu keiner Zinsberechnung führen, Geldeingang erst am nächsten Montag oder später wird Überziehungszinsen zur Folge haben.
-
Aktuell wieder mit Anschlussgebühr-Befreiung und hoher Auszahlung! So günstig wie im Eingangspost. Aber nur für kurze Zeit!
Die AG-Befreiung wohl wieder vorbei zu sein. Gestern hatte ich mir die abzuschließende Konfiguration zusammengestellt, heute wollte ich den Bestellprozess durchlaufen und stelle fest, die Konditionen sind ganz andere als gestern
-
PSA-Direktbank kuendigt per eMail im Betreff 0,7% Bonuszinsen an, die sich im Text dann als lediglich 0,7% Gesamtzinsen entpuppen...
Man sollte sich die genauen Bedingungen im mitgelieferten pdf anschauen, beim Angebot stecken Fußangeln drin.
-
Haben oder nicht haben. Ich würde das nicht vernachlässigen. Vor ein paar Monaten hatte ich den Unterschied mal etwas genauer untersucht und das Ergebnis war dass der Visa-Geldkurs ca. 0,5% unter dem EZB Mittelkurs lag und der MasterCard-Kurs ca. 0,2% unter dem EZB Mittelkurs lag.
Du schreibst nicht, auf welche Währung sich die Aussagen beziehen. Die Unterschiede zwischen MC und Visa - sowohl hinsichtlich Richtung als auch Ausmaß - sind abhängig von der Währung.
-
Ich möchte nochmal nachfragen: wann hat die Comdirect die Prämie für die Depotübertragsaktion vom Mai 2018 ausgezahlt?
Auf allen drei prämienberechtigten Depots am 16.01.
-
Herbert, stelle Dir mal vor, Du hättest richtig viel Geld (z.B. 100.000€) in die fidor- Anleihen gesteckt. Das wären 10 Jahre lang jährlich 8000€ Zinsen...
Nicht ganz, da der Fidor Kapitalbrief eine monatliche Zinszahlung beinhaltet, so dass 120 Monate lang durchschnittlich rd. 667€ Zinsen gezahlt worden wären. Die tatsächlichen Zinszahlungen variieren von Monat zu Monat in Abhängigkeit der Anzahl der Tage des Monats und erfolgen natürlich unter Abzug der Kapitalertragssteuer. Ich habe mir damals einen kleinen Kapitalbrief gegönnt, so dass ich monatlich ein bisschen Geld zum Ausgeben mit der Fidor Smart Card dort zur Verfügung habe. Wenn die Bank tatsächlich den Bach heruntergegangen wäre, so hätte mich dies natürlich geärgert, aber der Verlust von 10.000€ hätte mich jetzt auch nicht von der Brücke springen lassen.
-
Damit bleibt tatsächlich nur noch Revolut, wer die Schufa scheut...
Nein, Bitwala ist auch noch (?) eine schufafreie Alternative.