ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von StHenker
Hallo zusammen,
es ist wirklich sehr interessant hier die ganze Zeit mitzulesen...
Auch ich bin mit meinem 8800 mehr als zufrieden und kann keinen dieser Mängel an meinem Gerät nachvollziehen... es ist einfach klasse! Die Verarbeitung ist top! Die Hörerlautstärke ist absolut ausreichend um auch bei Lärm noch telefonieren zu können und nein, mein Handy geht nur dann aus, wenn ich oder der Akku das will!
Man sollte, ehe man irgendwelche Vermutungen hier anstellt, mal überlegen wer hier schreibt.
Es schreiben in einem Forum grundsätzlich mehr unzufriedene Benutzer als zufriedenen. Es ist einfach lang und weilig immer zu lesen, dass alles toll und super ist. Ein Forum ist dazu da Probleme und ähnliches zu diskutieren und evt. zu lösen.
Auf dieser Grundlage eine Einschätzung abzugeben wieviele Nokias defekt sind, ist vermessen! Ausserdem sollte man bedenken, dass nicht jeder, nicht mal annähernd jeder, nein, nicht mal viele die ein 8800 Ihr Eigen nennen, hier schreiben, respektive hier Mitglied sein.
Auch die persönliche Erfahrung mit vier defekten Geräten im Freundeskreis sollte jemanden nicht zu dieser Einschätzung bringen. Selbst meine positiven Erfahrungen mit vielen (aber auch ein oder zwei defekten) Geräten, lässt mich nicht erahnen wieviele wirklich betroffen sind, die Zahlen sind für ein statistisches Mittel einfach zu gering!
Nokia hat hier ein fantastisches Gerät herausgebracht, welches aber auch funktionieren sollte! Und das eigentlich auch beim Erstgerät! Wenn dies nicht der Fall ist, zurückgeben, Kaufvertrag wandeln, anderes Handy kaufen oder halt umtauschen, welches dank extra Sevice ja auch schnell gehen sollte!
Da wären wir dann beim extra Service! Wenn ich hier lese wie dieser Sevice "ausgenuzt" wurde, wird mir ganz anders. Ich habe mich immer halbwegs in Sicherheit gewogen, wenn das Gerät mal einen Defekt aufweist, schnell hin und ein Neues wartet schon...:-)
Das war wohl mal, danke an die Leute, die diesen Service extremst strapaziert haben... aber auch das ist nur hier angelesen und muss ja nicht der Wahrheit entsprechen. Auch darüber werde ich erst dann ein Urteil abgeben, wenn ich ihn mal benutzt habe, diesen sagenumwobenen Service, diesen...
So, ich habe meiner Meinung mal ein wenig Luft spendiert und nun gehts mir etwas besser.
Ich werde jetzt mal wieder mein 8800 in die Hand nehmen und dieses tolle Gefühl genießen und wissen, ich kann damit telefonieren, meins ist top verarbeitet, und nein, ich rede mir das nicht nur ein, denn davon hätte ich rein garnichts!!!
Grüsse an alle und vorallem an die stummen, zufriedenen 8800 Besitzter!
StHenker
Der beste Schönredner-Beitrag seit langem sollte prämiert werden.
Heute morgen Anruf von einem Händler, bei dem ich u.a. das 8800 vorbestellt hatte...er hätte jetzt eines für mich...habe dankend abgelehnt. Er meinte das sei kein Wunder...die Fehlerquote sei so hoch, dass mehr als die Hälfte seiner Kunden das Handy wieder zurückbringen würden.
Sowas muss man nicht "nachvollziehen"...sondern nur zur Kenntnis nehmen.