Beiträge von phr34k

@ CaptainDickei

Aus der e..y-Auktionsbeschreibung

Zitat

SIE BIETEN AUF EIN DKU-2 DATENKABEL FÜR NOKIA 6650 (KEIN HANDY, SONDERN NUR DAS ZUBEHÖR DAZU)

- BITTE NICHT MIT EINEM DATENKABEL VERWECHSELN!!!

:confused: Das vestehe wer will... :confused:

Zitat

Original geschrieben von Hans Albers
    Also ich kann unter XP ohne Probleme per Bluetooth auf die MMC zugreifen - und zwar ohne jemals die PC-Suite installiert zu haben.

XP hat ja einen eingebauten Bluetooth-Stack, genau wie OSX, um die Karte zu beschreiben braucht man da keine Software, für das Datenkabel schon.

Zitat

Original geschrieben von Deltamaster2k
    Nokia gibt ja an, das "nur" 150 SMS auf dem 6230 gespeichert werden können, gibt es irgendwie die Möglichkeit mehr zu speichern, auf der Speicherkarte oder so, wenn ja wieviel?

Gruss Deltamaster2k

Du könntest auch mit der PC-Suite alte SMS auf den PC sichern, wenn es Dir nur ums archivieren geht.

Wenn Du auf nokia.de den "Telefonvergleich" machst und das 6230 z.B. mit dem 6310i vergleichst, kannst Du unter Verbindungen/Datenübertragung sehen, dass das 6230 nur Datenübertragung und kein FAX unterstützt.

Seh ich auch so der dritte Beitrag hier im Thread weist das DKU-2 als schnelleres Kabel aus, was gut wär weil ichs nämlich heute morgen bei e**y für 12€ gekauft habe.

Aus der Nokiaseite wird man nicht schlau, da steht im Bezug auf die Kabel hier mal das und da mal dies, allerdings wird einem als passendes Zubehör fürs 6230 nur das DKU-2 angezeigt.

In so ziemlich jedem Thread zum 6230 steht mittlerweile, das man mittels PC-Suite 6 direkt auf die MMC zugreifen kann, also schreibe ich es hier auch nochmal hin ;)

Zitat

Original geschrieben von oschivel
    ca. 120 mp3s ins Root-Verzeichnis gespielt, ins 6230 gelegt und MP3s abgespielt.

Ein Typ von Nokia hat mir gesagt, dass bei größeren MMCs die Softwaregeschwindigkeit "einbrechen" würde.
    Hat jemand diesbezüglich was bemerkt?

Zitat

Original geschrieben von oschivel
    lediglich die Berechnung des Gesamtspeichers und damit auch des verwendeten Speichers ist verkehrt, damit kann man aber leben, meine ich!

Stimmt, ist wirklich nicht schlimm, wenn trotzdem der komplette Speicher genutzt werden kann. Und als totaler Optimist kann man ja sogar auf ein Software-Update hoffen. :)