Beiträge von phr34k

Zitat

Original geschrieben von SKB
    meinte, weil in der bedienunsanleitung vom 6100 steht, dass es gerne ein DKU-5 Kabel möchte. und das 6230 ein DKU-2.

Schätze mal in der Bedienungsanleitung vom 6100 steht nichts vom DKU-2, weil es das damals noch nicht gab.

Zitat

Original geschrieben von SKB
    Das DKU-5 müsste doch IMHO etwas langsamer sein als das DKU-2 oder?

Wenn Du größere Datenmengen (auf die MMC des 6230) übertragen willst, wirst Du merken, dass das DKU-2 um ein vielfaches schneller ist.

Re: E-Plus Logo ist weg...

Zitat

Original geschrieben von nicobonn
    leider ist jetzt das schöne E-Plus Betreiberlogo futsch. Jemand eine Idee, wie / wo ich mir das zurückholen kann?

www.reallyboom.com

Da kannst Du alle möglichen Betreiberlogos per WAP oder PC runterladen.

Witzig, wenn man nach "Nokia RX-1M" googelt, spuckt er mittlerweile zwei Seiten aus:

- die Qualification-Seite auf bluetooth.org

und

- diesen Thread :D

Infos zu dem Ding scheinen echt rar zu sein, was immer es auch ist.

Ich hab noch ein wenig rumgesucht und mir gedacht ich könnte mich ja mal ein wenig um die Product Contact Person "Detlev Aust" kümmern. Auf bluetooth.org steht immerhin schon mal ne Telefonnummer:

+49 234 984 0 (also hier in D)

Hab dann mal nach "Detlev Aust" gesucht und siehe da, Google hat ein Word-Dokument parat, unterschrieben mit:

(Jetzt haben wir die Durchwahl, Fax und E-Mail, ruft ihn mal jemand an? :cool: )

Etwas anderes ist aber noch interessanter:
    Detlev Aust ist offensichtlich Vorsitzender eines Gremiums der ETSI (European Telecommunications Standards Institute), welches sich mit Telekommunikation im Auto bzw. EMV (Elektromagnetische Verträglichkeit) befasst.

Beispiele:

Zitat

SEMINARPROGRAMM EMV-Fördervereins NRW e.V - Seite 1
    Detlev Aust, Nokia GmbH
    Bedeutung der novellierten EMV-Fahrzeug-Richtlinie für einen Fahrzeughersteller

Die Hinweise auf ein 610er-Handteil (oder zumindest auf irgend etwas, das in ein Auto eingebaut werden soll) scheinen sich zu verdichten...

Re: 6230 video

Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    ich hab glaub im Testbericht von chip gesehn, das das 6230 nur videos abspielen kann, die höchstens 5 mb groß sind. stimmt das wiklich?

Also hier steht in den verschiedensten Threads, das es Leute gibt, die sich ganze Filme auf dem 6230 reinziehen, du musst sie nur vorher ins 3gp-Format umwandeln (z.B. mit der PC-Suite)

Zitat

Original geschrieben von mrhandy
    kann man beim mp3 player eine playlist erstellen?

Alle mp3s im Hauptverzeichnis der MMC werden direkt zur Playlist hinzugefügt, für Lieder in Ordnern muss man mit der PC-Suite Playlisten erstellen.

Zitat

Original geschrieben von The_Myst
    Der Test ist sicherlich ganz interessant, jedoch nur einer, der nichts von seinem Fach versteht, wird jemals ein Series40-Mobile mit Series60 vergleichen. Von daher ist der Test zwar aussagekräftig, was die Funktionen des N6230 betrifft, aber er trifft nicht wirklich die Relation zwischen Series40 und Series60.

Just my 2 Cents.

Da beide Geräte in etwa den gleichen Funktionsumfang haben und MMN die gleiche Käufergruppe ansprechen sollen ist ein Vergleich nicht ganz sinnlos.

Ich hab mich am Ende einzig wegen der Größe gegen das SX-1 und für das 6230 entschieden.

Ich glaube Dir...

Also am besten zuerst mal entpacken und dann mit dem NOKIA Application Installer aus der PC-Suite 6 installieren.

Die Spiele werden übrigens nicht im Spieleordner auftauchen, da kannst Du nichts dran machen.

Mehr Infos in diesem Thread
    (den Link kannte ich noch auswendig, ich habe auch nicht die Suche benutzt :cool: )