Beiträge von kostenlos

der_blub

Super! So langsam sehe ich klarer.

Zitat:Sämtlicher Traffic, der über den WAP-Gateway oder den HTTP-Proxy läuft, ist von der Flatrate abgedeckt.

->Ich hatte irgendwo gelesen, dass nicht alle http-Seiten über Flat laufen, daher war ich etwas unsicher.

Zitat:Emailen geht NICHT über den eingebauten Email-Client. Warum steht auch im Zitat: Schließlich verwendet POP3 oder IMAP andere Ports, und der Proxy würde es auch nicht durchlassen.

->Es heisst doch surf&EMAIL-Pack!? Kann ich denn nur die Emails meiner O2-Adresse lesen und den Absendern antworten oder geht da gar nix? Ginge dies, könnte man ja bei anderen Anbietern eine Weiterleitung einrichten...
    Oder was ist sonst mit dem Email im Pack gemeint?

Zitat:Wenn Du Active und UMTS nutzt, muss Du allerdings IMHO den internet-APN nutzen.

->Habe im Forum gelesen, dass wenn man über UMTS auf dem Handy surft (ich benötige mein Handy nicht als Modem für meinen Heim-PC!!), man den internet-APN nutzen muss, die Kosten dafür aber grds. nicht über die Flat laufen. Siehst Du das auch so?

Nochmals vielen Dank!

der_blub

Ähhh, nein. Das beantwortet diese Fragen...

"Wenn also ein Betreiber einer Internetseite diese auch als WAP-Seite anbietet, kann ich sie über das Pack aufrufen?! Gibt es die Seite nur als normale www-Seite, geht es evtl. nur mit "besonderen", nicht ganz risikofreien Einstellungen!?
    MobileTV übers WAP-Portal geht, Videotele ist grundsätzlich gesondert geregelt und kostenpflichtig?!
    Surfen über einen kostenlosen Wlan-Hotspot ist kostenfrei und hat mit O2 nix zu tun, sondern wird vom Gerät und Symbian gesteuert?!"

...leider so gut wie garnicht.

Die erste ist halbwegs beantwortet, allerdings ist mir immernoch unklar, ob ich jede beliebige Seite (ebay, gmx, telefon-treff etc.) übers Pack anfordern kann, solange ich die richtigen Einstellungen im Handy habe (wap.viaginterkom, Ports...)?
    MobileTV, Emails lesen/schreiben bei gmx sind noch nicht klar. Wlan und die von hues genannten Sondereinstellungen auch noch nicht.
    Dank Dir dennoch, bitte vergiss nicht, ich fange bei dem Thema so ziemlich am Anfang an.
    Gruß!

kues
    Vielen Dank für Deinen Beitrag! Den Link kannte ich schon, finde die Infos (für jemanden auf meinem WAP/UMTS-Wissensstand) jedoch etwas dürftig.

Wenn also ein Betreiber einer Internetseite diese auch als WAP-Seite anbietet, kann ich sie über das Pack aufrufen?! Gibt es die Seite nur als normale www-Seite, geht es evtl. nur mit "besonderen", nicht ganz risikofreien Einstellungen!?
    MobileTV übers WAP-Portal geht, Videotele ist grundsätzlich gesondert geregelt und kostenpflichtig?!
    Surfen über einen kostenlosen Wlan-Hotspot ist kostenfrei und hat mit O2 nix zu tun, sondern wird vom Gerät und Symbian gesteuert?!
    Nachdem was ich hier im Forum zu dem Thema bisher gelesen habe, blicken da viele noch nicht ganz durch, hoffe meine Fragen sind nicht zu nervig.
    Gruß!

Erstmal vielen Dank an galahad!
    Dein Beitrag bringt mich ein Stück weiter, es bleiben aber noch einige Fragen offen. Kann ich jede Internetseite über das O2 Wapportal besuchen oder gibt es da eine Auswahl, die man vielleicht auch irgendwo nachlesen kann?
    Verstehe ich das richtig, dass wenn ich mobile TV sehen möchte, der Aufruf dieser Seiten durch die Flat gedeckt ist? Wie sieht es mit der Sendung an sich aus, ist die auch abgedeckt oder kostet das extra?
    Videotelefonie kostet wahrscheinlich immer extra und hat mit surfen nix zu tun, oder? Kann ich auch emails über gmx etc. schreiben und empfangen über das Pack?
    Wie sieht die Sache aus, wenn ich über einen kostenlosen Wlan-Spot surfe (z.B. am Flughafen, ICE etc.)?
    Ich weiss, ne Menge Fragen, bin aber auf diesem Gebiet absoluter Newbie und könnte deshalb vor dem Kauf des N80 noch gut ein wenig Hilfe brauchen.
    Danke und Gruß!

Hallo!
    Ich möchte mir das N80 mit dem O2 genion Tarif zulegen. Habe mal bei O2 nachgefragt, welches Pack ich benötige um die UMTS-Funktionen dieses Gerätes uneingeschränkt (d.h. ohne Minutenabrechnung) nutzen zu können, man sagte mir, dass das Surf & E-mail Pack genau das Richtige sei. Allerdings klang der Herr etwas unsicher, deshalb frage ich lieber nochmal hier nach.
    Kann ich mit dem S&E-Pack uneingeschränkt Videotelefonie, TV-Stream, surfen auf dem Handy, Emails abfragen bzw. schreiben über meinen GMX-Account etc.?
    Kann es mir eigentlich kaum vorstellen, habe mal gelesen, dass 1 Minute Videotele 0,99€ kostet, da wären ja 4,95€ im Monat schon sehr günstig...
    Desweiteren sagte der O2-MA noch, dass das S&E Pack bald nicht mehr die uneingeschränkte UMTS-Nutzung beinhalten würde, man also schnell buchen sollte. Er spielte wahrscheinlich auf das Communication Center an, was ab September bei O2 laufen soll und bei dem die uneingeschränkte UMTS-Nutzung noch in den Sternen steht!?
    Wäre super, wenn mir jemand Auskunft geben könnte, ich hatte bisher noch keine Packs und auch kein UMTS.
    Danke und Gruß!

Natürlich wollte ich die Arbeitsweise der Provider nicht pauschalisieren, weshalb ich das Wort *mancher* verwendet habe. :D

Allerdings habe ich z.B. mit The Phone House schon so schlechte Erfahrungen gesammelt, sodass ich garantiert nie wieder auch nur 1€ bei denen lassen werde und ihr könnt mir glauben, dass zu Recht.
    Auch lassen sich in Foren viele haarsträubende Erlebnisse mit Providern nachlesen und in vielen Vertragsanfragen wird ausdrücklich der Wunsch nach einem Originalvertrag geäußert, wohl nicht ganz grundlos diese Tendenz.

Aber wie gesagt, es gibt bestimmt auch seriöse Provider, und bei denen mal anzufragen, kann sich lohnen.

Schönen Sonntag noch!!!

Hmmmm , :confused:
    vielleicht war der Donnerstag ja schon ein wenig zu spät in der Woche um meine Anfrage zu starten aber irgendwie hatte ich mir doch mehr Interesse von den Händlern im TT erhofft.... :flop:
    Ich suche ein N80 in silber mit einem O2 genion Vertrag ohne Telefonflat, evtl. mit Surfflat. Wenn ihr soetwas im Angebot habt, dann postet doch mal bitte.
    Gruß.

Hallo!
    Original-Verträge werden halt direkt zwischen Kunde und z.B. E+ oder O2 etc. abgeschlossen, Provider (=Versorger) sind so eine Art Makler für Handyverträge, sie können Dir eine Vielzahl von Tarifen unterschiedlicher Netzbetreiber anbieten.
    Ob sich das wirklich lohnt ist meiner Meinung nach sehr fraglich, ebenso wie die Arbeitsweise mancher Provider. Ich persönlich (und sicherlich viele andere auch) würd e nur einen Originalvertrag abschliessen.
    Gruß.