-
Hallo zusammen ...
ich habe da mal eine Frage und eine Bitte:
Könnte mir jemand kurz einen kleinen Erfahrungsbericht geben mit dem 6300 im Zusammenhang mit dem eplus Netz ??
Ist das in Ordnung ??
Hat jemand gerade die aktuellen "Haken" und "Probleme" mit dem 6300 (mit Firmware 4.71) zur Hand und kann diese nochmal kurz darlegen ??
Für die Profis und Forendauernutzer bestimmt kein Problem
DANKE !!!
-
Zitat
Original geschrieben von Wishmaster1805
Was soll denn bei dem Nokia 6300 über eplus nicht in Ordnung sein ?!? Die Qualität ist genau die selbe wie alle anderen :p
Schön wenn es so ist ...
wie gesagt wurde bei "connect" (sofern man dem Glauben schenken darf) die Qualität bei ePlus bemängelt ... bei O2 oder D1/D2 wars ok ...
kann man in der "Bestenliste" anhand der plus und minus sehen ...
Deshalb hab ich mal so "blöd" gefragt
-
Hallo Leutz ...
mir ist zu Ohren gekommen und habs über "connect" gelesen, das das 6300 mit oder über ePlus nicht so besonders ist .... also Qualität usw.
Gibts da Erfahrungen von Euch ??
Danke.
-
Hat jemand schon Erfahrungen mit der Datenübernahme von einem 6230i auf ein 6300 ??
Wie zu machen und was kann nicht übernommen werden ??
Ich könnte mir vorstellen, das mit der PC Suite nur ein Teil (Kontakte) übernommen werden kann (keine SMS oder Termine) ??!!
Oder man nimmt Zusatzsoftware wie "Mobile Manager" ... aber ich weiss auch noch nicht obs damit geht.
-
Re: SMS / T9 ... Wörter lernen???
Zitat
Original geschrieben von happyfree
hi, bin auch stolzer besitzer de nokia 6300 - eins der ersten - bin rund um zufrieden bis auf eins: wenn ich SMS mit T9 wörterbuch schreibe und er kennt das wort nicht, habe ich ja die möglichkeit das wort zu lernen und abzuspeichern. komisch ist nur, dass ich diese wörter immer und immer wieder neu lernen muss bzw. versuche es dem tel. zu lernen, irgendwie klappt das nicht. was mache ich nur falsch? bitte um hilfe, weil dies echt nervt. warum behält er sich die neuen wörter blos nicht. vielen dank schon mal vorab.
Mittlerweile vielleicht veraltet ... aber ich weiss von T9 Problemen mit alter Firmware.
Mit neuerer ab ca. 4.7 (jetzt glaube ich irgendwas mit 5.x) sollte es auf jeden Fall besser funktionieren.
-
Ich überlege auch mir das 6120 oder das 6300 zuzulegen.
Sind ja 2 sehr unterschiedliche Geräte.
Das 6120 ist ein Symbian Handy (da denke ich aber immer an mögliche Handyviren und Überwachung von Schäuble ;)) und das andere "nur" ein S40 Gerät.
Zudem hat das 6120, obs Euch interessiert oder nicht, einen riesen SAR Wert, er liegt weit über 1 ...
Das 6300 hat einen Wert von 0.57 ...
Für mich schon ein Kriterium.
Was noch interessant ist, ist die Speichererweiterungsmöglichkeit, aber die ist beim 6120 wohl problemlos möglich. USB anschluss gibts auch.
Wie ist es mit der Tastenbedienung ?? Ist das nicht wackelig?
Diese mittlere Taste, macht mir beim 6120 und beim 6300 Sorgen.
Zur Zeit habe ich ein 6230i und frage mich, ob ich mich überhaupt mit einem Gerät aus dieser Auswahl verbessere.
Das 6120 hat UMTS, ja, aber ich bin mir noch nicht sicher, ob der Kosten, ob ich dieses mal nutze, aber ich hätte damit die Möglichkeit mal echte Videotelefonie zu machen .... hat da jemand Erfahrung mit ??
Einige sagen, das die Anzeigeschrift beim 6300 zu klein ist ... ich vermute beim 6120 ist es ähnlich oder gleich, wie ist es mit der Lesbarkeit ?
Auch hab ich von Problemen mit dem T9 gelesen und das ein Wort nicht sofort erkannt wird, oder nach ein paar Buchstaben ... sondern das man das Wort erst ganz schreiben muss, was ja Quatsch wäre.
Und kann man neue Wörter abspeichern ... (dies alles funktioniert beim 6230i wunderbar) ??
-
Äh ... hallo ... ich blicke hier durch den Hammerthread nicht mehr durch.
Könnte mir jemand nen Link oder Tip geben wie ich SMSse von einem Nokia 6110 zu dem D500 bekomme ??
Ich könnte mir vorstellen das man mit der Nokia Software erstmal die SMSse evtl. exportiert ... geht das ?? (notfalls gehts mit Oxygen auf jeden Fall, wenn mans hat).
Und bei dem D500 ist doch bestimmt auch Software ... kann man es wohl damit importieren ?? Irgendwie als .csv Datei oder so ??
Die Telefonbucheinträge kann man ja senden über Infrarot oder besser noch über die Karte (Stück für Stück) ...
Vorschläge ??
Danke.
-
... weil ich die Dateien ja auch hochladen und sehen konnte ... aber nicht abspielen ..
Nun warte ich auf meine 128MB Extrememory ..... bin gespannt ....
-
Zitat
Original geschrieben von andipizza
Heute kam meine 128 MB ExtremeMemory Karte und sie wird einwandfrei erkannt.
Freier Speicher: 122,3 MB
SW-Version: V 03.14
Und kann man die MP3s auch anhören ???
-
So ... musste nun auch "Lehrgeld" bezahlen ...
Hatte eine 128MB MMC Karte von www.bitmicro.com gekauft (über ebay), eingesetzt ... wurde erkannt.
Hab ich formatiert und es wurden auch ca. 125 MB erkannt.
Als ich dann MP3 Dateien hochgeladen hatte (die ich vorher auch mal gewählt habe), wurden die dann nicht erkannt (mit dem Audio-Manager) oder man konnte sie nicht abspielen (mit dem NokiaBrowser hochgeladen) ....
Hab mir jetzt ne Extrememory 128MB bestellt ...
Die Andere (bitmicro) funzt in meiner Digicam wunderbar ... trotzdem ärgerlich.