Ich habe vor kurzem mein Ersatzgerät bekommen und habe auch dieses zurückgeschickt! Die Handys sind einfache eine Frechheit!
Jedoch kann ich mittlerweile sagen dass die Displays sehr unterschiedlich reagieren, im Tauschgerät war das Display viel besser, man hat nicht wirklich fest tippen müssen! Dafür war die Verarbeitung etwas schlechter.
Beim zweiten Handy hatte ich Probleme mit dem Akku - Handy war auf 51% und in ca. 8h reinem Standby auf 5% und dann gleich weg!
Also ich weiß nicht, man müsste min. fünf Vivaz kaufen um ein brauchbares zu finden - traurig aber wahr!
Von den Funktionen und Abmessungen & Gewicht her mein Traumhandy - jedoch spiele ich sicher nicht Betatester für Sony!
Übrigens war auch beim zweiten Handy exakt das gleiche Problem mit dem Hörerlautsprecher - er übersteuert und kratzt/knarzt beim telefonieren verzweifelt man. Zusätzlich hat im Handy etwas ständig vibriert. Apropos, beim zweiten Handy war die Vibrafunktion auch viel stärker, dafür war der Lagesensor (Wasserwaage schlecht eingabaut - man musste das Handy in einem 10 Grad Winkel horizontal halten damit er gerade anzeigt). Beim ersten Handy war das wiederum besser.
Tolles Handy mit dem man nicht mal klar telefonieren kann...