Beiträge von ma$e

Ich hatte folgende "Fehler":

1. Sendebericht für SMS konnte nicht aktiviert werden.
    2. Tonqualität war mies, musste von Lautstärke 7 immer auf 5 schalten...
    3. Software war zu langsam, wenn man die Tasten schnell gedrückt hat...

Mit meinem neuen V3 von Expansys ist das alles kein Thema mehr...

PS: Die Tastatur und das Display (aussen wie innen) verdrecken extrem schnell...richtige Dreckfänger. Etwas schade...

doch doch, alles geht über den USB Anschluss... mehr als 2 Anschlüsse wären unnötiger "Luxus".

Die Platzierung des USB Anschlusses auf der Seite ist allerdings nicht optimal... da wirds schwierig mit einer Tischladestation...

Bekommen werd ich das V3 morgen ganz sicher...kann man ja alles auf der Homepage von DHL mitverfolgen :D

Deutsch haben die mir als Menüsprache garantiert, siehe expansys.de (hab zusätzlich auch noch angerufen, worauf man mir sagte, dass die ersten Geräte, die sie ganz am Anfang bekommen haben, auch nur E und F gehabt hätten...)

Ich habe ja jetzt auch noch mein V3 mit Englischem Menü (Hong Kong Version). Hatte bezüglich Sprache keinerlei Probleme; allerdings hab ich festgestellt, dass die Software einige kleine Fehler hat: Zum Beispiel fehlt die Funktion "Sendebericht für SMS". Was mich dann auch etwas genervt hat, war dass ich keine ä, ü und ö tippen konnte mit Englischem Menü. Und das wichtigste Argument für den Wechsel auf ein "europäisches" V3: Gemäss Hotline Motorola gibts für asiatische V3s in Europa KEINE Garantieleistungen...

Hab mir vorhin gerade nochmal ein V3 bei expansys.de bestellt. Die haben mir bestätigt, dass alle Geräte über Deutsche Software verfügen. Versand per DHL...sollte morgen ankommen. Zur Zeit noch 29 Stück an Lager...

Ein Hinweis für alle, die noch eins wollen...lieber heute als morgen....

à propos Weihnachten:

Als ich das letzte mal die Motorola Hotline angerufen habe, hiess es: "Das V3 kommt sicher vor Weihnachten".

Wird das nicht ein schönes Weihnachtsfest :D ?

Für alle, die nicht warten wollen: Das V3 gibts schon zu vernünftigen Preisen auf eBay... ABER: Ohne deutsche Software! Hab meins auch von eBay und war mit der Transaktion sehr zufrieden.

2. Alternative: http://www.expansys.ch
    V3 lieferbar (49 vorrätig), ebenfalls nur mit englischer Software.

Gruss

Kurzer Praxisbericht

Ich habe nun mein V3 seit 3 Tagen, deshalb ein kurzer Praxisbericht:

Kostenpunkt: 839 USD, bei eBay
    Hong Kong Version mit englischer Menüführung
    Lieferumfang: Headset, 1 Batterie, Software, USB-Kabel, Bedienungsanleitung.

Summary:
    Es hat wirklich keinen Sinn, die müssigen Diskussionen über das Preis/Leistungsverhätlnis zu führen, wie das schon beim Nokia 8910i getan wurde. Das V3 ist ein Luxushandy, das eben seinen Preis hat; Vergleiche mit Handys für andere Kundengruppen (wie z.B. das V600) sind m.E. fehl am Platz. Ich habe bekommen, was ich erwartet habe: ein optisch edler "Hingucker", mit guten (aber nicht perfekten) Features.

Positiv:
    - Brillantes Farbdisplay, eine wahre Freude...
    - Guter Empfang
    - Sprachqualität ebenfalls bestens
    - Menüführung einfach und über die neuartige Tastatur gut zu bedienen
    - bis dato fehlerfreie Software
    - sehr schmal und sehr leicht
    - Gute Materialverarbeitung
    - Problemlose Verbindung zum PC über Motorola Phone Tools via Bluetooth
    - Gute Organizer Funktionen
    - Viele Möglichkeiten zur Personalisierung
    - Video-Wiedergabe von hoher Qualität
    - Freisprecheinrichtung sehr gut, eine echte Erleichterung in gewissen Situationen
    - Profile lassen sich auch bei zusammengeklapptem Telefon ändern
    - Kamera macht gute Bilder trotz nur VGA

Negativ:
    - Lebensdauer des Akkus eher unterdurchschnittlich, nach 3 Tagen leer...
    - Keine Sendeberichte für SMS (oder hab ich das irgendwo übersehen...?)
    - Suchfunktion in den Kontakten nicht optimal
    - Aufladen über den Mini-USB Anschluss nicht unbedingt benutzerfreundlich (wäre schön, wenn es ein Tischladegerät gäbe, aber so geht das ja gar nicht...)
    - Display ist druckempfindlich
    - Englische Version hat keine Umlaute (ä, ü, ö) für SMS. Softwareupdate sollte möglich sein.

Fazit:
    Trotz einiger kleiner Mängel bin ich sehr zufrieden mit dem V3. Für mich wars der "Preis" "wert".

Nie im Leben wird der Preis für das V3 bald sinken... siehe 8910i.

Gruss

Jawohl, direkt aus Hong Kong per FedEx in nur 2 Tagen... USD 879 mit Versand. Siehe ebay.com, Verkäufer heisst "x1387". Menüführung nur in Englisch und Chinesisch, aber ist ja kein Problem... Kommt mit Software, Headset, USB Kabel in schöner Metallbox.

Gruss

Endlich da!

So, jetzt hab ich das V3 endlich in meinen Händen!

WOW sag ich nur, wirklich sehr edel! Fast so edel wie das Handy selbst war die Verpackung: Es kam in einer silbernen Metallbox, ziemlich schwer das Ding...
    Jetzt nur noch ein paar Stunden aufladen, dann gehts los... Mein 8910i ist auf eBay :D

Gruss