Beiträge von Tom007

    Re: Fotoqualität nach Update


    Zitat

    Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Also bei schlechteren Lichtverhältnissen finde ich auch, dass die Bilder "milchiger" sind als vorher :rolleyes:


    Mir persönlich ist der Bildschirm fast etwas klein!


    Na mal sehen was morgen der zweite Tag so bringt ;)


    Wie hast du deine FW upgedatet? Bei mir scheint das Serverprofil zu fehlen!?


    - - -


    P.S. Über welche eMail Adresse habt ihr an Sony geschrieben wegen dem Gutschein Code?

    Gibt es vielleicht eine funktionierende Anwendung welche die LED Leuchte als Taschenlampe nutzen kann?


    "Bright Light" geht leider nicht... :(


    Weiters bin ich auf der Suche nach einer funktionierenden Version von AccuWeather und WindowsLive - AccuWeather konnte ich bisher nicht finden und WindowsLive funktioniert die Nokia Version nicht.


    Es gehen leider recht viele Nokia Programme nicht!


    Hat jemand hierzu vielleicht eine Idee? :)

    Ich wollte soeben ein Firmware Update machen übers Handy direkt - Einstellungen -> Telefon -> Telefonmanagement -> Geräte-Aktualisierung .... aber da fehlt scheinbar ein Serverprofil!?


    Hat jemand das Update direkt übers Handy gemacht - wo bekomme ich das Serverprofil her?


    Danke schon mal! :)


    -


    edit:
    Freund von mir hat sich auch das Vivaz gekauft und hat nun ein seltsames Phänomen - ab ca. zwei Minuten Gespräch fängt der Hörerlautsprecher zu verzerren an, es hört sich so an als wäre ziemlich viel Schmutz auf der Membran. (schwierig zu beschreiben) Das kann nicht sein weil das Handy noch ganz neu ist!
    Hat das jemand auch noch beobachten/hören können? Wie gesagt, die ersten zwei Minuten sind wunderbar sauber und dann fängt es an! :confused:

    Hat jemand von euch zufällig schon mal die Speicherkerte aufgerüstet auf eine 16GB?
    -> Mich würde interessieren ob man den Inhalt der 8GB Karte einfach 1:1 kopieren kann und alle Programme dann weiterhin funktionieren?
    Bei Nokia hat das nämlich nicht funktioniert...


    Noch etwas - gibt es eine Möglichkeit auf dem Vivaz DivX Videos direkt abzuspielen? Wenn ja wie, wenn nein auf welches Format sollte man die Videofiles umwandeln?


    - - -


    Gestern hab ich GPS getestet - die Satelliten werden extrem schnell gefunden - nach nicht mal einer Minute hatte ich bereits 8 Satelliten (und das mittem im Auto und nicht direkt bei der Windschutzscheibe)!

    Hat von euch schon jemand die Speicherkarte gegen eine 16GB getauscht - konkret ist die Frage wie ich den Inhalt der Karte kopieren soll damit auch die installierten Programme wieder funktionieren?
    Hatte bisher bei Nokia immer das Problem dass die Programme auf der Speicherkarte nicht mehr funktioniert haben.


    Nun habe ich auch mein Vivaz bekommen und kann bisher nur positives sagen:


    - Der Akkudeckel mag recht dünn sein ABER er sitzt bombenfest! Da gibts kein Spiel und kein knarzen. Die Kameralinse ist zwar nicht direkt geschützt aber immer hin ca. 1mm tiefer ins Gehäuse versetzt. Das Handy wirkt sehr wertig und ist wirklich gut verarbeitet. Würde jedenfalls nie gegen ein N97 Mini tauschen...


    - Die Sprachqualität ist vollkommen ok, habe einiges ausprobiert und kann nicht klagen. Auch der Lautsprecher übersteuert selbst bei höchster Lautstärke nicht, direkt am Hörer gibts auch kein Hall oder blechern bei höchster Lautstärke.


    - Displayqualität ist ebenfalls sehr gut, gerade richtig von der Größe und Auflösung her. Handy liegt zudem sehr gut in der Hand!


    - UMTS Empfang ist überraschend sehr gut! Mein SE T715 hatte einen sehr guten Empfang, aber das Vivaz ist noch einen Tick besser!


    - Foto/Video Qualität ist für ein Handy sehr gut - ich erwarte hier jedoch keine Ergebnisse wie die Canon EOS 7D o.ä. Aber im Vergleich zu vielen anderen Handys können sich die Fotos und Videos wirklich sehen lassen!