Beiträge von UhBe

6230 MMS + WAP

Ich bin sehr zufrieden mit dem Player und allen Multimediamöglichkeiten. Absolut unzufrieden bin ich mit der Kommunikation des 6230. Ich habe mir nacheinander von Nokia, Vodafone und Talkline die Konfigurationen schicken lassen. Selbstverständlich habe ich vorher über *#delset# alle Konfigurationen erstmal wieder gelöscht. Bis auf SMS funktioniert NICHTS. Weder WAP noch MMS. Wenn ich eine MMS verschicken will, mach ich das wieder mit meinem T610. Habe mit Talkline telefoniert - Fehlanzeige, Talkline - Fehlanzeige. Aussage: Das Telefon ist so neu, wir haben noch keine Erfahrung. Bei Nokia.com ist bei der Autokonfiguration das 6230 vorhanden, bei Nokia.de nicht. Also ein ziemliches Durcheinander z.Zt. Zusätzlich habe ich alles an Hilfen, die es hier in den Foren über MMS, Mail, GPRS, Internet, WAP gab, ausprobiert. NIX funktioniert. Bin schon ziemlich frustriert! Schleppe jetzt immer 2 Tel mit mir herum. Eins für Multimedia und eines für die Kommunikation!
    Gruss aus Mülheim an der Ruhr

Hallo Freunde des 6230,
    selbst auf die Gefahr, dass ich gesteinigt werde, muss ich doch'n paar Fragen stellen. Ich habe von Vodafone die Einstellungen für WAP, GPRS, Email über SMS angefordert und installiert. Trotzdem kann ich nicht wappen etc. Wenn ich Mitteilungen/Mitteil.Einstellungen aufrufe und z.B. dann MMS wähle und dann Verbindungseinstellungen/aktive MMS-Einstell. ändern/Datentägereinstellun - dann habe ich ein leeres Fenster. Was muß ich tun, um dort z.B. GPRS einstellen zu können.

Übrigens beobachte ich seit dem 6230 Kauf ständig dieses Forum, um eine Hilfe zu diesem Thema zu bekommen. Habe alles durchprobiert, aber ohne Erfolg.

UhBe