Beiträge von Tom007

    Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Also da bin ich ja gespannt, hab auch das silberne von Amazon bestellt und soll wohl am Dienstag ankommen. Hoffentlich bekomm ich nicht eins der Geräte, die Du eh schon zurückgeschickt hast?


    Nein, die schicken eh immer neue - aber leider werden die nicht besser!
    Schade - von den Funktionen und Design und Maße ist das das perfekte Gerät!


    ...aber wenn ich die Hauptfunktion nämlich telefonieren nicht mal annähernd gut durchführen kann weil ständig der Hörer klirrt/kratzt/übersteuert (selbst bei niedriger Lautstärke) dann ist das echt nix.

    3x Mist sagt schon was über die Qualität aus! :flop:


    Es gibt große Unterschiede bei den Displays - manche reagieren erst bei strengerem Druck, fast schon so als müsste ich eine mechanische Taste drücken!


    Wie schon mal gesagt, ich habe mich sehr auf das Vivaz gefreut - aber unter diesen Umständen muss ich daruaf verzichten.


    Mag sein, dass andere zufrieden sind - ich kann nur für mich sprechen und andere warnen bzw. anregen die Geräte genau auszuprobieren und auf so manche Dinge achten!


    Ein "made ich china" Gerät für ca. 340 EUR sollte schon (beinahe) perfekt verarbeitet sein und auch funktionieren!

    Leute Finger weg vom Vivaz!


    Ich habe heute mein mittlerweile drittes bekommen und es gleich wieder zurückgeschcikt! Furchtbar!!


    Folgende Fehler konnte ich feststellen:
    - Display wieder mal (anders) schief eingebaut, immer sin Spalt zwischen Display und Gehäuse
    - Displayempfindlichkeit streng (hatte schon ein besseres Modell)
    - Pixelfehler!! Gleich zwei Stück die schön vor sich hinleuchten am dünkleren Hintergrund
    - katastrophale Sprachqualität!! Klirren, übersteuern und teilweise kratzige Gegenüberstimme
    - Akkudeckel unten nicht sauber verarbeitet, schaut ca. 0,5mm raus
    - kleine Staubfussel unter (!) dem Kameraglas


    Das wars mit Sony für mich - traurig aber wahr!


    Werde mich nach htc oder dem neuen iPhone in Kürze umschauen.

    Der Akkudeckel an sich ist zwar recht biegsam, aber er hält viel aus - ich hab bei meinem ersten Vivaz den Akku sehr oft rausnehen müssen weil sich das Teil ständig aufgehängt hat und es hat einiges durchgehalten. Zum Schluß war ich dann nicht mehr sehr sanft, auch das hat es unbeschadet überlebt.


    Was mich am meisten geärgert hat ist die miese Klangqualität beim telefonieren!
    Beide Geräte waren direkt von Amazon, vielleicht ist es ein kleiner Serienfehler.


    Wer hat noch ein silbernes Vivaz direkt über Amazon bezogen und hat das gleiche Problem?

    Ich hatte sogar zwei Vivaz - beide wurden zurückgeschickt!


    Zudem habe ich festgestellt dass die Unterschiede zwischen den Geräten recht groß sind:
    - Display reagiert unterschiedlich (Erstgerät viel strenger)
    - im Zweitgerät hat innen etwas ständig vibriert wenn man auch nur leicht "geschüttelt" hat
    - Spalt zwischen Display und Gehäuse/Buttons ist sehr unterschiedlich
    - Klangqualität Telefonie bei beiden Geräten gleich schlecht
    - Lagesensor (Beispiel Wasserwaage) Unterschied um 5 Grad
    - Akku hält nicht lang, im Zweitgerät waren über 50% der Kapazität innerhalb von ca. 9h weg (bei reinem Standby an einem Ort) und Handy war gleich danach aus!
    - Beide Geräte haben sich immer wieder aufgehängt, Erstgerät immer so, dass man den Akku rausnehmen musste (da hab ich mich gefragt wie lange das die dünne Akkuabdeckung mitmachen wird)


    ...für 360 EUR dürfen solche Mängel nicht auftreten! :flop:

    Ich habe vor kurzem mein Ersatzgerät bekommen und habe auch dieses zurückgeschickt! Die Handys sind einfache eine Frechheit!


    Jedoch kann ich mittlerweile sagen dass die Displays sehr unterschiedlich reagieren, im Tauschgerät war das Display viel besser, man hat nicht wirklich fest tippen müssen! Dafür war die Verarbeitung etwas schlechter.


    Beim zweiten Handy hatte ich Probleme mit dem Akku - Handy war auf 51% und in ca. 8h reinem Standby auf 5% und dann gleich weg!


    Also ich weiß nicht, man müsste min. fünf Vivaz kaufen um ein brauchbares zu finden - traurig aber wahr!


    Von den Funktionen und Abmessungen & Gewicht her mein Traumhandy - jedoch spiele ich sicher nicht Betatester für Sony!


    Übrigens war auch beim zweiten Handy exakt das gleiche Problem mit dem Hörerlautsprecher - er übersteuert und kratzt/knarzt beim telefonieren verzweifelt man. Zusätzlich hat im Handy etwas ständig vibriert. Apropos, beim zweiten Handy war die Vibrafunktion auch viel stärker, dafür war der Lagesensor (Wasserwaage schlecht eingabaut - man musste das Handy in einem 10 Grad Winkel horizontal halten damit er gerade anzeigt). Beim ersten Handy war das wiederum besser.


    Tolles Handy mit dem man nicht mal klar telefonieren kann...

    Hi!


    Beim silbernen sind die Seitenteile blau - das stimmt! :)
    Schimmert dezent schön blau!


    Bei mir knarzt nach einer Woche nichts, alle Buttons sitzen fest und der Akkudeckel bewegt sich nicht mal ein bisschen!


    - - -


    Aaaaber da wäre mal eine andere Frage: hat schon jemand versucht ein Video zu bearbeiten?
    Foto kann ich bearbeiten aber bei Video fehlt mir die Option zu bearbeiten!?


    Sony schreibt aber "Sie können gleich im Anschluss die Videos und auch die Bilder einfach und intuitiv auf dem Handy bearbeiten." und liefert auch einen Screenshot dazu.


    Wo kann ich die Bearbeiten-Maske für Video denn sonst finden?

    Du musst die Spiele neu installieren dann gehen sie auch aucf einer anderen Karte.
    Ich habe den Inhalt der 8GB auf eine 16GB Karte kopiert und die Programme/Spiele neu installiert dann hat alles wieder funktioniert.


    Nun habe ich das Problem welches ein Frend von mir auch hat - nach ca. zwei Minuten Gespräch fängt der Hörerlautsprecher kratzig zu werden!?
    Habe mein Ersatzgerät schon angefordert und hoffe auf Behebung und nicht Serienfehler!