-
Wann lehnt Telco ab?
Ich habe im letzten Jahr schon einmal versucht, einen Telco-Vertrag über obocom abzuschließen. Dabei ist es mir erstmals passiert, dass der Vertrag abgelehnt wurde. An der Schufa kann es nicht liegen. Eher daran, dass ich zu viele Handyverträge habe und deshalb nicht als umsatzträchtiger Kunde eingestuft werde. Da ich aber bislang keinen Vertrag bei Telco habe, frage ich mich, wie kann Telco eigentlich wissen, bei welchen anderen Anbietern ich bereits Handyverträge habe?
-
Erfahrungen mit obocom
Habe schon bei einigen Online-Anbietern derartige Angebote mit GG-Erstattung in den letzten Jahren genutzt. In puncto 'Servicequalität' (Antwortgeschwindigkeit auf E-Mail-Anfragen, Schnelligkeit der Überweisung etc.) war die Abwicklung bei obocom das - mit Abstand - Beste, was ich erlebt habe. Habe es auch einigen Bekannten empfohlen, die ebenfalls ausschließlich positive Erfahrungen gemacht haben. Hoffe, nach der rechtlichen Umwandlung in die neue Firma bleibt alles bei der 'gewohnten Qualität' 
-
Nachricht von O2
Danke für Eure - durchaus widersprüchlichen - Antworten. O2 hat sich nun doch noch per Mail gemeldet (man muss halt nur Geduld haben, war von E-Plus andere Reaktionszeiten gewöhnt) und mir mitgeteilt, dass die Berechnung ab Aktivierungsdatum anteilig bis zum Monatsende erfolgt (also GG und Freikontingent) und dann monatsweise.
-
Habe (erstmals) einen neuen Vertrag bei O2 abgeschlossen (im Online-Shop wg. der 125 Frei-SMS). Die Beantwortung von E-Mail-Anfragen lässt allerdings bei O2 zu wünschen übrig, daher versuche ich hier ´mal mein Glück, unter Euch scheinen ja viele O2-Kunden zu sein.
Wie handhabt O2 den ersten Vertragsmonat bei der Rechnungsstellung? Konkret: Wird Grundgebühr und Frei-SMS-Kontingent anteilig vom Aktivierungsdatum (oder Bestelldatum?) bis zum Monatsende in Rechnung gestellt oder wird grundsätzlich ab Aktivierungsdatum (oder Bestelldatum?) für jeden Kunden separat ein Abrechnungsmonat in Gang gesetzt (also mit voller GG und Frei-SMS-Kontingent)?
Die Frage war für die Kundenbetreuung zu kompliziert, doch vielleicht kann ich mich ja auch nicht klar genug ausdrücken ?!? Ich will einfach mein Frei-SMS-Kontingent im O2-Vertrag auch im ersten Vertragsmonat ‚ausnutzen’.
Danke für Eure Unterstützung!