Beiträge von ma$e

    AKKU - einfach nur peinlich...


    Ich bin ein echter RAZR Fan, aber was sich Motorola beim RAZR2 mit dem Akku leistet ist doch wirklich PEINLICH.


    Meine tägliche Telefonbenutzung sieht etwa so aus:


    ca. 45min telefonieren (davon 15 min im Auto via Bluetooth)
    ca. 1h Handy via Bluetooth mit der Auto-Freisprechanlage verbunden (ohne zu telefonieren)
    ca. 15 SMS
    Plus einige Male "Licht an", um die Zeit zu checken.


    Habe das Handy gestern um 8 Uhr vom Strom genommen (Akku voll), UM 24.30 WAR DAS HANDY TOT ---> AKKU LEER!!!


    HALLO??

    Der heutige Lebenszyklus meines Akkus


    11.30: Ich nehme das Handy vom Netz, Akku voll


    12.00: Telefonat 20min


    13.30: Telefonat 15 min


    14.00: Versende 5 SMS


    15.30-16.30: Bin 1h im Auto unterwegs, Bluetooth an


    16.45: Telefonat 10min


    21.00: Telefonat 10min


    21.45: Akku ist LEER!


    Zwischendurch einige Male Klappe auf/zu.


    Das NERVT, entweder habe ich ein "Montags-Akku" oder Motorola hat was falsch gemacht! Habe mir heute mal den 1000mAh BT60 Akku bestellt.

    nein, nicht die sprachsteuerung. sprachmodus betrifft das Vorlesen von kontakten, sms etc.


    ist eine spielerei. aber ich vermute, dass die softwareversion ohne sprachmodus auch noch andere unzulänglichkeiten hat (probleme mit bluetooth freisprechanlage, kurze akkulaufdauer etc.) nur spekulation...aber wäre ja nicht das erste mal...

    Ich kann nur für die Schweiz sprechen: Hier wurden nur Geräte ohne Sprachmodus ausgeliefert. In Deutschland Geräte sowohl mit als auch ohne...


    Ich erwarte nächste Woche Antwort von motorola, wann das mit einer neuen Software zu beheben ist. Habe auch noch Probleme mit Bluetooth


    Gruss

    Akkulaufdauer


    Ich bin im allgemeinen zufrieden mit dem V8.


    Ausser dass die Sprachmodusfunktion nicht drin ist, was man schon als "Verarschung" des Kunden bezeichnen kann, wenn schon vorgängig damit Werbung gemacht wurde und die Funktion auch im Manual beschrieben wird. Offenbar wurden in der Schweiz alles V8 ohne diese Funktion ausgeliefert.


    Was auch sehr sehr unbefriedigend ist, ist die Akkulaufdauer, welche deutlich kürzer ist als die vom V3i. Ich benutze mein Telefon relativ oft: ca. 30 sms/Tag, 1h telefonieren plus mehrmals Display an, um die Zeit zu checken. So benutzt, hält mein Akku gerade einen knappen Tag...und das ist wirklich schwach!


    Da hoffe ich auf neue Softwareversionen, welche die Energieeffizienz verbessern (der sog. Akkusparmodus habe ich übrigens eingeschaltet)..


    Gruss

    Hallo Martin


    Vielen Dank Dir!


    Habe eine andere Geräteversion. Daher vermutlich die Unterschiede. Die Dame von der Motorola Helpline meinte eben, dass es auf diese SE Nummer ankomme. Dann werd ich mal schauen, dass ich mein Handy ausgetauscht bekomme!


    Gruss & schönes Wochenende


    Ma$e

    Martin: Interessant, dass du die Klappe nicht öffnen musst! Und bei dir ist ja auch der Sprachmodus vorhanden...hast wohl ne andere Software auf deinem V8!


    Stellt sich also die Frage, ob es an meinem Telefon liegt oder an der Freisprecheinrichtung (meine ist von Parrot). Kann ich mir zwar kaum vorstellen, denn beim V3 und V3i hat es problemlos geklappt.


    Könntest Du mal Deine Softwareversion durchegeben (sollte unter "Einstellungen", "Telefon", "Eigenschaften" zu finden sein). Dann kann ich mal mit meiner vergleichen!


    Auf der Verpackung steht noch die Modellnummer drauf, meine ist:


    *SE9262AK7P1*


    Vielen Dank im voraus!