-
Das Problem wurde schon oft im Forum besprochen und ich kann es nur bestätigen. Mein M75 hält jetzt bei minderer Nutzung genau 24 Stunden mit digitalem Dual-Sim-Adapter. Dauerstrom wäre von Vorteil. Meines Wissens hängt es allerdings auch vom Netz ab. E-Netze ziehen angeblich mehr Saft aus dem Akku als D-Netze.
Gruß Armin
-
Das Datenkabel ist ein original Siemens DCA-500 ohne Verlägerungen oder sonstige Adapter an einer seriellen Schnittstelle. Das USB-Kabel wird laut Siemens nicht unterstützt.
Mit offiziellem Upgrade meine ich eine eventuell von Siemens offiziell freigegebene FW 13, da ich einen Bug im Upgradeprogramm vermute. Der Grund weshalb ich die Firmware erneuern möchte ist, dass ich neben viele Abstürzen nun auch endlich die automatische Rufannahme bei Headset-Betrieb haben möchte. Ich verliere nicht die Hoffnung, dass mein Handy nur gewinnen kann
unox
-
Hi,
ich habe folgendes Problem: Aufgrund diverser Softwarefehler will ich mein M75 (A100, FW 12) upgraden. Dabei verwende ich ein DCA-500 (Seriell) und folge der Anleitung zum selbstupgrade (FW23). Bis die Software das Handy ausschaltet. Dann hängt sich mein Handy entweder auf oder schaltet sich komplett ab (nicht zu erkennen).
Die Software quittiert dies mit einem Upgradefehler und beendet.
Weiß einer Rat oder kann mir einer ein offizielles Siemens-Upgrade für FW 13 geben?.
Gruß unox
-
Was hat die Bundesnetzagentur damit zu tun? In meinen Augen ist das Vertragsbruch, da der Kunde dieses Feature bereits einmal nicht wollte. Ich würde vor Gericht ziehen und Schadenersatz fordern (für Kosten und eigene Mühen).
Gruß Unox
-
Hallo Gleisbauer,
zu Thema Diktiergerät sei darauf hingewiesen, dass es nicht mehr möglich ist (bei meinem M75 zumindest) Gespräche mitzuschneiden!! Ich weiß nicht, ob dieses Feature für dich wichtig ist, ich fand den Verlust jedoch schade.
Gruß unox
-
Wie schaffst du es, von deinen Anwahlversuchen in der Zukunft (10:50 Uhr etc.) bereits in der Vergangenheit (10:02 Uhr) zu berichten ?
-
Hi,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Siemens ME 45. Ich wollte meinen PDA (Acer n30) mit dem ME 45 via RS 232-Schnittstelle verbinden. Ich habe dafür eine Schaltung mit einem Max 232 aufgebaut und mit Handy und PDA verbunden.
Nun gestaltet sich das Problem folgendermaßen: Das Gerät verliert irgendwann (spätestens mit Versuch der Anwahl) plötzlich den Empfang und kann somit die Rufnummer / GPRS-Verbindung nicht mehr herstellen. Wenn ich jedoch schnell genug bin, kann ich das Handy dazu bewegen, eine Rufnummer zu wählen (ich sehe im Display des Handys die Rufnummer), aber dann kommt auch sofort die Netzsuche. Trenne ich die Schaltung vom Handy, funktioniert es wieder ganz normal. Auch das AEG-Prizip (ausschalten, einschalten, geht wieder) funktionierte nicht.
Ich weiß keinen Rat mehr und hoffe, unter euch jemanden zu finden, der helfen kann. Ein Standard-Terminalprogramm (wie z. B. Hyperterminal bei Windows) habe ich auf meinem Pocket PC (PDA) leider nicht, sodass weitere Verbindungstests (via AT-Commands) ausfallen.
Gruß Armin
EDIT: Hab den Fehler bereits gefunden.
-
... und wenn du das Ladegerät an Dauer+ hängst? Von welchen Zeitspannen zwischen zwei Autofahrten sprechen wir denn momentan? Ich muss mal messen, wieviel A das Autoladegerät zieht, wenn der Akku voll ist (der defekte Akku meldet sich ja auch voll). Ansonsten: Neuen Akku bei Reichelt o. ä. kaufen (~4 €).
Armin
-
wieso kaufst du nicht für ein paar Euros ein Autoladegerät? Wenn der Akku noch einigermaßen ist, müsste er, selbst, wenn die Spannung am Ladegerät weg geht (Zündung aus), noch drei Tage halten.