Zitat
Original geschrieben von censtar
Von welcher DVD von Schmidt sprichst Du da? Von der "Best Of Vol. 1 & 2 +Golden Goals" oder von den von Universal vertriebenen "Best of" und "Best of Vol. 2"? Ich habe mir letztere beiden besorgt, und da ist eigentlich nur hit-verdächtiges Material drauf und ich freue mich schon auf Vol. 3
Das weiss ich nicht genau. Es ist aber eindeutig aus der Vor-Andrak Zeit. Da sind so niveuvolle Sachen drauf wie: Handpuppen die Analverkehr nachstellen (bimmel und bommel), Schmidt halbnack in engen Lederklamotten wie er versucht zu singen (komplett mit Lightshow, Chor, Sängern etc.). Ein 4 Minuten Einspielfilm mit nachvertontem Hitler-Bildmaterial zum Thema "Harndrang, Impotenz, fehlende Klöten, Ein Volk-Ein Ei- Ein Führer". Ein 5 Minuten Einspieler wo Harald als Lämmle verkleidet langweiligen Telefon-Psyscho-Talk nachmacht. Dann eine ganze Reihe Einspieler mit alten Leuten ("Fadder Teresa" - der tut was). Dann die atemberaubende Speedy-Lebensgeschichte, die Schnecke welche von seinem Schreibtisch nach Wuppertal zog. Und ein Duett eines Sinatra-Songs mit Anke Engelke ( *G* ) usw. usw. Letztlich also vor allem die Dinge die man auch an Frau Engelke so stark kritiserte...
Natürlich waren die letzten Jahre etwas besser (zum Teil, eben weil er komplett auf Einspieler u.ä. verzichtete), aber das was er am besten konnte war die Leute bei der Stange zu halten um zwischen sehr vielen, sehr durchschnittlichen Sachen dann immer mal wieder echt grosse Kracher zu bringen.
@BB007: Die Schöneberger hat zwar in der Tat ein flottes Mundwerk, ist aber ansonsten zu jung für eine LateNight Sendung (~30, Engelke ist ~40). Sie ist sehr spontan und kann mit Gästen zusammen witzig sein, aber eine Show, möglicherweise auch noch mit Stand-Up usw. könnte sie IMHO nicht machen.
Um zum Thema zurück zukommen, hier noch zwei Berichte:
http://www.dwdl.de/article/1084836569/ - "Anke Late Night": Lauer Start mit nervöser Anke
http://dwdl.de/article/1084864791/ - 27,8 Prozent: Spitzenquote für "Anke Late Night" - Die Premiere von "Anke Late Night" erzielte Spitzenwerte, die Schmidt nie erreichte
ksweet: Die Bild war sehr human mit ihrer Kritik fand ich. Da kennt man schon ganz andere Sachen von der Bild....
Zitat
Außerdem fand ich das Interview mit Sting ganz gut, finde ich sogar besser als viele der Interviews von HS mit englisch sprachigen Stars.
Da muß ich dir absolut Recht geben, das kann sie wirklich deutlich besser als Schmidt, der nicht annähernd so fliessend spricht. Für die die es verstehen ist es auf jeden Fall ein deutlicher Vorteil!