wahrscheinlich gar nicht, o2 ist ja nicht so auf dem reseller-tripp. kaufs dir halt ohne vertrag, lässt sich ja teilweise über die gutschrift refinanzieren, wenn du dir bei o2 einen vertrag ohne sub.-handy holst
Beiträge von Hauptling
-
-
in der regel muesstest du aber ohne adapter auskommen, die steckdosen sind fuer beide standards geeignet...haben dann halt drei pins, funzen aber trotzdem mit europaeischen netzsteckern. und zur not bekommst du hier so etwas an jeder ecke.
-
orange ist mit abstand das kundenfeindlichste unternehmen, das mir je untergekommen ist *regauf*
gestern im shop, in dem ich das handy gekauft hab, hieß es, zum entlocken müsste ich ein (so called!) personal service center aufsuchen. das hab ich dann auch heute gemacht...auszug ausm dialog mit der ca. 16-jährigen verkäuferin vor zwei stunden (übersetzt)"kann ich hier das handy entlocken lassen?"
"hä?"
"ich möchte es ausserhalb israels benutzen und..."
"achso...äh...mh...moment"
*anruf*
"das ist nicht möglich."
"aber im shop oben hat man mir gesagt, sie machen das"
"das ist nicht möglich. das machen wir nicht."
"gibts nochn anderen handy-laden auf der straße?"
"weiss ich nicht."
"und diese kratzer hier auf dem display, wie bekomme ich die weg?"
"sie müssen das handy öffnen"
"wie mache ich das?"
"weiss ich nicht."
unglaublich, so etwas hab ich noch nie erlebt...servicewüste israel
schräg gegenüber (! und sie wusste angeblich nix von weiteren handyshops) bei cellcom waren sie zumindest einmal freundlicher und haben mich zu einem strassenhändler geschickt, der sowas normalerweise macht, aber der konnte damit dann auch nix anfangen.lange rede, kurzer sinn: hast ne pn
alles gute zurück aus haifa,
j. (der jetzt erst einmal das orange-branding abkratzt...muss man sich ja für schämen) -
habs mir ebenfalls in israel gekauft (leb in haifa), 1700 NIS ohne vertrag...war laut verkaeufer der erste ueberhaupt im shop, der es cash bezahlt hat, die leute ziehen wohl das abstottern ueber vertrag vor (is auch billiger). angeblich verhandelt emblaze aber mit verschiedenen osteuropaeischen telefongesellschaften, die es auch rausbringen wollen.
bin allerdings nicht ganz so zufrieden - am meisten nervt mich der sim-lock, den es bei einem eigentlichen vertragsgeraet eigentlich nicht geben duerfte. hab letzte woche nochmal nachgefragt, die entsperrung kostet 150NIS...frechheit, aber ich habe wohl keine wahl.
ausserdem ist das display bereits nach 1,5 monaten total zerkratzt - klar, ich trage es immer in der hosentasche, aber mein altes alcatel hat das fast zwei jahre tadellos ueberstanden. ich hoff mal, das laesst sich irgendwie wieder entfernen.
ueber die funktionen kann man natuerlich nicht meckern, schon gar nicht zu diesem preis. schade bloss, dass es bisher nur wenige games und themes gibt und die (zumindest im vergleich zu den sonstigen bigtalk-preisen) relativ teuer sind.
-
schon klar, dass das "so billig wie moeglich"-denken der nutzer nicht gerade die wirtschaftlichkeit der netzbetreiber erhoeht, aber diese geister riefen sie im grunde genommen doch selbst. subventionierungen bis zum geht-nicht-mehr, vor nicht allzu langer zeit bekam man doch sogar noch prepaid-handies geradezu nachgeschmissen und die neue o2-prepaid-kundengewinnungsaktion, mit der praktisch geld verschenkt wird, dient auch nicht gerade einer aenderung des denkens.
-
Huhu,
hab mir gestern o.g. Handy gekauft und wollt mich nur mal erkundigen, ob es hier evtl. "Gleichgesinnte" zum Erfahrungsaustausch gibt
Und bei der Gelegenheit einmal gleich die erste Frage: Gibt's mittlerweile schon n Datenkabel und ordentliche Software auf dem Markt oder ist so etwas noch genauso "under construction" wie eine Tragetasche :confused:
J.