Hi,
ich verstehe nicht, wieso man sich erst nicht an Tempolimits hält und dann hinterher ärgert, wenn man erwischt wird.
Ich bin notorischer Tempomat-Fahrer (sicher 90% aller Strecken) und erlebe immer wieder Situationen, die Kopfschütteln verursachen.
Autobahn A5 Frankfurt nach Süden, Tempo 100 vom Frankfurter Kreuz bis Darmstadt. Alle rasen an mir vorbei, beim Überholen zweier LKW muss ich auf die 3. von 4 Spuren wechseln und habe Angst, umgemäht zu werden. Tempo links wesentlich höher. Ich fahr üblicherweise so weit rechts wie möglich und ernte nur mitleidige Blicke...
Kurze Zeit später passieren wir eine Brücke, auf der ein VW-Bus steht, es kommt fast zu einem Massencrash, weil die Deppen links zeigen, wie toll ihr ABS funktioniert. Selbst ich musste rechts auf Tempo 60 runter.
Wer war schuld?
Der unbedarfte VW-Bus-Faher, der nur mal sehen wollte, wie ne AB von oben aussieht?
Auf der B9 an Ludwigshafen vorbei ist Tempo 80 und LKW-Überholverbot.
Was passiert mir dort regelmäßig?
LKW-Fahrer hupen mich an, LKW-Fahrer versuchen mich per Lichthupe zum schneller fahren zu zwingen, LKW überholen trotz Verbot.
Das passiert nicht, weil ich etwa zu langsam wäre, nein ich fahre exakt 80 km/h, so schnell wie ein LKW bauartbedingt fahren darf...
Jetzt kommen bestimt wieder Menschen, die sagen, ja aber als Vielfahrer...
Ich sitz in der Woche ca. 1000 bis 1500 km im Auto und komm trotz meiner "Schleicherei" immer am Ziel an.
Jochen:
An so einer Stelle hat es mich auch ma erwischt mit dem Motorrad, als ich 3 Jahre später dahin umezogen bin, und regelmäßig dort an der Stelle auf die Straßenbahn warten musste, da wusste ich, das es gut ist, dort noch 30 fahren zu müssen.
Grüße
babapapa