Beiträge von babapapa

Hi,

ich verstehe nicht, wieso man sich erst nicht an Tempolimits hält und dann hinterher ärgert, wenn man erwischt wird.

Ich bin notorischer Tempomat-Fahrer (sicher 90% aller Strecken) und erlebe immer wieder Situationen, die Kopfschütteln verursachen.

Autobahn A5 Frankfurt nach Süden, Tempo 100 vom Frankfurter Kreuz bis Darmstadt. Alle rasen an mir vorbei, beim Überholen zweier LKW muss ich auf die 3. von 4 Spuren wechseln und habe Angst, umgemäht zu werden. Tempo links wesentlich höher. Ich fahr üblicherweise so weit rechts wie möglich und ernte nur mitleidige Blicke...

Kurze Zeit später passieren wir eine Brücke, auf der ein VW-Bus steht, es kommt fast zu einem Massencrash, weil die Deppen links zeigen, wie toll ihr ABS funktioniert. Selbst ich musste rechts auf Tempo 60 runter.

Wer war schuld?
    Der unbedarfte VW-Bus-Faher, der nur mal sehen wollte, wie ne AB von oben aussieht?

Auf der B9 an Ludwigshafen vorbei ist Tempo 80 und LKW-Überholverbot.

Was passiert mir dort regelmäßig?
    LKW-Fahrer hupen mich an, LKW-Fahrer versuchen mich per Lichthupe zum schneller fahren zu zwingen, LKW überholen trotz Verbot.

Das passiert nicht, weil ich etwa zu langsam wäre, nein ich fahre exakt 80 km/h, so schnell wie ein LKW bauartbedingt fahren darf...

Jetzt kommen bestimt wieder Menschen, die sagen, ja aber als Vielfahrer...

Ich sitz in der Woche ca. 1000 bis 1500 km im Auto und komm trotz meiner "Schleicherei" immer am Ziel an.

Jochen:
    An so einer Stelle hat es mich auch ma erwischt mit dem Motorrad, als ich 3 Jahre später dahin umezogen bin, und regelmäßig dort an der Stelle auf die Straßenbahn warten musste, da wusste ich, das es gut ist, dort noch 30 fahren zu müssen.

Grüße
    babapapa

Hi,

egal was war, menschlich war es sehr billig, was Alonso in dieser Saison gesagt und getan hat. Und die letzten Äusserungen lassen ihn nie zu einem ganz Großen werden.

Er geht von McLaren weg, das darf er aber schmutzige Wäsche in der Öffentlichkeit zu waschen, das hat noch keinen Titel gebracht.

Grüße
    babapapa

Hi,

bei uns besteht auch eine große Differenz zwischen meiner Frau und mir.

Ich hab 3 und meine Frau 5.

Wir zahlen monatlich eine Vorauszahlung, das neue Finanzamt ist da gnadenlos. Aber am Ende bekommt man ja wieder was raus, wenn man seine Steuererklärung macht. Deshalb seh ich das nicht so eng.

Bei 4/4 hast Du weniger, Deine Frau mehr und die Steuererklärung gleichts wieder aus. Bei 3/5 zahlst Du eventuell was im Voraus und kiregst es wieder zurück.

Das bringt dann eventuell Zinsvorteile, ob es sich aber lohnt wegen der paar Kröten groß rumzurechnen, weiß ich nicht.

Ich denke, am Ende ist das eher ein psychologisches Thema. bei 4/4 kriest Deine Frau etwas mehr Taschengeld ;-)

Grüße
    babapapa

Hi,

wo ist Dein tschechisches Problem?

Ob das Ding in Tschechien repariert wird oder am Ende der Republik, die Transportzeit wird sic nicht groß unterscheiden.

Das ist ähnlich wie bei den Call-Centern. Man denkt in D anzurufen, aber bei Obi, E-Plus, Lufthansa oder Siemens kann man auch in Istanbul landen. Die Mitarbeiter verraten auch auf Nachfrage nicht, wo sie sitzen. Wer bei Mercedes anruft, der landet in Maastricht...

Wir sind schon lange nicht mehr Deutschland.

Grüße
    babapapa

Hi,

ihr seid wohl beide falsch informiert, was die Einwohnerzahlen angeht...

Statistisches Bundesamt:
    Einwohner gesamt 71842
    Einwohner männlich 34436
    Einwohner weiblich 37406
    Einwohner je km2 1021

Nebenjobs:
    Supermarkt, Regaleinräumer
    Sportgeschäft: Aushilfsverkäufer in Deiner Sportart
    Versicherungsvermittler (wers mag)

Grüße
    babapapa

Hi,

wieso überlegst Du, Dich im Club anzumelden?

Nespresso - Club, für mich gehört das zusammen.
    Genau der Club ist das, was es ausmacht.

Beispiel:
    Meine Kapseln gehen aus, ich merk das beim letzten Kaffee, also ruf ich auf dem Weg ins Büro kostenlos an und am nächsten Tag kommen frische Kapseln und die am Telefon wissen sogar, was ich üblicherweise trinke, super!

Ich hab eine Frage zur Maschine, einfach gleiche Nummer wählen, da wird Dir geholfen...

Die Kapseln kosten zwischen 0,31 bis 0,33 ct. Macht dann 15,50 bis 16,50 pro 50 Stück. Wieso dann 21 Euro bei ebay zahlen?
    Kann jeder auf der Homepage nachlesen, dort können Clubmitglieder auch bestellen.

Ich hol die Kapseln oft im Laden, die gibts in HH, D'dorf, FFM, München und demnächst in Berlin.

Ich bevorzuge HH am Neuen Wall, die sind supernett.
    in D'dorf im Medienhafen ist der Laden irgendwie verloren und in München die typische Arroganz, dort seh ich oft nicht nach typischem Kunde aus und werd entsprechend behandelt...

Im Laden sind die Kapseln billiger, man zahlt keinen Versand :-)
    Und man erfährt manchmal spannende Sachen wie: Ich hab gerade gesehen, Sie trinken 1,4 Tassen Kaffee am Tag ;-)

Meine Maschine ist übrigens ganz ohne Elektronik, nur mit einem Wasserhebel oben, da entscheide ich, wie viel Brühe in die Tasse läuft.

So, ich geh dann mal einen Kaffee holen, ist so schön enfach...

Grüße
    babapapa
    der noch nie bei Ebay Kapseln gekauft hat und das strange findet

Interessante Geschichte.

Wie war das:

Dummheit frisst, Intelligenz säuft.

Als schlauer Mensch, säuft man sich dumm, um dann jede (man hat sie sich ja auch gleichzeitig schön gesoffen) flachzulegen.

Deshalb gibt es auch immer diese exzessiven Studentenparties...

So kommt endlich Licht in diese Verhaltensweisen. Und die Sprüche habenalle eine wahre Grundlage :)

Grüße
    babapapa

Hi,

wenn ich in Köln war, werd ich immer gefragt, ob ich im Pascha war.... :confused:

Muss wohl auch so ne Attraktion sein, ähnlich wichtig wie der Dom :D

Ach ja, ne weitere Kneipenszene:

Jupp geht mit 2 "ausländischen" Bekannten in seine Stamkneipe.

Köbes fragt jeden, was er trinkt:

Karl bestellt ein Pils.
    Peter bestellt ein Alt.
    Jupp bestellt ne Cola.

Fragt der Köbes:
    "Mensch Jupp, was ist mit Dir los, heute kein Bier?"

Jupp: "Wenn meine Freunde kein Bier trinken, mag ich auch keins..."

Grüße
    babapapa

Hi,

danke für die Tipps.

Was die Kinderchen auf dem Schulhof machen, ist hier aber eigentlich nicht das Thema.

Wenn man das alles unterbinden wollte, sollte man die Uhren so ungefähr 20 Jahre zurückdrehen...

Aber zur Beruhigung, ich werd meinen Kumpel noch mal drauf hinweisen. Danke für den Tipp.

Grüße
    babapapa
    der nur Katzen und keine Kinder hat.