Beiträge von alex76

    Servus bla halt und an alle anderen, die Probleme mit der Sync haben,


    leider gibt es noch kein Update der Phone Tools, welches die diversen Probleme löst:
    - versteckte Termine in Outlook werden erzeugt
    - Kontakte verdoppeln sich sporadisch
    - Kontakte werden nach einem willkürlichen Muster im Telefonbuch des V600 abgeschnitten und nach der nächsten Sync im Outlook ebenfalls
    - Kontakte werden im fest vorgegeben Format abgespeichert (Name, Vorname oder andersrum, was zur Folge hat, wenn man neue Kontakte im V600 einträgt werden diese nach der Sync im Outlook falsch herum im Namensfeld angezeigt)


    Da kann ich nur raten auf die gute alte Motorola Starfish Truesync Software zurückzugreifen. Sie funktioniert auch mit Bluetooth (über Bluetooth Modem) und kann gezielt konfiguriert werden (Name, Vorname - man nehme das Feld "File as" von Outlook - siehe Beschreibung)


    Eine Kurzanleitung für die Einrichtung von Truesync schreibe ich hier mal nieder:


    Vorraussetzung: Bluetooth Kommunikation mit dem Mobiltelefon klappt bereits (PIN gesetzt, Dateien können über Object Push kopiert werden...)


    0. Outlook Daten sichern (PST-Datei weg kopieren, Exchange Postfach sichern...)
    1. Motorola Starfish Truesync original (V1.1) installieren und die V60 Synchronisation mit Outlook 2000 auswählen
    2. die anschließende Konfiguration abbrechen (mit allen Mitteln, da die alte SW noch kein V600 kennt)
    3. Das Upgrade installieren (V3.1) z.B. von hier: http://downloadfinder.intel.co…217/eng/tsci-starfish.exe
    4. Im Windows Gerätemanger unter Modems - Bluetooth Modem den Comport merken
    5. Im Windows Gerätemanager unter "Anschlüsse" alle, bis auf unter 4. gemerkten, Bluetooth Com Ports deaktivieren (nicht deinstallieren!)
    6. Truesync starten ..... das Telefon sollte automatisch auf dem Bluetooth Com Port gefunden werden.
    7. Truesync Konfigurationsassisten durchlaufen. Bei den Zuweisungen der Felder von Outlook und dem Telefon bei den Kontakten empfehle ich beim Telefon den "Name" mit dem Outlook Feld "File as" (Speichern unter) zu synchronisieren. Den Vornamen dann einfach nicht synchronisieren lassen. Outlook ordnet den Vornamen nach der Synchronisation schon richtig zu. Der Kalender ist unproblematisch, man sollte nur nicht die nächsten Jahre syncen, da dies u.U. sehr lange dauern kann.
    8. Syncen!!! (ist sogar mit einem Button in Outlook möglich und geht relativ schnell)


    Im Telefon empfiehlt es sich dann bei den Kontakten sich nur die Primärkontakte anzeigen zu lassen. Dann sieht man für jeden Namen nur einen Eintrag und man kann dann mit den Pfeil links - rechts die gewünschte Nummer (mobile, home, work, fax, mail) auswählen....


    Viel Erfolg und Grüße


    Alex

    Hi nochmal,


    das Programm unterstützt natürlich Bluetooth:
    man muss beim Programm den COM-Port angeben, welcher im Gerätemanager beim Bluetooth-Modem zu finden ist.


    Habe mich mit den MPT sehr lange beschäftigt und keine Lösung gefunden. Vermute mal es liegt an Outlook, da die Termine nur in der "Suche nach Terminen" im Outlook sichtbar sind (im Fon werden sie ja einwandfrei angezeigt). Außerdem sind die MPTs beim Syncen extrem langsam. Bei mir dauerte es schon mal locker 15 Minuten bei 300 Kontakten mit jeweils 2-3 Telefonnummern. Wobei bei so vielen Kontakten die Telefonbuchbedienung sehr langsam wird.


    Grüße und viel Erfolg


    Alex

    Hi,


    habe schon mal bei einem anderen Thread wegen diesem Probleme gepostet: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=107520


    Nützt wahrscheinlich nix, wenn jedesmal ein neuer Thread hierzu eröffnet wird :flop: , denn die Phone Tools syncen dann auch nicht besser .


    Der Workaround :top: ist dann: Starfish Truesync, welches bei dem V60 zum Synchronisations-Aufpreis-Extra dazu gehört. Mit diesem Programm funzt es einwandfrei. Hat auch eine Update über Internet eingebaut (dann funzt es auch mit dem v600).


    Grüße


    Alex

    Hi nochmal,


    habe jetzt die Mobile PhoneTools über Bord geschmissen. Mit dem alten Starfish Truesync meines V60 Phones funktioniert die Sync einwandfrei. Nur die Konfiguration ist ein wenig hakelig (Tipp: vorher die Outlook Daten sichern!)


    Grüße


    Alex

    Hi McKenzie,


    habe das gleiche Problem und im Outlook 2003 keine Möglichkeit gefunden die sogenannten versteckten Termine sichtbar zu machen.


    Desweiteren werden neue Telefonnummern, welche im v600 eingegeben werden (in eine Kategorie Telefonbuch eingeordnet) nicht nach Outlook 2003 synchronisiert. Nur bei einer vollständigen Sync. ohne Kategorien funzt es.


    Habe mir bei der Sync. mehr erhofft als beim Vorgänger v60, da waren noch mehr Bugs vorhanden.


    Grüße


    Alex