Habe noch was bei O2 gefunden:
APN scheint jetzt richtig zu sein, aber er SENDET,, sendet ... sendet ... sendet ...
dann Fehler!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gehen Sie dann auf "Einstellungen" und "MMS".
Erstellen Sie ein neues Profil, indem Sie auf "aktivieren" klicken, danach auf "Optionen" und "Einst. ändern". Um ein vorhandenes Profil zu modifizieren, markieren Sie das Profil und gehen danach auf "Optionen" und "Einst. ändern". Nun nehmen Sie folgende Einstellungen vor:
Einstellungen zu "IP-Einstellungen":
Port: 9201
IP-Adresse: 195.182.114.052
Einstellungen zu "Communication Profile":
Name "o2 WAP GPRS" eingeben
Falls noch kein GPRS-Profil auf Ihrem Handy installiert ist, müssen Sie sich dies zusätzlich einrichten:
Gehen Sie auf "Einstellungen" im Hauptmenü, dann auf "Datenverbindung", danach auf "Datenservice - MMS, WAP". Klicken Sie auf "ändern" und geben Sie folgende Einstellungen ein:
APN: wap.viaginterkom.de (prepaid: pwap.interkom.de)
Benutzer: bleibt leer
Passwort: bleibt leer
Profil bennen und fertig.
Einstellungen zu "MMS Relay SRV":
http://10.81.0.7:8002
Ihr Mobiltelefon ist nun für den O2 - MMS Service gerüstet und dem Versand eigener MMS steht nun nichts mehr im Wege.