Beiträge von Chinakoch

    Hallo,
    seit kurzem kann ich über meinen Orbit 2 nicht mehr angerufen werden bzw. kann keine Anrufe mehr absetzen, obwohl im Display Netzempfang angezeigt wird. Wenn ich einen Anruf tätigen will erscheint nach einiger Zeit "Gespräch beendet" im Display, ohne das ich ein Wählzeichen gehört habe. Dies tritt komischerweise unregelmässig auf. Manchmal geht es nach einem Softreset wieder und manchmal nicht. Das Problem tritt nur im UMTS Netz auf. Wenn ich den Orbit auf GSM umstelle habe ich das Problem nicht, kann also anrufen und angerufen werden. Da ich jedoch ein Internet Pack gebucht habe und dementsprechend auch gerne meine Daten per UMTS abrufen will, stellt das für mich keine Dauerlösung dar.


    Ich habe zwei weitere Threads gefunden, in denen das gleiche Problem beschrieben wird (Link 1 und Link 2 ). Gerade habe ich bei o2 angerufen, aber mir wurde gesagt, dass noch keine solche Fälle bekannt sind und es sich nicht um ein globales Problem handelt.


    Dementsprechend würde mich interessieren, ob jemand hier ähnliche Erfahrungen oder Erfahrungen mit dem Umtausch des Geräts aufgrund des Problems gemacht hat.


    Cheers,
    Der Chinakoch

    Zitat

    Original geschrieben von Serdarinho
    Hi,
    kann mir jemand sagen, ob der neo auch wlan zugang via vpn aufbauen kann??
    z.b. am uni campus


    Ja...das geht!


    Also bei uns am Campus (Bielefeld) ist es zwar prinzipiell möglich, aber nur für Uni-Mitarbeiter, die bereit sind eine Lizenzgebühr von 50€ für die entsprechende Zusatzsoftware zu zahlen. Vielleicht wendest Du Dich einfach mal an euer Rechenzentrum und erkundigst Dich, ob sie einen PPC VPN-Client für Studierende (bist doch Student, oder? :D) anbieten.


    Schöne Grüße!

    Zitat

    Original geschrieben von Gstar1
    Also bei Lieferumfang steht das eine Tragetaschetasche mit dabei ist. Ist das so ne Ledertasche mit so ne Art "Plastikfenster" oder wäre ein optionales Alu Case empfehlenswert?


    Die Tasche ist aus Kunstleder und Plastik mit weichem Innenfutter und Magnetverschluß, aber ohne Plastikfenster. Das heisst für die Bedienung, daß man den Neo immer aus der Tasche holen muss, wenn man ihn benutzen will oder angerufen wird...in der Hosentasche ist sie außerdem sehr klobig, da noch ein nicht abnehmbarer Gürtelhalter dran ist. Außerdem finde ich, daß der Neo dadrin sehr gequetscht wird. Falls er nicht gesperrt sein sollte, könnte es gut sein, daß man durch den Druck den die Tasche über die Fläche ausübt, die Softkeys ohne es zu wollen bedient...sollte man sie wirklich nur am Gürtel tragen könnte es aber gehen. Freiliegen tun die Klinkenbuchse und der Powerschalter, aber nicht der Mini-USB Port...


    Mir persönlich wäre eine etwas schlankere Tasche lieber, mit Klappe (zur Bedienung) und abnehmbaren Gürtelhalter (also in etwa sowas). Schau sie Dir aber einfach an, wenn Du den Neo hast...ist sicherlich Geschmackssache..


    Fotos (klick zum vergrößern)


    vorne:


    hinten:

    Zitat

    die zahl der farben eines displays sagen gar nix aus, über die qualität!
    So wenig, wie die Frequenzangabe bei Boxen und Kopfhörern allein nichts aussagt, zumal wir die meisten Frequenzen eh nicht mehr hören können, die sie ausstrahlen sollen...


    wenn du mal zum testen ein hintergrundbild auf einem 260000 Farben display in zwei hälften vernünftig (!) renderst, eine hälfte in 260000 Farben, die andere Hälfte in 65000 Farben, dann wirst du kaum einen oder keinen unterschied feststellen.


    kann da nur recht geben...liegt unter anderem daran, daß das menschliche auge garnicht so viele farben differenzieren kann, wie die anzahl, mit denen mobilfunkhersteller werben

    Zitat

    Original geschrieben von Balo
    kann mir bitte jemand helfen?
    ich komm patou nicht an den Extendend ROM! Ich habe gerade ein HardReset gemacht mit dem darauf Folgenden Softreset! O² Zeug ist weg, nur ein extRom seh ich immernochnicht! Die datei LoadVDisk liegt bei mir auch nicht im Windows Ordner!


    Bin ich nur zu doof? Wo sollte ich denn den extRom sehen?


    Also...ich habe den Neo zwar noch nicht und bin auch ein ziemlicher PPC-Anfänger, aber soweit ich das verstanden habe musst Du den Ext. ROM erst mit einem Tool unlocken, nachdem Du die beiden Resets gemacht hast...korrigiert mich, wenn ich falsch liege! Wie das Tool heißt weiß ich leider nicht...