Beiträge von Tom007

    Hallo Leute!


    Ich stehe nun kurz vor dem Kauf des N97 mini


    Ich hoffe ich darf hier etwas zitieren - eine Rezension auf Amazon


    Zitat:
    "[...] Für mich absolut nicht akzeptabel ist der Empfang und die Ausdauer des neuen N97 mini......Empfang ist im gleichen Netz,am gleichen Ort immer schlechter als beim N97 und vor allem verliert das N97 mini viel eher den Kontakt zum Netz,bzw. Gespräche brechen ab!Habe dies mit zwei N97 mini getestet,bevor jetzt jemand sagt ,es habe an dem Gerät gelegen :-)Es liegt wohl auch nicht an der Metallabdeckung des Akku,da auch ohne den Deckel die Probleme auftreten.Die Akkustik ist in etwa wie beim N97 , manchmal marginal besser.Die Empfangsprobleme gelten für GSM,UMTS und Dualmode! [...]"


    Kann das jemand bestätigen?


    Wie ist der Empgang denn allgemein beim N97 mini im UMTS Modus?

    Hallo!


    Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Handy und bisher hatte ich immer das Pech, dass die die mir gefallen haben bei Tests schlecht im UMTS Empfang abgeschnitten haben...


    Nun interessiert mich das N97 mini - jedoch soll der UMTS Empfag angeblich eher schlecht.


    Da ich 3 nutze bin ich auf reinen UMTS Empfang angewiesen.


    Was können hier die Besitzen des N97 mini über den UMTS Empfang sagen? Verwendet es jemand noch zufällig mit 3 und hat schon Erfahrungen gemacht?


    Hatte kurz das E52 und der Empfang war nicht wirklich gut, zumal die Antenne unten eingebaut war. Kaum hat man das Handy in die Hand genommen, schon sank der Empfang nochmal! :mad:
    Apropos - wo befindet sich die Antenne beim N97 mini?


    Mein altes N70 hat hingegen sehr guten UMTS Empfang!


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
    Tom

    Wer von euch verwendet das S8000 hauptsächlich oder rein im UMTS Betrieb und kann seine Erfahrungen zum Empfang posten?


    Da die Antenne sich im unteren Teil des Gehäuses befindet - sinkt der Enpfang deutlich wenn man das Gerät in die Hand nimmt?


    Beim Nokia E52 war es leider so - kaum in die Hand genommen schon ging der Empfang 3-4 Striche runter! :eek:

    Zitat

    Original geschrieben von THWS
    Bezieht sich auf die Werte in Räumen. Wie im Bericht erwähnt - die Regel war so ungefähr die Mitte des Empfangsbalken auf dem Display - komplett in die Knie ging der Empfang nie. (auch Verbindungsabbrüche o. ä. gab's nicht).


    Danke für die Antwort!


    Hast du ev. Vergleichswerte im UMTS Bereich mit anderen Handys an selber Ort und Stelle?

    Hallo!


    Ich habe die Frage schon in einem anderen Thema gepostet, aber hier passt sie noch besser:


    Ich möchte mir auch so ein nettes Teil zulegen, bin aber auf reinen UMTS Empfang angewiesen (Anbieter 3).


    Dzt. habe ich das Sony Ericsson K660i und der Empfang bei mir in der Wohnung schwankt zw. 1-3 Strichen von möglichen 5.
    Das Nokia N70 (zwar schon alt) schafft immerhin fast vollen Empfang.


    Bei dem Test von connect.de hat das Samsung nur 9 von möglichen 17 Punkten beim UMTS Empfang bekommen!


    Wie sind eure Erfahrungen - glaubt ihr ist das Samsung zumindest besser vom Empfang her als das K660i?


    Danke schon mal! :)

    @ THWS


    Beziehen sich die Empfangsangaben bei UMTS in einem Wohnraum oder im Freien?


    Ich überlege das mir das Samsung zu kaufen, dedoch habe ich als Anbieter 3 und somit nur UMTS.
    Und bei mir in der Wohnung ist der Empfang mit dem derzeitigen Sony Ericsson K660i bei 1-3 Strichen von 5.
    Das Nokia N70 hingegen hat fast vollen Empfang.


    Deshalb die Frage ob ich dann überhaupt noch Empfang haben würde - hast du zufällig Vergleiche zu anderen Handys?


    Danke schon mal & LG,
    Tom

    Ich hab mir am Freitag das E52 gekauft und bereits einen Tag später wieder zurückgegeben!


    Das Handy ist die reinste Katastrophe in Punkto Verarbeitung - abgesehen von der Hometaste wo das Licht durchscheint war das Display sehr schief eingebaut (ca. 1mm verschoben) und das obere Metallgehäuse hat überall unterschiedliche Spaltmaße und hinzu kommt noch die rechte direkt unter dem Display plazierte Taste welche bereits nach kurzer Zeit zum knarzen angefangen hat!


    Ebenfalls mies ist der Empfang - kaum nimmt man das Handy in die Handy reduziert sich der Empfag deutlich. D.h. hat man z.B. nur noch halben Empfang und nimmt es dann in die Hand war es nicht unüblich dass dann das Netz komplett weg war!


    GPS ist nicht zu gebrauchen - selbst nach 30Min unter freiem Himmel konnte das Teil die Position nicht bestimmen!


    Wenn es nach dem Datenblatt gehet, ist dieses Handy sehr gut - weswegen ich es mir gekauft habe. Wenn es dann um die Praxis geht ist es kaum zu gebrauchen - weswegen ich es auch wieder retourniert habe.


    Sehr schwache Leistung Nokia...