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Hallo, zusammen,
Die SMS ist für mich als Empfänger kostenlos, weil der Betreiber ja will. daß ich die
angegebene Rufnummer anrufe und damit Umsatz bringe. Soweit o.K., denn das
kann ich ja selbst entscheiden.
Was ist aber, wenn ich mich im Ausland befinde? Der SMS-Empfang ist im Ausland
doch ggf. auch kostenpflichtig?
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Hmmm, - hilft mir nicht wirklich weiter.
Ich möchte mit dem Teil natürlich nicht stundenlang im Netz surfen sondern mir Info´s von bestimmten Seiten ansehen, die normalerweise sicher sind - aber kann man heute im Netz noch sicher sein??
Weiterhin möchte ich mir z.B. im Urlaub meine e-mails ansehen - auch da liegt ja eine potentielle Gefahr.
Ich kenne mich mit dem Betriebssystem des MDA nicht aus, aber da es afaik auf Windows aufbaut, könnte es doch sein, daß es auch hier irgendwelche Möglichkeiten gibt (offene Ports oder so) in das Gerät einzudringen.
Werde morgen mal mit der T-mobile-Hotline sprechen.
r2d2
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Hallo, zusammen.
Ich überlege, mir bei dem derzeit günstigen Preis einen MDA mit Navi-Kit zu kaufen.
Wie sieht es beim MDA mit Viren- oder Wurmbefall aus, wenn man im Internet surft? Kann auch ein MDA mit Viren befallen werden? Welche Probleme können dadurch entstehen und gibt es auch für den MDA eine Virenschutzsoftware bzw. firewall?
Bin für jede Info dankbar
r2d2
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mea culpa.
Sorry - Ihr habe natürlich Recht - ich kann die Pflichtfelder ausschalten. Die Angabe macht aber in Verbindung mit dem Kassenzettel doch Sinn.
Frieden ? :o
Schönen Tag
r2d2
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Kannst Du ruhig glauben.
Pro Woche gehen so 10 - 15 Handyreparaturen durch meine Hände und ich hatte in den letzten Jahren noch nie Probleme (Mit dem T-Mobile-Service).
Über das Tauschverhalten von Providern oder den Herstellern direkt kann ich natürlich nichts sagen.
Wenn Du bei T-Mobile ein Gerät zum normalen Preis (ohne Upgrade oder Vertrag) kaufst, lehnt T-Mobile den Service ab und verweist auf den Hersteller.
Bei einem getauschten Gerät liegt ein Tauschnachweis mit der neuen IMEI bei. Wir empfehlen dem Kunden natürlich, diesen Tauschbeleg aufzubewahren (auch für ggf. Wandlungen) aber auch hier Tausch t-Mobile ein zweites mal, wenn dieser Beleg nicht beiliegt.
Grüße
r2d2
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Geh doch mal zu Deinem Provider oder in einen T-Punkt.
Es ist noch 1 - 2 Monate nach Ende der Message-Timiemöglich, die Karte zu reaktivieren. Es muß dann allerdings sofort neues Guthaben aufgeladen werden.
Ob die SMS noch ankommen, leigt an den SMS-Einstellungen des Absenders. Der kann ja Einstellen, wie lange die SMS für den Empfänger bereitgehalten werden soll. Soweit ich weiß, geht das längstens für eine Woche - aber das kann Dir dann auch der T-Mobiler bei der Hotline sagen.
r2d2
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Das ist so nicht ganz richtig. Fakt ist, ein (T-Mobile) Vertrag verlängert sich automatisch um jeweils 6 Monate.
Ein Upgrade (Vertragsverlängerung) ist nach 18 (ab 01.08. nach 19 ) Monaten Laufzeit möglich.
Auch wenn der Vertrag sich bereits verlängert hat, ist ein Upgrade jederzeit möglich. Mit dem Upgrade bindet sich der Kunde ja für 2 Jahre neu - davon hat der Netzbetreiber natürlich etwas. Beim Upgrade bekommst Du entweder 100 Euro (T-Mobile) Guthaben, oder ein Handy zum subventionierten Preis ( in seltenen Fällen oder bei ganz aktuellen Geräten evtl. etwas höher).
r2d2
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Beim Kartenaktivierungsprogramm von T-Mobile (QuickRun) ist die IMEI seit ca. 5 Monaten ein Pflichtfeld, ebenso muss bei Upgrades die IMEI angegeben werden.
Ich rate den Kunden immer, Kassenzettel und Vertrag aufzubewahren, damit es keine Probleme geben kann.
Wenn der Kunde es wünscht, schreibe ich natürlich eine Rechnung mit IMEI-Nr.
Es ist aber (bei uns) noch nie vorgekommen. das der T-Mobile-Service eine Reparatur abgelehnt hat, obwohl die IMEI nirgendwo in den Unterlagen erschien.
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Hallo,
ich würde da bei der 2828 nochmal nachfragen.
Ich kann doch auch jeden beliebigen D-1Vertrag in jeden beliebigen RV einfügen, da muß eigentlich auch eine solche Rufnummernänderung möglich sein. Für die Änderung der bestehenden RV-Nummer müsste ggf. eine
Änderungsgebühr bezahlt werden.
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Ich finde diese ganzen gegenseitigen Abmahnungen und EV´s nur noch lächerlich. O.K.- wenn es wirklich um Falschaussagen oder bewusste Irreführung geht, ist das ja im Sinne der Kunden auch in Ordnung, aber der Kleinkrieg der jetzt abläuft kostet die Firmen nur unnötig Geld, daß wesentlich besser eingesetzt werden könnte (vielleicht Preissenkungen?)
Ich habe mir angewöhnt, alle neuen Prospekte (ist ja nicht nur Mobil sondern auch ISDN oder dsl) erstmal für einige Tage nicht auszulegen, da sie ja meistens doch zurückgerufen werden. Wenn ich mir ausrechne. wieviel Geld da im Jahr in die Altpapiertonne fliegt, wird mir schlecht.
Habe unserer Zentrale mal den Vorschlag gemacht, die Prospekte nach dem Druck gleich wegzuwerfen - würde ja wenigstens die Transportkosten sparen - kam aber nicht ganz so gut an.
Naja - die Gehaltserhöhung ist wohl für die nächten Jahre gestrichen