Beiträge von Schaulustiger

Zitat

Original geschrieben von Gereon
    wie bekommst du es denn für 530€ ??
    Ich kann es nur für 599€ aktuell bestellen ?

Gruß Gereon

Konnte man. Der Preis war während der Vorbestellphase bei Amazon mal niedriger als der aktuelle Preis. Dank der Verkaufspolitik von Amazon bekommt man es dann zu dem niedrigeren Preis, wenn man zum eben diesem Zeitpunkt vorbestellt hat. Ich hab leider auch zu falschen Zeit vorbestellt. :(

Dann trage ich mal meine Informationen zusammen:

Laut Email, die ich heute von Amazon bekommen habe:

Zitat

Lieferung voraussichtlich: 18. Dezember 2009

Vorbestellt hatte ich Ende Oktober. Auf der Homepage von Amazon steht:

Zitat

Gewöhnlich versandfertig in 3 bis 4 Wochen.

Laut Telefon-Hotline von Alternate:
    "Lieferung im Dezember." (Der Mitarbeiter am Telefon meinte auch was von sehr wenigen Exemplaren, die jetzt schon da zu sein scheinen aber schon weg sind. Wer weiß ob das stimmt)

Laut Nokia-Hotline von heute morgen (Quelle: Maemo.org-Forum)

Zitat

Hallo zusammen, Habe gerade bei NOKIA Kundenhotline angerufen und nach meiner N900 Bestellung (27.8) gefragt. Laut dem Mitarbeiter verzögert sich die Auslieferung weiter. Als Datum wurde genannt: 30.12.09 Ich bin gerade am Überlegen, ob ich meine Order storniere. :-(

Aus dem Forum von Notebooksbilliger.de:

Zitat

Neuer Auslieferungstermin 50. Kalenderwoche ! Also ab dem 7. Dezember! Email von Notebooksbilliger.de Nokia hat, wer hätte es gedacht, Auslieferungsprobleme.

Andere wiederum behaupten, dass die ersten Geräte an Privatkunden schon raus sind. Das hat aber noch niemand wirklich bestätigt. Das zeigt aber nur, dass keiner etwas Genaues weiß. Falls ihr auch Gerüchte oder sogar Fakten habt. Immer munter schreiben :top:

Ich weiß. Diskussionen über Bestellungen und Liefertermine sollen eigentlich nicht hier rein aber jedenfalls hab ich gerade was konkretes per Mail von Amazon bekommen:

Zitat

Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

"Nokia N900 Smartphone (UMTS, WLAN, GPS, Maemo, 5 MP) black ohne Vertrag, ohne Branding, kein Simlock"
    Voraussichtliches Lieferdatum: Dezember 18 2009

Laut Forum von notebooksbilliger.de :

Zitat

Neuer Auslieferungstermin 50. Kalenderwoche ! Also ab dem 7. Dezember! Email von Notebooksbilliger.de
    Nokia hat, wer hätte es gedacht, Auslieferungsprobleme.

Natürlich muß das nicht für alle anderen Shops gelten und ist weder offiziell von notebooksbilliger noch von nokia gepostet aber vielleicht will sich davon ja hier wieder jemand verrückt machen lassen ;)

Zitat

ich glaube nicht, dass das Amazon durchsetzen würde, insbes. wenn andere Händler das für unter 500 Teuro anbieten. Sie haben mir den Preis direkt mit einer Email bestätigt. Nochmal einen Rückzieher zu machen,
    würde das Ansehen von Amazon schädigen und die Idee von Vorbestellungen sinnlos machen.

http://www.shortnews.de/start.cfm?id=480021

fraglich ist dabei natürlich ob das auch bei Vorbestellungen gilt. Da müsste man die AGBs von Amazon lesen. Mit Ruf schädigen hat das nichts zu tun, wenn das in den AGBs so steht.

In den AGBs von Amazon steht übrigens:

Zitat

Ihre Bestellung stellt ein Angebot an uns zum Abschluss eines Kaufvertrages dar. Wenn Sie eine Bestellung bei Amazon.de aufgeben, schicken wir Ihnen eine E-Mail, die den Eingang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Bestellbestätigung). Diese Bestellbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir das bestellte Produkt an Sie versenden und den Versand an Sie mit einer zweiten E-Mail (Versandbestätigung) bestätigen. Über Produkte aus ein und derselben Bestellung, die nicht in der Versandbestätigung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zustande.

Da du also mit deiner Vorbestellung keinen Kaufvertrag abgeschlossen hast ist der Preis den du damals hattest auch nicht rechlich bindend und wird aller Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr für deine Bestellung gelten wenn sie ausgeliefert wird.

Zitat

Wann hast du vorbestellt?

Am 28. Oktober.

Zitat

Original geschrieben von Apparatus
    zum Glück habe ich das N900 für 532 EUR bei Amazon vorbestellt...

Ich glaube nicht, dass Amazon sich auf einen historischen Vorbestellungspreis festlegen lässt. Die Artikel werden zu release zum aktuellen Preis verkauft. Da sind sie rechtlich auf der sicheren Seite, denn ein gekennzeichneter Preis auf einer Seite bzw. eine Bestellung ist kein rechtlich bindender Kaufvertrag sondern nur eine Aufforderung ein Vertragsangebot von deiner Seite zu machen. Der Vertrag kommt mit der Bestätigungsmail, dass die Ware zu dem und dem Preis versendet wurde zu stande.

Übrigens: Wenn ich mich auf Amazon einlogge und meine Vorbestellung bearbeiten möchte steht da bei meiner Nokia N900 - Vorbestellung: Der folgende Artikel kommt nach dem 25 Dezember 2009 an.

Wenn das in den US für umgerechnet ca. 450 € angeboten wird finde ich die Preise in Deutschland mit 599 € (Nokia-shop und Amazon) ganz schön happig.

Zumal Nokia ja ein Euroland-Unternehmen ist und die Währungsschwankungen gegenüber dem US-$ für die Übertragung der Umsätze durch Termingeschäfte absichern müßte, die eigentlich die Ware im Ausland teurer machen müßte als im "Innland".