Beiträge von mmk
-
-
Jetzt gibt es wieder nur 9 GB , immerhin aber weiterhin mit 5G.
Ich habe noch gestern Abend um 22 Uhr den Tarifwechsel vom Basic in den Halbjahres XS 5G auf einer Zweitkarte im Reserve-Telefon von mir durchgeführt, um noch von den 10 GB extra zu profitieren. Nun sieht es aber wie folgt aus, und es scheint mir, als würde auch im Halbjahres-XS-5G das Datenvolumen verdoppelt werden:
9+9 = 18 (Doppeltes Datenvolumen)
+10 = 28 (10GB-On-Top-Aktion bis 30.04.)
-
Es ist aber auch alles ein Trauerspiel. Von klarer Struktur keine Spur. Hier haben sich alle (noch) zum (Ab)Warten entschieden und nutzen bis dahin verschiedene 5€-Tarife.
Ich hatte übrigens in der ersten Aprilwoche auch schon mal wieder bei Kaufland-Mobil telefonisch nachgehakt und inhaltlich ähnliche Auskünfte erhalten wie du, sensemunne. Mitte April "muss" teltarif nochmal nachhaken.
-
pünktlich zum Ende der aktuellen extra GB Aktion mit 5G buchbar sein wird.
Ich bin noch nicht ganz überzeugt, dass er wirklich mit 5G kommt, aber das liegt wohl auch am ganzen Hin und Her bis dato. Ja, Du könntest mit Deiner Prognose genau richtig liegen.
Ich brauche den Tarif zwar nicht für mich, aber zwei Freunde wollen genau so einen Tarif (eben auch mit dem Volumen-Bonus), denen ich dann bei der Portierung usw. helfe (die sind in dem Bereich nicht so fit), und ich hätte das Thema halt gerne noch jetzt vor Ostern abgeschlossen gehabt. Wird nichts draus, zieht sich jetzt. Ärgerlich. Und ob sie dann noch den Bonus bekommen, ist auch nicht sicher. *grr*
-
Nun gibt es eine Aussage der Telekom Pressestelle zur 5G-Komponente des Halbjahrestarifs XS:
https://www.teltarif.de/kaufla…egbarkeit/news/95038.html
"[...] Für den Halbjahrestarif XS ist die Buchbarkeit mit 5G erst ab Mitte April möglich", so die Aussage der Pressestelle. -
wieder die früher gemachten Erfahrungen neu überprüfen und bewerten und die Netze inkl. 5G testen
Genau das passiert ja auch. Dual SIM und aktive Tarife für alle Netze sind vorhanden. Keine tiefgreifende Besserung seit Jahren. Und da "Mobilfunk" für mich auch wirklich "Mobilfunk" bedeutet, und nicht "Stationärfunk" oder gar "WLAN-Call-Funk", bleiben halt keine Alternativen übrig.
Verzeihung, zwei Beiträge hintereinander statt einer. Zitatfehler meinerseits.
-
Merke gerade, dass es doch der Mittwoch nach Ostern ist.
In der Regel sind es acht bis neun Kalendertage. Auf einen Sonntag oder bundeseinheitlichen Feiertag wird nicht portiert, das wäre dann der nächste Tag danach.
-
Bitte beachte, dass das keine Garantie dafür ist, dass du in Zukunft wieder problemlos und ohne ggfs. anfallende manuelle Prüfung bestellen kannst.
Was war passiert? An zu vielen 30-Euro-Portierungsguthaben-Aktionen teilgenommen? Zu viele SIM-Karten parallel aktiv? Wie viele waren es?
-
ob es wirklich immer und auf Gedeih und Verderb das Telekom Netz sein muss
Hier in der Region zwingend. o2 wurde bereits parallel hinreichend ausgetestet. Fällt (hier) im Vergleich leider zu stark ab. Woanders mag das durchaus anders sein, das bringt mir aber nichts.
Früher war ja auch so was wie Überlastung ein Faktor, der gegen andere Netze sprach.
Auch heute teilweise noch.
Davon ab, "Nebenkarten" bei o2/Vodafone für telekom-unterversorgte Regionen habe ich eh, bringt mir nur nichts als Hauptkarte.
-
Ja, ja! mobil weiß ich sicher. Hatte die Auskunft von der Hotline, ist aber nun auch schon im Prospekt zu sehen (Vorschau, dort nur in Bezug auf Starterset).