Beiträge von ulfw

    Hallo Leute,


    mich wuerde einmal interessieren, ob das in Deutschland verfuegbare E61 eine QWERTY oder eine dt. QWERTZ Tastatur hat/haben wird? Da ich in den USA lebe, waere mir eine QWERTY eigentlich lieber - aber hier ist es schwer an das Geraet ranzukommen.


    Vielen lieben Dank,
    Ulf

    Willkommmen in Deutschland. So etwas nennt man 'soziale' Marktwirtschaft und ist eine der größten Errungenschaften unseres Landes. Man muß nicht arbeiten gehen - ganz im Gegenteil. Freizeit für alle! Überleg' mal weiter. Wenn dein Bekannter auch noch Teil der sehr großen Schattenwirtschaft (Nachbarschaftshilfe, Unterstützung gegen Geld, aka Schwarzarbeit), dann verdient er deutlich mehr als Du - und daß bei viel Freizeit, freier Zeiteinteilung und arbeiten wann man Lust hat (anstatt (8 Uhr morgens bis 20 Uhr abends, wie in einigen Berufszweigen).
    Also seiet alle froh, gehet hin und arbeitet nicht - lang lebe unser Land.



    Sarkastische Grüße und ein schönes Wochenende,
    Ulf


    PS: Warte mal ab. Gleich kommen 20 Leute, die uns beide der Lüge und Unverschämtheit bezichtigen werden und daß wir doch froh sein sollten, daß es so ist. ;)

    Tja,
    solche Dinge passieren eben, wenn ein Volk eine Partei wählt, weil der vorsitzende Politiker jung und dynamisch aussieht (ohne graue Haare, mit Brionianzug oder auch mal mit Gummistiefeln in der überfluteten Oder), gut rüberkommt, nett redet, den Antiamerikanismus-Neid fördert, nicht so stottert wie der Gegner oder weil er halt nicht aus Bayern kommt (was für manche in diesem Lande ja merkwürdigerweise schon ein Verbrechen an sich zu sein scheint). Dies alles waren "Pro-"Argumente, die ich vor der Wahl gehört habe. Komisch, dass ein paar Wochen nach der Wahl "plötzlich" Herr Eichel (der 'Spar'-Eichel) feststellen musste - hach - naja das Konvergenzkriterium Schulden wird plötzlich doch nicht mehr eingehalten, die 'grösste Steuerreform aller Zeiten' wird - hach die Flut ist da - natürlich nicht nur um 1 Jahr verschoben, sondern es werden durch die Bank Steuer-(Pardon, ich meinte natürlich Abgaben)erhöhungen durchgeführt. Gut, dass wir die Ökosteuer haben! Denn schliesslich dient sie dazu "die Lohnnebenkosten niedrig zu halten und sorgt dafür, dass die Rentensätze nicht steigen". Na dann ist ja gut. Gottseidank - die Rente ist uns sicher.
    Wie hat Einstein schon so schön gesagt: "Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich gross - wobei ich mir bei letzterem nicht so sicher bin."


    Schöne Grüße,
    Ulf
    (der sich mindestens genauso über Politiker wie Schröder, Fischer (ach der kommt ja noch viel besser an), aber auch Kohl und co. ärgert, die nichts als ihre Machtgeilheit im Sinn haben und sich daher nicht trauen ein längst nicht mehr funktionierendes System abzuschaffen bzw. grundlegend zu reformieren. Flickwerk ist doch auch was schönes - hat schliesslich die letzten 20 Jahre 'wunderbar' funktioniert.

    Hallo,
    erstmal wirklich rechtherzlichen Dank für die Antworten und Tips.
    Also wie sich herauskristalisiert ist mir (da hat Hotdog ganz recht) ein möglichst naher Anschluss an den MVV sehr wichtig. Da meine Firma mitten in der City (eine Unternehmensberatung (Bereich Communications & Hightech - daher auch telefon-treff.de :) ) in der Maximilianstrasse (leider zahlen sie nicht so toll, wie es sich jetzt anhören könnte) ist wäre die Fahrt mit der U-Bahn täglich absolut notwendig. Mein Auto würde ich aber trotzdem gerne zum einkaufen, Umgebung fahren etc. etc. verwenden.
    Weil ich schlechter parken kann als die meisten Frauen :rolleyes: und auch empfindlich wg. meines Autochens bin würde ich trotzdem gerne einen Stellplatz/TG o.ä. zusätzlich bevorzugen.
    Ich weiss, dass es leider sehr schwer wird was passendes zu finden. Ich nehme an mit 650-700 EUR wie Ayreon schon sagt (+NK) sollte man aber doch hoffentlich hinkommen oder?
    Ich werd mir mal Anzeigen anschauen (danke T39 für die Links), selbst ne Suche schalten und sonst halt wohl oder übel zu einem geldgierigen Makler rennen dürfen. Hoffentlich find ich was...
    Übrigens milchbroetchen - danke für das nette Angebot. Schade dass kein Stellplatz dabei ist. Wie weit ist denn die U-Bahn ungefähr weg?


    Schöne Grüsse,
    Ulf

    Hallo allerseits,
    angesport durch den Thread 'Wohnungssuche in Düsseldorf' und den netten und hilfreichen Antworten wollte ich auch mal nachfragen, ob jemand Tips für die noch schwierigere Wohnungssuche in München hat. :rolleyes:
    Am 01.01.03 werde ich dort nämlich anfangen zu arbeiten und wollte mich nächste Woche mal gen München begeben um die Suche nach einer möglichst schönen und noch irgendwie bezahlbaren 2-Zimmer Wohnung zu starten. Wichtig wäre mir z.B. ein naher U-Bahnanschluss (und zusätzlich ein Stellplatz für mein schnuckliges Auto), da ich direkt in der City arbeiten werde. Sonst das übliche - Einbauküche, Bad sollten OK sein - beim Rest hat man zwar Wünsche :) - aber da bin ich flexibel.
    Bisher habe ich an Gesuch-Anzeigen in der Süddeutschen (Fr) und Kurz&Fündig gedacht. Hat jemand noch weitere Ideen und (Insider-)Tips wie ich am Besten eine Wohnung finden könnte in München? Welche Viertel sollte man meiden und wo lässt es sich am ehesten leben?


    Vielen Dank an alle schon mal im voraus,
    schöne Grüße,
    Ulf