Na wenn es denn unbedingt in Prozentzahlen sein soll:
38,5% SPD
37% CDU
9,5 % FDP
7,5 % Grüne
4% PDS
3,5% Sonstige
Nachtrag: Wahlbeteiligung 84%
Gruß! Kromi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Na wenn es denn unbedingt in Prozentzahlen sein soll:
38,5% SPD
37% CDU
9,5 % FDP
7,5 % Grüne
4% PDS
3,5% Sonstige
Nachtrag: Wahlbeteiligung 84%
Gruß! Kromi
Hallo,
wie schaut das rechtliche Verhältnis bei Arbeit ohne schriftlichen Vertrag aus?
Der Fall:
Meine Frau steht seit ca. 3,5 Monaten in einem festen Arbeitsverhältnis. Trotz mehrmaliger Nachfrage um einen schriftlichen Arbeitsvertrag vertröstet der Chef sie weiterhin und gibt als Grund an, er habe keine Zeit einen Vertrag aufzusetzen. Der mündlich vereinbarte Lohn wird regelmäßig ausgezahlt.
Auf welcher rechtlichen Basis steht dieses Arbeitsverhältnis?
Wie schaut es mit Bestimmungen hinsichtlich Urlaubstagen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, Kündigungsfristen etc. aus?
Stellt eine fehlende schriftliche Vereinbarung ein Kündigungsgrund dar?
Gruß! Kromi
Merlin:
Bitte noch mal zur Erklärung:
Was soll der Unterschied zwischen einer Bootdisc und der von Windows erzeugten Startdisc sein?
Bei mir hat die Startdisc bisher _immer_ funktioniert. Ich lösche lediglich die readme.txt und spiele format.com auf. CD-ROM-Unterstützung ist ebenfalls vorhanden.
Gruß! Kromi
D2 liegt IMHO das erste Mal in der Umfrage an der Spitzenposition.
Noch einmal zur Laufzeit der Umfrage:
Ich sehe nach wie vor eine Schwierigkeit, wenn mein Vertrag mit dem Netzbetreiber, den ich bisher nutzte, ausläuft und ich zu einem anderen Netzbetreiber wechsele.
Die Umfrage erscheint mir daher sehr schnell veraltet und statisch. Die dynamische Komponente wurde nicht berücksichtigt.
Gruß! Kromi
So, nun ist es wohl endgültig:
Westerwelle wird am TV-Duell am 08.09. nicht teilnehmen meldet der [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,211665,00.html]Spiegel[/URL].
Meines Erachtens hätte er sicherlich für Unterhaltung sorgen können sowie die müde und steife Stimmung des ersten Duells lockern können, die Klagabweisung beim BVG ist jedoch sehr sinnvoll.
Die Klage war IMHO von Beginn an aussichtslos.
Gruß! Kromi
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Ist doch dasselbe.
Der Toledo ist doch imho ein Leon, nur mit Stufenheck. Bzw. der Leon ein Toledo mit Schrägheck und Heckklappe.
Stimmt, da hatte ich wohl grad nen Gehirnpaul.
![]()
Dachte doch tatsächlich die beiden Autos hätten einen unterschiedlichen Radstand.....
Gruß! Kromi
@JoPi:
Naja, dann mal abwarten. Kann mir bei SEAT höchstens den Toledo als Kombi vorstellen.
Thatsme:
Wenn ich das richtig sehe, hast Du einen Ibiza Typ 021A, sprich das alte eckige Modell.
Dieses fuhr ich genau 11.000km, dann gab's nen Totalschaden. Kann daher dazu wenig sagen. ![]()
Ich denke, dass sich die Modelle zu Zeiten, als die Zusammenarbeit mit FIAT aktuell war (Malaga, Terra, etc.), nicht mit den Modellen zu "VW Zeiten" vergleichen lässt.
@maestro:
Ich bin mit meinem Ibiza zufrieden. ![]()
Er ist Baujahr 1994, als Typ 6K, sozusagen eines der ersten Modelle in der Zusammenarbeit mit VW.
Motor:
1.3i 40kW / 55PS, bewährt aus Golf und Polo Zeiten.
+ Angenehmer Anzug für diese kleine Motorisierung.
+ Nie Probleme mit Öl oder Wasser.
- Zylinderkopfdichtung bei 130.000km defekt.
Zündung / Kraftstoffanlage / Abgasanlage:
Spritverbrauch zwischen 6,5l und 7,5l.
+ Keine Probleme mit Zündtrafo, Kraftstofffilter, Pumpe oder Einspritzung
+ Nach 175.000km und 8,5 Jahren immer nur Erstauspuff!
+ 91 Oktan reichen aus.
- Lambasonde bei 120.000km defekt
Kupplung / Getriebe:
+ Keine Vorkommnisse.
- Schaltwege könnten kürzer sein.
Fahrwerk:
+ Trotz Tieferlegung immer noch 1. Dämpfersatz. Vordere Dämpfer ok, hintere Dämpfer lassen langsam an Leistung nach.
Bremsen:
- M.E. der Schwachpunkt des Autos. Zu weich und zu schneller Verschleiß.
Karosserie / Lack:
+ Kaum Rost, obwohl kein Garagenwagen.
- Türen sind m.E. fehlkonstruiert, denn beidseitig rosten die unteren äußeren Enden durch den leichten Zusammenprall von Tür und Türrahmen.
- Hohlraumversiegelung ist zu stark gefettet. Vorteil: Es rostet nix. Nachteil: Im Sommer läuft das Fett aus der Heckklappe (ähnliches Problem wie beim Golf 2).
Elektrik / Armaturen:
+ Außer defektem Blinkerhebel keine Beanstandung.
- Bei 140.000km Ausfall einer Glühlampe im Cockpit.
Ergänzungen:
+ Auf Grund der Kompatibilität zu VW Teilen ist Ersatz günstig und leicht zu beschaffen.
- An beiden Sitzen ist der Seilzug bei etwa 100.000km gerissen.
Als Fazit bin ich mit dem Fahrzeug sehr zufrieden, da es außer der Zylinderkopfdichtung und der Lambasonde keine größeren Reparaturen aufwies.
Werde dennoch als nächstes Auto wohl keinen SEAT mehr kaufen, da die Preise unverschämt gestiegen sind. IMHO hängt dies mit der VW-Konzern-Politik zusammen, SEAT zur sportlichen Marke des Konzerns zu machen.
Außerdem sagt mir persönlich vom Nutzwert derzeit kein Modell zu.
Gruß! Kromi
ZitatOriginal geschrieben von Jochen
Ich hoffe mal schwer, daß der Leon Combi wirklich zur IAA 2003 vorgestellt wird. Der käme für mich in Frage.
Gibt's dazu nähere Überlegungen oder gar Studien?
Hatte vor etwa einem halben Jahr mit meinem SEAT Händler ein Gespräch über die Entwicklung der Produktpalette. Da der Cordoba Vario als einziger SEAT Combi ein Flopp war (optisch als auch verkaufsmäßig) will SEAT das Combi Segment komplett einstellen, d.h. es sei weder ein Toledo Combi noch ein Leon Combi geplant.
Des Weiteren soll die der Alhambra als Van auch eingestellt werden. War ohnehin nur ein Joint Venture mit Ford und VW.
SEAT soll also durchweg die sportliche VW-Marke werden.
Mein Ibiza Modell ist von 1994 und ein Benziner, kann also leider nicht zu dem gewünschten Modell mit Erfahrungswerten dienen.
Gruß! Kromi
ZitatOriginal geschrieben von me too.
Achtet mal auf die "äähhs" vom Stoiber ...
Schröders Versprecher sind aber auch amüsant.
Da sie nur zu 50% inhaltlich auf die gestellten Fragen eingehen, bieten sie durch ihre nicht sonderlich positiv ausgeprägte Rhetorik eine gute Unterhaltung.
![]()
Gruß! Kromi