War doch nach einem so großen Ausfall zu erwarten. Die müssen sich jetzt mit den ganzen Kunden rumärgern, die wegen der paar Stunden Ausfall sofort mindestens einen Monat Grundgebühren erstattet haben möchten.
Beiträge von r2d2
-
-
Hallo, zusammen,
habe meiner Frau ein Nokia 3410 gekauft. Damit geht alles zusammen! Klingelton, vibration und blinken von Display und Tastaturbeleuchtung.:top:
Grüsse
r2d2 -
Hallo, Jeb,
ja! stimmt. Bist wohl auch aus der Gegend?
Sorry - kann nicht so oft antworten, da ziemlich Beschäftigt.
Grüße
r2d2
-
Also - im "normalen" ConsumerT-Punkt wissen die meisten Berater nicht genug über die Rahmenverträge. Bei dem grossen Angebot der Telekom kann man nicht mehr alles wissen. Habe mit den neuen T-Punkt "Business" sehr gute Erfahrungen gemacht. Da sitzen Fachberater die auf Rahmenverträge spezialisiert sind. Auch in allen anderen Fragen sitzen hier Fachberater für Geschäftsleute.
-
Kann ja sein, dass ich mich jetzt hier in die Nesseln setze, aber ich sehe diese Aussagen nach dem Motto "Die Rufnummer gehört mir" nicht so recht ein.
Wenn ich in eine andere Stadt ziehe bekomme ich auch eine neue Telefonnummer (egal og Tante Emma oder Großunternehmen). Ein neues Autokennzeichen bekomme ich auch - das alte "gehört" mir nicht. Ferner bekomme ich eine neue Kontonummer usw.......
Klar, wenn ich einen Handy-Vertrag abschließe bekomme ich eine Rufnummer, aber ich schließe einen Nutzungsvertrag ab - keinen Kaufvertrag über eine bestimmte Nummer.
Für Nutzer, die immer die günstigsten Tarife nutzen wollen gibt es doch die
0700`er Rufnummern. Da brauchen sich meine Anrufer nur diese Nummer zu merken - egal wohin ich sie umleite.
JA ICH WEISS - das kostet wieder Geld, aber warum soll eine Bequemlichkeit wie es mobiles Telefonieren oder ständige Erreichbarkeit eigentlich kostenlos sein?(Nich steinigen - ich sehe es so)
r2d2
-
Hallo, Jeb
Die Polizei benutzt Tetra recht regelmäßig und ist auch komplett damit ausgerüstet. Die Feuerwehr benutzt z. Zt. ausschließlich 2 und 4 m Geräte.
Die "guten" Tetra´s stehen im Schrank:)
Die BF nutzt Sprechgarnituren, aber für die freiwilligen (immerhin rund 90 - 100 Einsätze im Jahr alleine für unseren Zug) ist leider kein Geld da.
Ich stimme zu, dass sich beim Funk einiges tun muss, aber Tetra ist - beim jetzigen Stand der Technik und der Geräte - aus meiner Sicht keine Lösung.Grüsse
r2d2
-
Hallo, zusammen.
möchte mich hier als "Tetra-Betroffener" erstmals zu Wort melden. Ich wohne in einem Gebiet, wo Tetra flächendeckend getestet wird. Mal abgesehen davon, dass das Tetra-Netz in einer ersten Funk-Großübung sehr schnell zusammengebrochen ist, sollte man unterscheiden, wer die Geräte nutzt.
Für die Polizei macht es sicher Sinn, z.B. ein Farbdisplay zu nutzen. Z. B. wegen der schon angesprochenen Übertragung von Fahndungsbildern etc. Ausserdem tragen die Polizisten nicht die dicken Handschuhe wie wir Feuerwehrleute. Für uns sind die derzeit eingesetzten Geräte (Nokia u. Motorola) weniger geeignet. Mit den Handschuhen kann ich nicht mal die Sprechtaste drücken, geschweige denn Programmierungen vornehmen. Ein Display brauche ich eigentlich gar nicht, da ich im Einsatz unter Atemschutz nicht mal das Gerät sehen - von einem Display gar nicht zu reden. Die Beleuchtung schaltet auch nicht - wie bei jedem Billighandy - automatisch ein - sie muss erst über das Menue aktiviert werden. Wir brauchen eigentlich nur ein Gerät mit 2 großen Tasten. Eine für den normalen Funk und eine für Notrufe. Ich glaube, dass die Funkprobleme, die an jeder größeren Einsatzstelle auftreten auch mit Tetra nicht gelöst werden können.