Beiträge von babapapa

Hi,

beim Lesen der Kommentare im Netz sind mir ein paar Gedanken hängen geblieben:

Wer von euch hat sich aufgeregt, als Nokia in Finnland zugemacht hat und wegen der Subventionen nach Bochum ging?

Wer von euch ist wieder zur Telekom zurückgegangen, als Herr Obermann 32000 Leute los werden wollte?

Und weil wir alle lieber billig kaufen, müssen wir akzeptieren, das die Wirtschaft genau so reagiert. Übrigens wer ist denn die Wirtschaft?
    Das sind doch auch wir selbst! Bei meiner Arbeit denk ich doch genau so wie privat...
    Meine Projekte müssen gut laufen, damit mein Job sicher ist, also wird günstig eingekauft, die Projektkosten (Löhne...) werden niegrig gehalten und all das, was die da oben machen gibt es bei jedem Menschen, eventuell in etwas kleinerer Form.

Wem soll ich dann was vorwerfen?

Wie krank und egoistisch unsere Gesellschaft ist, sieht man überall, ja auch in der Wirtschaft. Schaut einfach mal auf den Parkplätzen großer deutscher Automobilhersteller. Wenn bei Daimler auf dem Parkplatz ein neuer Audi oder BMW oder japanisches Fabrikat steht, wieso soll dann Daimler fürsorglich mit den Mitarbeitern umgehen, der Mitarbeiter geht auch nicht fürsorglich mit seinem Unternehmen um und hat dafür jede Menge Ausreden.

Und so lange es diese Phänomene gibt, so lange wird es Verhalten wie zur Zeit bei Nokia geben.

Deshalb finde ich gerade hier in diesem Forum einen Boykottaufruf eher grotesk.

Grüße
    babapapa
    der weiterhin Nokia kauft, weil alle anderen Hersteller noch nie hier produziert haben oder schon viel länger weg sind

Hi,

mich würd mal interessieren, was das NB kostet.

Und dann können die Spezialisten hier mal nachsehen, was das online kostet.

Eventuell sind es gar keine 25.-- Euro Differenz, sondern viel mehr. Online kann ich ja immer zurückgeben. Das würd mich dann ärgern.

Oder es war so billig im rl, so dass die 25.-- Euro gar icht schmerzen. Dann wärs mir egal.

Allerdings hätt ich auch dem Händler einen Vogel gezeigt, wenn er schon vor Kauf für eine in meinen Augen selbstverständliche Dienstleistung 25.-- Euro verlangt. Der Preis kann gar nicht so gut sein, dass ich bei einem solchen Laden kaufen würde.

Grüße
    babapapa

Hi,

kiffen ist kiffen, da gibt es keinen Unterschied zwischen Gelegenheits- und Dauerkiffer.

Und kommt jetzt nicht mit: "...ich hab das unter Kontrolle..."

Das war der Spruch aller Dauerkiffer, als sie Gelegenheitskiffer waren.

Aber wer jetzt sagt, mir passiert das nicht, den kann ich beruhigen, auch der Spruch wird immer wieder gern genommen.

Ja, ich hab reichlich Erfahrung damit, die Liste der Menschen in meinem Umfeld, von denen ich solche Sprüche kenne ist lang. Einige davon leben nicht mehr, deshalb reagiere ich darauf vielleicht etwas krass. Und da waren mir sehr liebe Menschen dabei.

Aber wie schon erwähnt, das hat nichts mit Rauchen in der Öffentlichkeit zu tun.

Aufgrund meiner Erfahrungen kann ich aber berichten, Menschen leben auch ohne Kippen und Alkohol.

Grüße
    babapapa

Hi,

Deppen, die kiffen oder sonstigen Konsum legalisieren wollen, kotzen mich an.

Oh, das war jetzt aber nicht nett und persönlich beleidigend!

Ist mir aber egal, denn wer schon mal mit Drogenopfern gearbeitet hat, kann für solch dumme Argumentation irgend wann kein Verständnis mehr aufbringen.

Grüße
    babapapa
    der leider genau weiß, wovon er redet...

Zitat

Original geschrieben von TM1
    So so.
    Wie kommst Du auf die Zahl?
    Alleine in Berlin sind im letzten Jahr so ca 4km neue Autobahn sowie der längste innerstädtische Tunnel Deutschlands dazugekommen - von den unzähligen Strassenneubennenungen mal ganz abgesehen.

Was real passiert und was Navteq in Karten verewigt, sind 2 Paar Schuhe. Navigon hat auch Navteq-Karten und hat eine Übersicht, was bei den neuen Karten neu ist. Und da kannst Du das nachschauen.

Bei den aktuellen Karten wurde Osteuropa "erschlossen".

Kann man auch in einschlägigen Fachforen nachlesen.

Grüße
    babapapa

Hi,

habt ihr schon mal recherchiert, was bei neuen Navteq-Karten mehr ist? In D sind das 800m mehr Straßen
    und einige POI.

Klar, es hat kein TMC, es hat keine Karten von 2008, es hat kein Bluetooth.

Wer das nicht braucht, bekommt für 99 Euro ein solides, einfach zu bedienendes Navi für Gesamt-Europa.

Wenn ich aber heute im MM dem Verkäufer zugehört hab, wie er das Garmin schön geredet hat, weiß ich, wo der MM am meisten dran verdient. Die Argumentation kam super an bei dem älteren Ehepaar, das einfach nur wissen wollte, wie sie am einfachsten von A nach B kommen und am Ende total erschlagen von den Features ohne Navi von dannen gezoen sind.

Nicht jeder braucht den neuesten Schrei und alles Mögliche an Ausstattung.

Meine Frau findet das Teil super um ihre Sporthallen am Wochenende zu finden. Die sind übrigens schon immer da und dazu reichen die Karten...

Grüße
    babapapa

Hi,,

zur Knepe:

Die Kneipe ist eine Gaststätte, die primär dem Verzehr von Bier, aber auch anderen alkoholischen oder nicht-alkoholischen Getränken dient. Der formalere Begriff für „Kneipe“ ist „Schankwirtschaft“ im Gegensatz zu „Speisewirtschaft“ (Restaurant).

http://de.wikipedia.org/wiki/Kneipe

Steht da was von Rauchen?

Übrigens werd ich wieder in Kneipen gehen, wenn nicht mehr geraucht wird. PALLMALL kann dann zuhause bleiben, ich mach dann Deinen Umsatz. Ach ja, wie viel hast Du denn im Schnitt gesoffen und gegessen, damit ich mich das auch ausgleichen kann...

Den Wirten hier sei gesagt, dass viele Nichtraucher noch icht registriert haben, dass eure Kneipen jetzt rauchfrei sind und deshalb noch nicht kommen. Wie wärs denn mal wieder mit einer gründlichen Renovierung? Laden schrubben, neue Farbe an die Wände, Filter wechseln, also die Kneipe nikotinfrei machen, dann komm ich noch lieber.

Grüße
    babapapa
    und danke für eine schöne Diskussion...

Hi,

zum Thema:

§ 440 Besondere Bestimmungen für Rücktritt und Schadensersatz

Außer in den Fällen des § 281 Abs. 2 und des § 323 Abs. 2 bedarf es der Fristsetzung auch dann nicht, wenn der Verkäufer beide Arten der Nacherfüllung gemäß § 439 Abs. 3 verweigert oder wenn die dem Käufer zustehende Art der Nacherfüllung fehlgeschlagen oder ihm unzumutbar ist. Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt.

Und ein nagelneues Gerät 4 Wochen zu irgendjemand zu schicken, wenn gleichartige Geräte im Lager verfügbar sind, halte ich für unzumutbar und wird von Gerichten regelmäßig auch so beurteilt.

Grüße
    babapapa