Beiträge von unox

    Hallo T.W.G


    ich gehe mal von einem gewissen ernst in deiner Frage aus, daher folgende Antwort: 1.) Wenn das W-Lan tatsächlich offen ist (auch ohne MAC-Filter) könnte man die Verbindung nutzen. Ich würde vor Gericht aus Anstiftung plädieren, denn ein offener AP ist nix anderes.
    2.) Die Firma könnte dann demjenigen nach momentaner Rechtslage eine Rechnung für die erhaltenen Leistungen (Internet) stellen.


    Zu den Antworten sein gesagt, dass die Richter das letzte Wort haben und ich keinerlei Garantien geben kann.


    Aber mal eine Gegenfrage:
    Ist es nicht möglich "legal" (beispielsweise über den Admin des Netzwerkes) einen Zugang zu bekommen?
    Ist das Einschleichen ins fremde Netz nicht ein schlechtes Zeichen dem Chef gegenüber (Stichwort Vertrauensbruch)?
    Ist es das Risiko den Arbeitsplatz zu verlieren (die Chefs schaffen es immer irgendwie) wert?


    Gruß unox

    Moin,


    auf deine Frage kann es nur ein Persönliche Antworten geben, da es Ansichtssache ist. Ich würde niemals ein Endgerät mit allen Möglichkeiten (e-Mail, ICQ, usw.) mit einer GSM-Karte zusammen bringen. Ein Kombigerät könnte schnell mit Viren konfrontiert werden und großen Schaden anrichten insbesondere unter Microsoft.
    Viele Geräte bieten zwar die Möglichkeiten auch, aber immer unter spezieller Software. Ich würde beim alten PDA bleiben und eventuell ein besseres Handy nehmen.


    Gruß unox

    Hallo 1976,


    ich weiß nicht, was du mit einem Bluetooth-Modem-Treiber willst. Verbinde das Handy doch einfach mit dem Computer über das Serielle Profil. Der Computer weist der Verbindung eine Com-Schnittstelle zu und auf die lässt du einfach ein 0815-Modem zugreifen.
    Eventuell musst du Treiber für das Handy vom Hersteller besorgen, aber keine speziellen BT-Mod-Treiber.


    Gruß Unox

    Danke für den Tip mit der SIM-Karte, hat aber leider auch nichts gebracht. Ich habe langsam das Gefühl, dass das Gerät sich partout nicht Updaten lassen will.
    Aber: Ich bin für neue Ideen immer noch offen.
    Gruß Unox

    Also nach viel Probieren folgende Lage:
    Ich habe ein reines (Original) serielles Kabel (DCA 500), ein NoName USB-Com-Kabel (DCA 510) und ein NoName USB-USB-Kabel (DCA 540) mit abgeschalteter Ladefunktion ausprobiert.
    Das Höchste der Gefühle, das ich erreichen konnte sind ein Prozent vom Update: Das Handy wird ordnungsgemäß "abgeschaltet", bleibt ein Paar Sekunden in diesem "Schwebezustand" und schaltet dann trotz begonnenem Firmwareupdate ab. Das eine Prozent scheint noch keine relevanten Daten zu enthalten, da ich auch keine NEUEN Fehler auf dem Handy finde. Cih möchte doch nur Updaten :(
    Weiß keiner Rat?


    Gruß Unox

    Servus,


    ich habe nun ein USB-Com-Kabel ausprobiert (Noname), die Ladefunktion selbstverständlich abgeschaltet und es funktioniert immer noch nicht. Das Handy schaltet ordnungsgemäß ab und die Displaybeleuchtung bleibt noch einen Augenblick an. Das Programm fängt das Update an und bricht kurz nach ausschalten der Displaybeleuchtung (bei ca. 1%) ab.


    Weiß jemand noch eine Möglichkeit?


    unox

    Der Com-Port ist definitiv frei, da ich sonst keine Anwendung dort habe. Auch Active Sync habe ich die Com-Ports verboten. Mit dem USB-Kabel muss ich mal schauen, wo ich eines finde. Wenn ich etwas näheres weiß, melde ich mich nochmal.


    Gruß unox