Beiträge von oliveer

Hab hier letzte Woche dieses nette Posting gelesen, in dem Computerbild und Debitel mal wieder SIM-Karten inkl. 10€ Startguthaben verschenken. Hab mir den Link und die Seite genauer angesehen, insbesondere die AGB`s , konnte aber irgendwelche Verpflichtungen oder Haken erkennen - also die Karte bestellt ! Nach ein paar Tagen kam dann die Bestätigungs-eMail inkl. der Zugangsdaten für die Onlineverwaltung und dem Hinweis, dass die Karte in ein paar Tage kommen sollen.

Gestern erhielt ich dann folgende eMail :

Über einen nicht offiziell zugänglichen Test-Link haben wir Ihre Bestellung einer debitel-light Handy Super-Spar-Karte erhalten.
    Damit wir Ihre Bestellung mit einem Startguthaben offiziell ausführen können, bitten wir Sie, sich neu zu registrieren. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:

http://www.trendtester.de

Danke für Ihr Verständnis

Hab mir halt nichts dabei gedacht... Jedenfalls hatte ich heute meine Karte heute in der Post, mit einem netten Schreiben und der aktivierten Karte. Also Karte ab ins Handy, PIN eingegeben - SIM-Karten-Registrierung fehlgeschlagen - nichts passierte ! Ich also die Nummer, die ich ja eigentlich haben sollte angerufen - Ansage "Die von ihnen gewählte Nummer ist zur Zeit nicht vergeben " - ein Bilck in die Onlineverwaltung - kein Status zu erkennen ! Ein Blick in die mitgeschickten Unterlagen wegen Hotline - 0900-1002323 - oder vom Handy 1154 - ganz toll ! Nummer im Impressum 0900... wieder ganz toll - Anruf bei Debitel direkt - gleiche Nummer bekommen, weil es ist ja die Tochterfirma und nicht anders zu erreichen...

Hinter dem Link von oben steckt die Firma Schober - man muss dort einen Onlinefragebogen ausfüllen und als Dank erhält man dann diese Karte - und später wird man dann zugemüllt - NEIN DANKE !!! Dann häng ich mir eben meine tote Debitel-Karte an die Wand ...

in diesem Sinne

Oliver

Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Ich kann auch keinen Hinweis darauf finden, dass man die Unterlagen unterschrieben zurückschicken soll... Seltsam, denn die sind ja immerhin in doppelter Ausführung.

Stimmt ... Danke für den Hinweis, hab mich da wohl irgendwie verlesen...

in diesem Sinne

Oliver

Re: Re: Nette Aktion von Debitel...

Zitat

Original geschrieben von Simkartensammler
    Das ist hier aber der Jamba Thread. :D

Das ist mir vollkommen klar, der das Posting, in der diese Karte angeboten worden ist wurde leider geschlossen und der Verweis hierhin gegeben.

in diesem Sinne

Oliver

Eine 3-Volt-Karte der alten Bauart ist jetzt im Telefon und sie funktioniert ohne Probleme !

Danke die zahlreichen Tips und die nette Diskusson ...

Thema hat sich somit erledigt und somit hab kann hier geschlossen werden

in diesem Sinne

Oliver

Re: Re: Re: Re: Bosch Cartel

Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Wenn die Karte geht ist doch gut.
    Kaputtgehen kann im schlimmsten Fall der Chip auf der Karte (wenn es eine 1.8/3V Karte ist), von daher ist das Risiko begrenzt.
    Ist das eigentlich ein neueres mit eher rundlichem Design (was zumindest schon SMS kann), oder noch die ganz alte eckige Kiste auf Motorola 1000 Basis?

Es ist die alte rechteckige Karte, wie sie hier abgebildet ist. Die neuen werden auf Grund der Struktur leider nicht vom Gerät erkannt. Die Suche war halt dadurch etwas komplizierter...

in diesem Sinne

Oliver

Hab ja direkt die Karten bei denen auf den Tisch gelegt und nur von der Karte gesprochen und von einem funktionierenden Handy. Es geht halt nur darum, dass diese alten festeingebauten Geräte halt mehr Leistung haben und so auch eine Versorgung in Gebieten gegeben ist, die nicht bestens ausgebaut sind. Es geht mir halt nur um reine Telefonie und Erreichbarkeit - für die anderen Spielereien hab ich ja mein Handy.

in diesem Sinne

Oliver

Re: Re: Re: Re: Bosch Cartel

Zitat

Original geschrieben von boecki
    Quatsch, was für Probleme soll es denn geben? Ich habe selber jahrelang ein Moti1000 mit 3V-Karte genutzt und kenne auch noch einige, die das Tel. heute auch noch nutzen.

Also mal keinen Kopf machen und fleißig telefonieren... :D

Wenn du das sagst, dann werd ich es halt so machen... Es kam halt irgendwie der Einwand, dass es zu Problemen beim Aufbau der Verbindung kommen kann oder Verbindungsabbrüche, das Menu würde nicht ganz da sein... usw. Ich kann halt nur das sagen, was mir die beiden Werkstätten und der eine Händler gesagt haben...

in diesem Sinne

Oliver

Re: Re: Bosch Cartel

Zitat

Original geschrieben von boecki
    du kannst Dir doch auch einfach vom Händler ne nicht freigeschaltete Karte geben lassen und ins Cartel einlegen. Wenn die Abfrage der PIN-Nummer kommt, ist alles geritzt und das Autotelefon nimmt auch die neuen Karten an.

Für diesen Test ist es nicht nötig, daß die Karte freigeschaltet ist. Anschließend einbuchen wird sie sich natürlich nicht. Dieses erst nach Aktivierung durch den Händler, logo...

Danke für den Tip, aber das bringt nicht wirklich viel ! Ich habe eine 3-Volt-ePlus-Karte ausprobiert, die wird erkannt und ich kann die Funktionen auch nutzen, aber sie bucht sich halt nicht ein. Ich habe mittlerweile auch eine 3-Volt-D1-Karte bekommen und sie funktioniert auch soweit, aber ich denke dass es evtl. zu Problemen kommen könnte, wie mir mehrere Fachhändler/Werkstätten bestätigt haben. Bei Elektronik kann es halt dann sehr teuer werden...

in diesem Sinne

Oliver