Beiträge von ma$e

    Nachdem ich mein erstes 8800 verkauft habe, werde ich mir in 1-2 Monaten wieder eines kaufen...vorerst als 2. Handy.


    Für den Insider: Gibt es Aussicht auf Verbesserung bei zukünftigen Produktionsserien bezüglich Lautstärke (Klingeltöne/Hörer) und Vibra?


    Gruss
    ma$e

    Zitat

    Original geschrieben von sope
    hi,


    ich gehe fest davon aus, dass nokia dieses oberklasse-segment weiter ausbauen wird. ich habe die letzten tage versucht ein 8800 zu organisieren und dabei immer wieder zu hören bekommen, was für eine enorme -und überraschende- nachfrage nach diesem gerät besteht. ich glaube fast, dass nokia selbst erstaunt ist, wie viele menschen tatsächlich ein oberklasse gerät haben wollen.
    das legt eine fortentwicklung des 88´er modells in meinen augen nahe. diesmal werden bestimmt nicht nahezu 2 jahre vergehen (8910i bis 8800) bis ein nachfolger kommt...


    mfg,
    sope


    Das Handy gibts wohl nocht nicht in Massen, aber jeder der eins will, kann eins haben... auf expansys hats noch viele vorrätig, ebay hat viele...natürlich nicht immer zum Discountpreis.


    Gruss

    Ein Kommentar für die Bluetooth-FSE Benutzer:


    Kopplung mit meiner Parrot Freisprechanlage hat super funktioniert, von Zeit zu Zeit wurde dann aber die Bluetooth-Verbindung unterbrochen. Passiert auch bei meinem V3..aber weniger oft.


    Was mich aber nervt: Wenn ich eine Nummer "von Hand" eingeben muss und den Slider wieder runterfahre, wird die Gesprächsverbindung beim 8800 getrennt. Das sollte m.E. - wenn verbunden mit der Bluetooth FSE - nicht passieren. Beim V3 zum Beispiel wird die Verbindung nicht getrennt, wenn ich nach der Nummerneingabe die Klappe schliesse... beim 8800 muss ich das Handy während dem Gespräch immer offen auf dem beifahrersitz liegen lassen, während ich das V3 wieder in meiner Tasche versorgen kann.


    Gruss


    Hallo Holger


    Hatte auch ein CH-8800. Bei mir hat nicht viel vibriert bzw. gescheppert. Ist die Vibration bei deinem Gerät auch schwach?


    Gruss



    Bin auch aus CH und hatte mein 8800 schon vor zwei Wochen in den Händen. Mein Geschäft hat nur 1 gerät bekommen...glücklicherweise war ich der erste auf der Reservationsliste. Bereits einen Tag danach das Telefon von Mobilezone: Sie hätten 4 Stück bekommen, ich könne eines haben...


    Habe mein 8800 schon am nächsten Tag gewinnbringend auf eBay versteigert...war nicht so begeistert....aber gut möglich dass ich zu einem späteren Zeitpunkt der Versuchung erneut erliege :D


    Grüsse

    Kann mir jemand sagen, wo ich ganz "normale" Klingeltöne für das 8800 herunterladen kann? Keine komischen Melodien, sondern der klassische Telefon-Klingelton....


    Ich denke, dass diese etwas besser wahrnehmbar sind als die von Werk installierten Melodien.


    Danke

    Wieso hat das 8800 eigentlich NUR diese - entschuldigung - zum einschlafen langweiligen Melodien... wie wärs mit einem ganz gewöhnlichen Klingelton? Den würde man nämlich auch besser wahrnehmen...


    Ich hab mein 8800 schon wieder verkauft...es ist optisch sehr schön - so wie seine Vorgänger, welche ebenfalls nicht perfekt waren. Aber das 8800 ist noch viel weniger perfekt.


    Gruss

    Die Freude an meinem 8800 sinkt leider stündlich...


    Mühsam ist wirklich der Akku Deckel...meine Fingernägel schmerzen :(


    Die Tasten sind m.E. ebenfalls schlecht bedienbar; sie sind zwar grösser als diejenigen vom 8910, aber irgendwie waren diese besser "ansteuerbar".


    Wie schon gesagt, grosser Minuspunkt: Vibrationsalarm inexistent, Klingeltöne zu leise. Schade, bin etwas enttäuscht...


    Na ja...hoffe die andern haben mehr Freude daran.

    Mein erster kurzer Eindruck des Nokia 8800 nach 2h Benutzung:


    + optisch wirklich schön, gute hochwertige Verarbeitung
    + gutes Display
    + gute Tonqualität
    + Bluetooth funktioniert einwandfrei mit meiner Auto-Freisprechanlage


    - Vibrationsalarm praktisch nicht spürbar :flop:
    - Klingeltöne viel zu leise :flop:
    - doch etwas schwer



    Unterm Strich: eher enttäuscht...die mangelnde Lautstärke und der so gut wie nicht wahrnehmbare Vibrationsalarm sind m.E. zwei ganz gewichtige Minuspunkte. Aber da mag ein anderer wieder andere Prioritäten haben...


    Gruss