Beiträge von Sencer

Zitat

Original geschrieben von n3o Late Nighter sollen wohl nach allg. Def. und grade nach HS ein bisschen "böse" sein,

Das sehe ich nicht so. Auch im amerikanischen Fernsehen gibt es neben dem bösen Letterman einen sehr freundlichen und netten Jay Lenno, der überaus erfolgreich ist.

Zitat

Das überwiegend männl. Latenight-Publikum möchte vielleicht auch mal nen derben Frauenwitz hören

Das ist in der Tat IMHO ein sehr richtiger Punkt der in der Berichterstattung bisher kaum erwähnt wird. Das Publikum ist nunmal sexistisch. Und es gibt bestimmte Eigenschaften die man einer Frau einfach nicht zuschreiben möchte. Ich will diese Vorurteile gar nicht werten, da ich weiß, dass ich mich vermutlich nicht mal selber ganz davon frei sprechen kann. Aber es ist IMHO unbestritten, dass die meisten Zuschauer lieber einen Kerl da sehen würden. Natürlich "darf" man das nicht offen sagen, da es dann gleich Kritik hagelt, aber ich vermute schon, dass die meisten so denken...
    Das Gefühl kennt der eine oder andere vielleicht von Bewerbungsgesprächen wo man selbst wenn man alles richtig machen würde, man den Job nicht kriegen würde, weil da einfach etwas nicht stimmt. (Ich behaupte hier ausdrücklich nicht, daß Engelke alles richtig mach würde. Das tut sie ganz sicher nicht.)

Zitat

Barbara Schöneberger hätte dieses "böse" glaube ich wirklich drauf, das merkt man ab und zu in ihrer Sendung, wenn sie mal wieder überhaupt kein Blatt vor den Mund nimmt. Problem dabei: Sie rutscht halt leider manchmal ein paar Schubladen zu tief, was aus HS-anspruchsvoll-witzig, dann eher Prollo-TVT-witzig macht...

Können wir mal mit dem Gerücht aufhören, dass HS nur oder überwiegend niveuvolle Pointen gebracht hätte. Dem ist nicht so. Am meisten erinnert wird er für die derben Sachen wie bimmel und bommel usw. Und für jede niveuvolle Pointe die du mir von Schmidt nennen kannst, nenne ich dir 5 derbe oder platte Witze aus den unteren Schubladen.

Zitat

Original geschrieben von censtar
    Von welcher DVD von Schmidt sprichst Du da? Von der "Best Of Vol. 1 & 2 +Golden Goals" oder von den von Universal vertriebenen "Best of" und "Best of Vol. 2"? Ich habe mir letztere beiden besorgt, und da ist eigentlich nur hit-verdächtiges Material drauf und ich freue mich schon auf Vol. 3

Das weiss ich nicht genau. Es ist aber eindeutig aus der Vor-Andrak Zeit. Da sind so niveuvolle Sachen drauf wie: Handpuppen die Analverkehr nachstellen (bimmel und bommel), Schmidt halbnack in engen Lederklamotten wie er versucht zu singen (komplett mit Lightshow, Chor, Sängern etc.). Ein 4 Minuten Einspielfilm mit nachvertontem Hitler-Bildmaterial zum Thema "Harndrang, Impotenz, fehlende Klöten, Ein Volk-Ein Ei- Ein Führer". Ein 5 Minuten Einspieler wo Harald als Lämmle verkleidet langweiligen Telefon-Psyscho-Talk nachmacht. Dann eine ganze Reihe Einspieler mit alten Leuten ("Fadder Teresa" - der tut was). Dann die atemberaubende Speedy-Lebensgeschichte, die Schnecke welche von seinem Schreibtisch nach Wuppertal zog. Und ein Duett eines Sinatra-Songs mit Anke Engelke ( *G* ) usw. usw. Letztlich also vor allem die Dinge die man auch an Frau Engelke so stark kritiserte...

Natürlich waren die letzten Jahre etwas besser (zum Teil, eben weil er komplett auf Einspieler u.ä. verzichtete), aber das was er am besten konnte war die Leute bei der Stange zu halten um zwischen sehr vielen, sehr durchschnittlichen Sachen dann immer mal wieder echt grosse Kracher zu bringen.

@BB007: Die Schöneberger hat zwar in der Tat ein flottes Mundwerk, ist aber ansonsten zu jung für eine LateNight Sendung (~30, Engelke ist ~40). Sie ist sehr spontan und kann mit Gästen zusammen witzig sein, aber eine Show, möglicherweise auch noch mit Stand-Up usw. könnte sie IMHO nicht machen.

Um zum Thema zurück zukommen, hier noch zwei Berichte:
    http://www.dwdl.de/article/1084836569/ - "Anke Late Night": Lauer Start mit nervöser Anke

http://dwdl.de/article/1084864791/ - 27,8 Prozent: Spitzenquote für "Anke Late Night" - Die Premiere von "Anke Late Night" erzielte Spitzenwerte, die Schmidt nie erreichte

ksweet: Die Bild war sehr human mit ihrer Kritik fand ich. Da kennt man schon ganz andere Sachen von der Bild....

Zitat

Außerdem fand ich das Interview mit Sting ganz gut, finde ich sogar besser als viele der Interviews von HS mit englisch sprachigen Stars.

Da muß ich dir absolut Recht geben, das kann sie wirklich deutlich besser als Schmidt, der nicht annähernd so fliessend spricht. Für die die es verstehen ist es auf jeden Fall ein deutlicher Vorteil!

Zitat

Original geschrieben von mo12
    das problem ist, dass das nix mehr neues ist und die galgenfrist dementsprechend kürzer wird. harald war wohl am anfang schlecht, aber da war diese idee relativ neu und die erwartungen auch nicht so hoch.

Das ist, sorry, totaler Humbug. Harald Schmidt hatte Wahnsinns-Vorschußlorbeeren. Seine Sendung vorher mit Feuerstein (Schidteinander) war saumässig komisch und ein Riesenerfolg. Und die hat er nach nur einem Jahr (?) aufgehört, um diese LateNigh Show zu machen. Jeder war sich sicher, dass wenn es einer schafft, dann er. Die Erwartungen waren viel höher als jetzt bei Anke, weil es da im Vorfeld soviele Schlecht-Macher gab ("Ist 'ne Frau", "Kann 'se nicht" usw.) Die Sendungen vom Schmidt waren vor der Premiere schon für 1-2 Monate ausverkauft. Er hatte ein großen Erfolgsdruck ... und ist tief gefallen.

An die Schmidt-Apologeten kann ich nur mal empfehlen sich die Best-Of DVD zu holen, neben ein paar echten Klassikern ist da auch unheimlich viel übler, niveauloser Schrott drauf. :D

Zitat

Original geschrieben von Nase
    er der Vorreiter auf dem Gebiet der Late Night Unterhaltung in Deutschland war

War er nicht. Es war der dritte Versuch im deutschen Fernsehen Late Night zu etablieren.

Und manche von euch scheinen das Niveau von Harald Schmidt zu verwechseln mit dem Niveau der Harald Schmidt Show. Nachdem die HSS zu Anfang nur übelst vor sich hin dümpelte war seine einzige Chance über Polenwitze wieder etwas ins Gerede zu kommen. Soviel zum Stichwort Niveau...

Ausserdem hatte auch die HSS in den ersten Jahren sehr viele vorher gedrehte Einspieler. Diese wurden erst in den letzen Jahren aufgegeben. Anke hat sicherlich weniger Einspieler und weniger schlechte Gags gehabt als die HSS zu ihrer Anfangszeit.

Was positiv auffällt IMHO war, dass man mit drei Gästen einen sehr großen Teil der Show um die Gespräche mit den Gästen baut. Das ist in der Anfangszeit wohl auch das Beste was man machen kann, da man damit zum einen Zuschauer zieht, und zum anderen Anke die Möglichkeit gibt sich ans Format zu gewöhnen.

Mein Fazit zur Sendung: Ich habe mit schlimmerem Gerechnet und war angenehm überrascht. Muß dazu auch sagen, dass ich Engelke-Fan bin. Ladykracher habe ich mir nie länger als 2 min. angeschaut. Aber die Sendung eben war angenehme Unterhaltung, stark ausbaufähig sicherlich, aber ein Reinfall wie damals bei Schmidts Start war es nicht. Ich werd ihr sicherlich wieder ne Chance geben.

Zur Bild-Zeitung: Die Sendung wird natprlich genau wie die HSS am Spätnachmittag/frühen Abend aufgezeichnet (Anke glaube ich zZ um 18:00?), die Bild bezog sich also tatsächlich auf die echte Sendung, nicht wie der Spiegel auf die Generalprobe.

Zitat

Original geschrieben von Simon
    Dehalb funktioniert es wohl bei mir, ich hab nur den Jahrestag, nicht den Geburtstag angelegt.

WIe in dem verlinkten Thread zu lesen ist, hängt es nicht mit dem Geburtstag zusammen, sondern mit dem Starttermin der Serie, wenn der (wie bei Geburtstagen häufig der Fall) vor dem 1.1.1980 liegt, wird der Termin nicht synchronisiert.
    Im Px00 beginnt die Zeitrechnung nämlich erst zu jenem Zeitpunkt.

Re: Ist für mich echt ei Problem

Stummschalten: 2 Sekunden auf "c" drücken. Je nach Einstellung wird dabei automatisch die Vibrationsfunktion eingeschaltet.

Es gibt immerhin noch die Themes. Das kann man zwar vom Komfort her eigentlich nicht mit den allseits bekannten Profilen vergleichen, aber vielleicht wäre es für den einen oder anderen ein Kompromiss.

Ein Theme kann man mit Zusatzsoftware am PC erstellen (ist etwas Aufwand), das beinhaltet sowohl diverse Grafiken als auch alle Töne IIRC. Das Umschalten eines Themes (geht nur im FlipOpen-Modus) bedarf allerdings mehrer Klicks. Da ich selber die Funktionalität mit den Profilen nicht vermisse habe ich das aber nie ausprobiert. Wenn es einer macht, kann er ja mal einen Bericht schreiben, wie praxistauglich das wirklich ist...

Zitat

Original geschrieben von Stephan I.
    Gibts denn echt keine Chance, den Vertrag abzulösen?
    Am Geld soll es erst einmal nicht scheitern.

Günstiger als ein "Laufen-lassen" des Vertrages auf minimal-Tarif wird es sicherlich nicht werden. Wenn es dir in erster Linie um die Rufnummer ginge, könntest du mal einen Brief schreiben, in dem du den Vertrag gerne kündigen und auflösen würdest, mit der Auflage, dass du ihnen die ausstehende Grundgebühr für die normale Vertragslaufzeit am Stück vorher auszahlst. Ob das klappt weiss ich nicht, so würde ich aber vorgehen, wenn ich in so einer Lage wäre.

Wenn du den Vertrag/Nummer allerdings erst seit Februar diesen Jahres hast (vermute ich mal wegen der noch langen Laufzeit), ist es das IMHO nicht Wert. Denn eine Schubladenkarte kann man ggf. ja immer mal gebrauchen, in ~20 Monaten kann viel passieren. ;)

Zitat

Original geschrieben von Mort
    Aber "wrath of ..." wird ja sonst eher selten verwendet...
    Aber Google ist mein Freund: Wrath of grapes scheint wohl irgendwie ein gebräuchliches Synonym für Wein zu sein...

"A hangover is the wrath of grapes." ist eine Anspielung auf die sehr bekannte Verfilmung einer John Steinbeck Geschichte: http://www.filmsite.org/grap.html
    Grapes of Wrath (1940). (Bzw. auf die schon ältere Redewendung, wie im zitat erklärt).

Zitat

The title of the film was taken from the Battle Hymn of the Republic, by Julia Ward Howe ("Mine eyes have seen the glory of the coming of the Lord, He is trampling out the vintage where the grapes of wrath are stored, He has loosed the fateful lightning of His terrible swift sword, His truth is marching on"). On the screen, the film honestly and realistically recreates the socio-economic impact of the Great Depression and a mid-30s drought upon one representative family - the Joads. Its theme of an oppressed people's epic move to a new home parallels the Biblical story of Exodus. Their family name, Joad, also evokes the Biblical character of Job.