Beiträge von oliveer

    Leider bekommt man die Firmware nur in Kombination mit dem Software-Updater von Nokia, dieser verbindet sich dann mit Nokia und so bekommt man die entsprechende Firmware. Da der alte Software-Updater automatisch geupdatet wird wenn man diesen startet besteht wenig Hoffnung noch an ältere Firmware dranzukommen ...


    in diesem Sinne


    Oliver

    Der Fehler liegt nicht bei dir, sondern an der Software - die hat einen Schatten... Hab mir gerade auch die aktuelle Version runtergeladen und hab den gleichen Fehler auch - Mit der alten Software, die ich bis letzte Woche Sonntag auf dem Rechner hatte ging es noch problemlos ...


    in diesem Sinne


    Oliver

    Ist das ein freies Gerät oder ein von Netzbetreiber gebrandetes Gerät ? Bei letzterem könnte es kleinere Porbleme mit dem Firmwareupdate geben.


    in diesem Sinne


    Oliver

    Zitat

    Original geschrieben von hdwirtz
    Einen anderen Tipp kann ich dir momentan leider auch nicht geben.


    Danke dir für deine Hilfe, auch wenn sie nicht wirklich viel gebracht hat. Firmware vom Handy ist aktuell und kein Update verfügbar, aber ich werde die Version nochmals drüber bügeln, vielleicht hilft es ja ...


    Ich sicher sowieso regelmäßig mit der in der PC-Suite intregierten Software "Content Copier" - damit wird alles gesichert, auch meine Einstellungen für VOIP.


    Das einzige was ich die Tage noch mal machen werde, ist mal VOIP via GPRS zu testen - könnte zwar etwas teurer werden - aber so kann ich den Fehler via WLAN ausschließen...

    Die Protokolle hab ich auch schon vor einiger Zeit gesichtet, diese weisen aber keine Aufälligkeiten auf - zu dem hab ich arbeite ich teilweise zeitgleich im Internet und würde somit die Ausfälle dann ja auch mitbekommen.


    Ich habe mich zu dem Zeitpunkt der Telefonate immer in meiner Wohnung , d.h. Reichweite des Routers aufgehalten - Signalstärke war also nie unter 60 % - Router Linksys WAG200G (Firmware aktuell) - DSL 1&1 16 MBit Flat - Voip 1&1 und Sipgate

    Nun ja, ich hab da auch ein kleines bzw. ein größeres Problem ...


    Ich nutze mein E65 auch für VOIP. Ich habe 2 verschiedene Accounts bei 2 verschiedenen Anbietern eingerichtet und kann auch damit telefonieren via meinem eigenen WLAN ... Das komische ist, bei beiden Accounts bricht nach einiger Zeit die Verbindung ab - der Zeitraum ist unterschiedlich, mal nach 10 min, mal erst nach einer Stunde ... Firmware 2.0633.65.01

    Zitat

    Original geschrieben von Brummelhummel
    Aber da Kaltaquise ja eh bald verboten ist hat sich das ja wohl demnächst eh erledigt.


    Wer es glaubt ... Dann geht man eben ein paar Meter ins benachbarte Ausland und schon kann man weiter die Leute belästigen oder man ändert mal eben seinen Firmen namen ... Ich hab da in den letzten Monaten genug zu diesem Thema erfahren ...


    Außerdem wissen die bei Rathje eh nicht was die tun und mit den richtigen Mitteln kann man die ganz schnell ruhigstellen ... ;)


    in diesem Sinne


    Oliver

    Re: sycnhronisation mit usb kabel


    stagge
    Warum umständlich, wenn es auch einfach geht ? Öffne die PC-Suite auf dem Rechner, schließe das Handy via USB-Kabel an - das Handy fragt dich dann, ob du die PC-Suite nutzen willst oder einen Datentransfer durchführen willst ... Wähle die este Option und siehe da, die PC-Suite am PC zeigt dein Handy an und du kannst dann bequem die Daten (Telefonnummern / Termine) via Outlook syncronisieren ... Aber bevor du diesen Sync-Button klickst überprüfe die Einstellungen in welche Richtung dies geschehen soll und wer wen überschreiben darf...


    TeddybaerW


    An Vista liegt es definitiv nicht ! Ich nutze schon seit Monaten Vista in Kombination mit der PC-Suite und es klappt ohne Probleme. Ich vermute daher einen technischen Defekt am Kabel.


    in diesem Sinne


    Oliver

    Zitat

    Original geschrieben von blueheaven
    alles klar dann frag ich halt da mal nach, wobei wenn die Hotline Geld kosten würde dann müsste ja eine ansage kommen wieviel pro minute, aber es kommt kein


    Bei 0180 gilt laut TKG keine Pflicht zur Preisansage.
    Davon deutlich zu unterscheiden ist die Pflicht zur Preisangabe, also die Nennung des Preises in der Werbung. Diese hat tatsächlich bei allen Hotlines, also bei Angeboten unter 0900, 118xx, 0137, 0180, 012 sowie bei Kurzwahlsprachdiensten im Mobilfunk, zu erfolgen.


    Die Regelungen im Detail:
    - 0900: Pflicht zur Preisangabe in der Werbung sowie immer kostenlose Preisansage vor Beginn des Diensts, unabhängig vom Preis
    - 0137: Pflicht zur Preisangabe in der Werbung, Preisansage immer nach Beendigung des Diensts
    - 0180: Pflicht zur Preisangabe in der Werbung
    - 118xx: Pflicht zur Preisangabe in der Werbung sowie Preisansage vor dem Dienst, wenn dieser 2 Euro die Minute oder mehr kostet oder zeitunabhängig (im Blocktarif) bepreist wird. Die Pflicht zur Preisansage gilt auch, wenn von 118xx auf einen Portaldienst („Wähle 118xy und verlange Gabi“) vermittelt wird.
    - 012/sprachgestützt: Pflicht zur Preisangabe in der Werbung sowie Preisansage vor dem Dienst, wenn dieser 2 Euro die Minute oder mehr kostet oder zeitunabhängig (im Blocktarif) bepreist wird.
    - 012/nichtsprachgestützt: Preisangabe in der Werbung sowie Preisanzeige im Handydisplay vor Nutzung, wenn der Dienst pro Nutzung 2 Euro oder mehr kostet. Ausnahmen sind möglich, wenn der Dienst im öffentlichen Interesse angeboten wird, also etwa für Bustickets.
    - Premium-SMS/Kurzwahldatendienst: Preisangabe in der Werbung sowie Preisanzeige im Handydisplay vor Nutzung, wenn der Dienst pro Nutzung 2 Euro oder mehr kostet. Ausnahmen sind möglich, wenn der Dienst im öffentlichen Interesse angeboten wird, also etwa für Bustickets.


    in diesem Sinne


    Oliver