Beiträge von Tom007



    Nein ich verbinde es per Bluetooth mit dem PC bzw. am Notebook per Infrarot. Der Verbindungsaufbau funktioniert sehr und gut und bringt keine Probleme mit sich.
    Bei Dir sollte es noch einfacher sein, da Du so wiet ich weiss einfach einen Standard-Nokia Treiber von Windows für das Handy verwenden kannst (z.B. Nokia Fashion Handy, etc.)!


    Hi!


    Nun, alle Nokia Handys, die Du aufgeführt hast unterstützen GPRS Klasse 8, erst mit dem Nokia 6230 hat Nokia endlich aufgeholt und auf GPRS Klasse 10 "aufgerüstet". Somit sind realistisch folgende Datenraten mit dem 6230 zu schaffen (habe selbst das 6230 & natürlich alles durchgetestet):
    Upload: zwischen 2 und 2,5KB/sec
    Download: zwischen 4 und 5KB/sec


    Der GPRS-Dienst ist an und für sich auf keine Geschwindigkeit "angewiesen", d.h. es werden jeweils die höchsten Datenraten vom Handy verwendet die auch das jeweilige Netz unterstützt!


    Schöne Grüße,
    Tom

    Das Nokia 7210 unterstützt GPRS Klasse 8, d.h. es sind maximal 43,2KBit/s möglich. Im Klartext erreich man ca. 3-4KB/sec download und zw. 1KB/sec upload.
    Ich nehme an, Du hast als Verbindungsgeschwindigkeit am PC 115,2Kbit/s eingestellt!? Grundlegend spielt das keine Rolle, in Wirklichkeit sin es jedoch "nur" 43,2KBit/s.
    P.S. Wie ich letzten Sommer in Italien war, het nur ein Netz GPRS angeboten (RoamingPartnet) und das war damals noch in der Testphase -> hat bestens funktioniert und es war zudem noch kostenlos!!!
    Hoffe ich hab Dir damit helfen können.

    Zitat

    Original geschrieben von Freelander22
    Naja Fakt ist für mich das es von der 3.14 mehrer Versionen geben muss, also die erste 3.14 die ich drauf hatte da ging der Browser nich zu starten, MMS haben nicht gefunzt und andere Sachen. Dann in den Nokiashop gefahren Update machen lassen, dann ging alles was im Zusammenhang mit GPRS steht endlich. Hab dann noch einige Bugs gehabt und hab die den Leuten beschrieben und die meinten die haben gerade eine korrigierte 3.14. bekommen. So jetz wurde 3 mal die 3.14 draufgemacht und jedesmal sind mehr Bugs verschwunden, daher behaupte ich mal das die innerhalb einer Version Sachen behoben haben, kann mich natürlich auch täuschen, aber naja ... ich glaub dran und das iss garantiert kein placebo ... *grins*



    Hat sich das Datum der v3.14 dabei geändert?

    Wird das Handy durch die neue SW endlich etwas schneller? Hatte bis jetzt nich unbedingt die besten Erfahrungen mit der Geschwindigkeit des Handys bei der Bedienung gemacht.

    Zitat

    Original geschrieben von Benny0583
    Tom007: Also ich finde die Sprachqualität okay, vielleicht liegt es auch an dem Sprachcomputer, dass es für dich etwas seltsam rüberkommt.


    Freelander22: Das ist mir auch schon 2 oder 3 mal passiert, aber dieses "Echo" kommt nicht immer, ich konnte es auch noch nicht reproduzieren. Ist vielleicht ne Software-Sache, die 3.14 ist halt noch nicht so super ausgereift.


    Grüße,
    Benny



    Es ist nicht nur bei dieser Sprachcomputerstimme, sondern auch bei realen Gesprächspartnern, jedoch meistens immer nur bei höheren Stimmen (leicht "Hochton-lastige" Stimmen) hörbar, sonst an sich nicht.
    Bin shcon auf die nächste Software gespannt...


    Hat jemand eine Ahnung wann es eine SW geben wird???

    Zitat

    Original geschrieben von sin-4711
    Vielleicht meinst du es auch nur, schließlich klingt jedes Telefon anders in seinen Klangeigenschaften ;)



    Du wirst wahrscheinlich Recht haben; und übrigens hören sich Radio & mp3's OHNE diesem leichten metalischen nachhallen!
    Es scheint nur bei Sprachtelefonie aufzutreten -> gibt es irgendwelche Codes/Möglichkeiten zu prüfen welche Sprachqualitäten (im Sinne von EFR, etc.) im Handy eingestellt sind??

    Zitat

    Original geschrieben von Benny0583
    Also mir ist das noch nicht aufgefallen. Zeichne doch mal ein Gespräch auf und stell es online...dann kann man sich besser nen Eindruck machen.


    Grüße,
    Benny




    Hier ein Beispiel-File (.amr).
    Wenn man genau hinhört, hört mann etwas leicht metallisches heraus; vielleicht bin ich einfach zu empfindlich. Bei meinem "alten" S55 war die Sprachqualität jedoch um eine Spur besser, dafür aber auch etwas leiser.


    Alaunstein, Rasiersteine & Blutstillerstifte unter: http://www.bioskin.at

    Ist es normal, dass man beim telefonieren - egal ob direkt am Ohr, über den Freisprech-Lautsprecher oder über ein HeadSet - ein leichtes metallisches nachhallen hört?
    Ist zwar kaum wahrnehmbar, jedoch beim genauen hinhören ist es da und stört...
    Ist das jemanden schon aufgefallen?