Beiträge von SICKoN

Hallo,

ich suche eine Soundbar mit der maximalen Breite von ca. 75 cm...

Ich finde leider nichts. Hat jemand einen Tipp?

Von Philips gabs mal welche mit 70,8 cm, aber die sind aus dem Programm genommen worden. Auf dem US Markt gibt es diese noch, jedoch nur für 110 V.

Danke
    Marcel

Hi,

habe ein Problem mit einer Festplatte. Eine Platte im Rechner (mit nur Musik) geht im PC Betrieb ständig an und aus. Ohne irgend eine Aktion von mir. Sie hört sich an als wenn man den PC ausschaltet (die Platten drehen "aus") und dann startet sie wieder (hört sich eben an wie wenn ein PC startet).
    Da auf der Platte nichts Systemrelvantes ist, stört das Windows anscheind nicht.

Was meint Ihr? Platte defekt oder Problem von Mainboard? Irgendein Stromsparmodus?
    Habe alles gesichert und nutzt sie zur Zeit lieber nicht!

Grüße
    Marcel

Hey,

vielleicht kennt sich ja hier jemand mit Modulation und Codierung aus:

Die DMT-Modulation bei z.B. ADSL beinhaltet ja auch die Codierung des Bitstroms oder? Es gibt keinen Leitungscode, habe ich das richtig verstanden?

Grüße
    Marcel :)

Hi,

ich habe ein Problem mit dem A-GPS meines N97. Ich besitze ein N97 mit bereits getauschter GPS Antenne und kam somit immer auf eine Sat-Fix Zeit von wenigen Sekunden. Als ich vor 3 Wochen nach Österreich mit dem Handy gefahren bin wurde ich beim Überschreiten der Grenze gefragt ob weiterhin A-GPS genutzt werden soll, was ich mit nein abgelehnt habe. Nun ist das Problem, dass ich nun zurück in Deutschland gerne wieder A-GPS nutzen möchte und es einfach nicht mehr funktioniert. Die einstellbaren Parameter stimmen alle, jedoch wird AGPS von keinem Programm genutzt. Nach ca. 3-4 Minuten klappt unter freiem Himmel der normale Sat-Fix.

Nach einem Rücksetzen des Handys (*#7370#) funktioniert A-GPS wieder, nach dem Wiederherstellen eines Backups auf dem Handy wieder nicht. Natürlich hab ich schon versucht alle Einstellungen beim Backup wiederherstellen weg zu lassen.

Mal kurz die Parameter:
    Netzbasierte Bestimmungsmethode : AN
    Serverzugriff: Automatisch
    Zugangspunkt: Vodafone DE Web
    Serveradresse: supl.vodafone.com / supl.nokia.com (macht kein Unterschied)

Vielleicht gibt es irgendeinen Menüpunkt den ich übersehe?
    Danke
    :)

Das Philips Ladegerät hat einen eingebauten Akku, somit ist es möglich unterwegs das Handy ohne Steckdose zu laden.

Ich bin täglich zwischen 2 1/2 bis 4 Stunden mit der Bahn unterwegs und da ist es ganz nützlich, wenn man unkompliziert Energie mit sich tragen kann.

Re: Re: Universal Ladegerät verweigert den Dienst

Zitat

Original geschrieben von NokiaPort.de
    Das Nokia N97 nutzt schon 80-100mA für einen Ladevorgang. Maximal kannst du mit 1,8A dran. Also nur an der Stromaufnahme kann es nicht liegen.

Die Spannung muss 5,0V +-0,25V (also 4,75V-5,25V) betragen. Schon überprüft?

Spannung ist korrekt (zumindest ohne Last) und das Ladegerät läd auch zuverlässig andere Multimedia-Geräte.

Wenn ich mein N97 mit Datenkabel per PC verbinde und noch kein USB-Modus auswähle läd das Gerät auch nicht. Ich vermute, dass das Ladegerät eine bestimmte Kennung aufweisen muss um zu funktionieren.

Wenn ich an das Philips Ladegerät den mit gelieferten USB auf alten Nokia Ladestecker anschließe, das ganze wiederrum an, den beim N97 mitgeliferten, "alt" auf "neu" (micro usb) adapter anschließe, dann meldet das handy "es wird geladen".
    Ca. 30 Sekunden später :"Bitte ziehen sie das Ladegerät aus der Steckdose...".

Hi,

ich möchte mein N97 über ein Nokia-Fremdes Zubehör laden. Aber leider funktioniert das nicht. Nach einstecken des Netzteils, wird einfach nicht geladen. Ich gehe davon aus, dass normaler Weise über die Datenleitung eine Art Handshake durchgeführt wird und erst dann geladen wird.

Zum Laden benutzte ich ein Universal Phillips Power to Go Ladegerät (5V an einem USB-Port) in Verbindung mit dem Originalen Datenkabel. Das Ladegerät bietet nur 450mA am Ausgang, ist das vielleicht schon des Rätsels Lösung?

Gibt es dazu schon irgendwelche Informationen oder Tricks wie man das Ganze hinbekommt!? Gerne auch Bastellösungen.

Danke.