Beiträge von voicestream

Das Auto muss mind. 6 Monate in seinem Besitz gewesen sein, damit er es Zollfrei bei einem Umzug mitbringen kann.

Entgegen Printus Aussage kann ich nur raten, dies selber durchzufuehren. Das spart ne ganze Menge Geld und Aerger, da diese Firmen hierfuer ein 'Schweinegeld' verlangen und sehr langsam arbeiten.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Wie gesagt: es geht offenbar nicht ohne OT. Und das, obwohl ich mehrfach drum gebeten habe und versucht habe, es selbst draußen zu lassen.
    Ich beende hiermit die OT Diskussion, es ist alles gesagt, was nicht on topic wäre.

Sorry, aber ich finde nicht das unsere Diskussion OT ist, das Thema ist nunmal die USA und Einreise. ;) Auch wenn Du es nicht magst.

Niemand nimmt es Dir persoenlich. Die Freiheit zu reisen nimmt Dir keines dieser Staaten. Als Auslaender muss man sich eben registrieren, das ist uebrigens auch in Europa so.

Wenn Du in die UK einreist, mit einem nicht EU Pass, dann musst Du eine Karte ausfuellen, wo eben auch nach Deiner Auffenthaltsadresse gefragt.

Bei niemanden wird ein palaber gemacht, nur wenn's die USA machen, dann sind es wieder die boesen......das nervt mich einfach.

Btw: Seid Sommer muss man auch bei der Einreise in Thailand ein Foto abgeben ( dies wird wie in den USA mit einer Cam vor Ort gemacht ) Eine Einreisekarte wird seid Jahren ( mit der Hoteladresse ) ausgefuellt, ich habe aber bislang noch keinen ueber Thailand schimpfen sehen.