Beiträge von Louvain

    ChiefOBrei


    ViVo reagiert auf Mails, allerdings solltest Du einige Geduld aufbringen. Es dauert i.d.R. mindestens eine Woche, kann aber auch mal gut zwei Wochen dauern. Ich habe dreimal eine Mail an die von Dir genannte Adresse geschickt und drei Antworten erhalten.


    handy4less


    Sicherlich ist ViVo der 'Hauptbösewicht' in diesem unschönen Spiel und PP nur der 'Nebentäter'. Dass ich PP in meinem obigen Posting mit eingeschlossen habe, resultiert aus meiner Verärgerung über die schleppende Auszahlung der 40€ (statt der angekündigten vier Wochen waren es viereinhalb Monate bei mir) und der Weigerung, eine schriftliche Bestätigung von ViVo, dass das 10x5€ Startguthaben nicht verfällt und mit allen Rechnungsposten verrechnet werden kann, den jetzt in die Röhre schauenden Kunden zur Verfügung zu stellen (Schreiben einscannen, das pdf auf einen Download-Server legen und Link hier hereinstellen würde wenig Mühe machen und könnte viele Kundenanfragen effizient auf einen Schlag befriedigen). Dass PP selbst der 'Angeschmierte' in dieser Posse ist, verkenne ich nicht und unterstelle PP nicht, dass etwas mit der nachträglichen Veränderung der Konditionen des Angebots zu tun hat.

    Der eigentliche Punkt ist doch der:


    Hier geht es nur um 50 Euro. Wer macht sich die Mühe, dafür den Klageweg zu beschreiten? Der zeitliche Aufwand und der ganze Ärger steht doch in keinerlei Verhältnis zum Ertrag.


    Das weiß natürlich auch ViVo und PP (bzw. die anderen Vermittler).


    Ob sich ViVo und PP im Endeffekt wirklich die Fäustchen reiben dürfen, dass sie viele Kunden (wie mich) damit elegant über's Ohr gehauen haben (denn ich werde keinen Klageweg beschreiten und es bei meiner einmaligen - erfolglosen - schriftlichen Beschwerde bei ViVo bewenden lassen), wird sich zeigen. Ich werde bestimmt keinen ViVo-Vertrag mehr abschließen und auch PP als Vermittler nicht mehr nutzen.

    Wer lieber mit Air Berlin fliegt als bei Amazon zu shoppen...


    Aktuelles Comdirect-Angebot (weitere Details auf der Webseite, für 7.500 Meilen gibt es einen europäischen Oneway-Flug bei Air Berlin):



    Alle Vorteile


    Kostenloses Depot
    0 Euro Depotgebühren - die Grundlage für
    Ihren Erfolg! Nach einem Jahr bleibt Ihr Depot kostenlos, sofern Sie mindestens 2 Trades pro Quartal tätigen, ein Girokonto bei comdirect führen oder regelmäßig in einen Sparplan einzahlen.


    3 Free Trades
    Profitieren Sie bei Ihren ersten 3 Trades automatisch von 0 Euro Ordergebühr. Danach handeln Sie weiterhin günstig - bereits ab 9,90 Euro Ordergebühr je ausgeführtem Auftrag.


    7.500 Bonus-Meilen von Air Berlin
    Mit Ihren comdirect Begrüßungsunterlagen erhalten Sie Ihren Gutschein über 7.500 Meilen. Melden Sie sich dann einfach bei Air Berlin für das Top-Bonus-Programm an: telefonisch, online oder schriftlich. Air Berlin schreibt Ihrem Konto umgehend Ihre Bonus-Meilen gut.


    Kostenübernahme für Ihren Depottransfer
    Wenn Ihr bisheriges Kreditinstitut bzw. Ihr Broker Ihnen Depotübertragsgebühren in Rechnung stellt, übernehmen wir diesen Betrag - gegen einen entsprechenden Nachweis - für inländische Transfers in unbegrenzter Höhe.

    Für die Telefon-Treff-Mitglieder werden unterschiedliche 'Klassen' definiert, die ganz offensichtlich etwas mit ihrer Postinghäufigkeit (vielleicht aber auch etwas mit ihrer zeitlichen Zugehörigkeit zum Forum) zu tun haben. Anfangs ist man 'Newbie', dann steigt man von Stufe zu Stufe auf, wobei die Kategorie 'Lebenslänglich' wohl die oberste Sprosse der Leiter markiert.


    Gibt es irgendwo eine Übersicht über alle Kategorien und die Definition, wann man welche Klasse erreicht hat?

    Ich führe mehrere Girokonten, daher stellt sich das Problem 'Bareinzahlung' (oder Scheckeinreichung) bei der DKB für mich nicht. Filialen der DKB gibt es nur in den neuen Bundesländern (und Berlin), so dass ich noch nie ein physische Repräsentanz dieser Bank gesehen habe. Manche schreckt dies, ich bin daran gewohnt, da ich schon zuvor ein Girokonto bei der Netbank eingerichtet habe (und diese Bank existiert nur 'virtuell' im Netz). Für den selten notwendigen Kontakt zu einer Filialbank nutze ich das (kostenlose) Angebot der Citibank (da ich dort aufgrund der unschlagbar günstigen Konditionen beim WP-Handel mein WP-Depot führe). Die Zeiten, in denen man eine Kontoverbindung für alle Belange und am besten auch für's Leben hatte, sind meines Erachtens vorbei. Wer die Angebote sinnvoll zu nutzen weiß, kann dabei genauso sparen, wie man es bei Handy-Angeboten kann.

    "Übrigens: schon mal was von Interpunktion gehört??"


    Wenn man Geld braucht, kann man für solche Kleinigkeiten wie Interpunktion keine Zeit verschwenden.


    Außerdem macht eine solche Frage in einem Board wie diesem wenig Sinn, da man sich durch das platzsparendes SMS-Tippen jegliche Interpunktion längst abgewöhnt hat (oder sie sich niemals angewöhnt hat bzw. beim Lesen der Frage verständnislos ins Leere blickt).

    Wenn ich die SMS also einfach ignoriere, ändert sich für mich nichts? Wenn ich eine neue Mitteilungszentrale einstelle, bleibt ebenfalls alles beim alten? Wo liegt der Sinn des Ganzen?


    P.S.: Habe heute mal über die Funktion 'Kostenkontrolle' auf der Mobilcom-Seite gecheckt, ob meine aktuellen SMS (die ich über die 'alte' E-Plus-Mitteilungszentrale verschicke) berechnet werden oder über das FReikontingent laufen. Ergebnis: Werden über das Freikontingent abgebucht und nicht berechnet.

    Habe heute eine SMS mit folgendem Inhalt erhalten:


    "mobilcom-Info: Ihre Kurzmitteilungszentralnummer hat sich geändert. Bitte ändern Sie diese in +491770602300. Fragen? 01805/458458 (12ct/min) a.d.dt. Festnetz"


    Ich habe einen Vertrag mit 50 Frei SMS, bei dessen Abschluss mir mitgeteilt wurde, dass die Frei-SMS nur angerechnet werden, wenn ich sie über die Mitteilungszentrale +491770610000 abschicke.


    Erst hielt ich die SMS für einen Fake. Doch eine Recherche im Netz ergab, dass die angegebene 01805-Nummer die alte Cellway-Hotline ist und es diese 'neue' Mitteilungszentrale tatsächlich gibt und sie von Mobilcom für ihre neuen SMS-Pakete verwendet wird.


    Habt Ihr ähnliche SMSe von Mobilcom bekommen? Was ist zu tun?