Beiträge von babapapa

Hi,

das mit der vorläufigen Deckung ist ja ausreichend erläutert.

ABER:
    Man unterschreibt einen ANTRAG, keinen Vertrag.

Und ein Antrag bedeutet eben, dass der auch abgelehnt werden kann.

Deshalb hilft eine Angabe im Antrag oder auf dieser Wieauchimmerdieheuteheisst-Karte nichts. Erst die Anahme des Antrags durch die Gesellschaft bringt den Versicherungsschutz.

Deshalb sollte man vor Fahrtantritt eine schriftliche Bestätigung der Versicherungsgesellschaft einholen, dass diese bereit ist, das neue Auto auch Kaskoschutz zu gewähren. In diesem Schreiben wird dann die vorläufige Deckung in Kasko von der Gesellschaft erteilt.

Anders geht es leider nicht, weil die Versicherungsgesellschaft ja ohne dieses Procedere nicht weiß. ob der Kunde überhaupt Kaskoschutz will und auch bereit ist zu zahlen.

Übrigens reicht es nicht im Antrag beim Heini Kasko anzukreuzen, denn es ist ja nur ein Antrag. Und ich glaube nicht, dass ein Heini die Vollmacht hat, einen solchen Schutz rechtsverbindlich zuzusagen.

Der Kollege hat aber gute Chancen, wenn er seit Jahren immer Neuwagen fährt, die auch Kaskoschutz hatten oder der Kaskoschutz bis zum Fzg-Wechsel beim Vorgängerauto versichert war.

Ansonsten: Shit happens

Grüße

Hi,

3 Tage bedeutet bei mir:

- mittlere Sporttasche für Fitness-Klamotten und 2 Paar Sportschuhe (Indoor und Outdoor)
    - Kleidersack für 2 Anzüge und 4 Hemden
    - Reisetasche mit Rollen für zivile Kleidung und Schuhe
    - Business-Trolley für Laptop und Ordner
    - extra Tasche für med. Geräte

Zum Glück bin ich nur innerdeutsch unterwegs und kann mit dem Auto fahren. Fliegen könnt ich damit überhaupt nicht.

Ach ja, ich hab ca 120 Übernachtungen pro Jahr Erfahrung mit Packen und Reisen...

Grüße
    babapapa
    heute im eigenen Bett :)

Hi,

Dir fehlt das Know-How um Fragen zu stellen?

Das Know-How musst nicht Du haben, sondern der Fagende...

Du sagst nur, was Du willst, den Rest muss der Berater erfragen. Zumindest, wenn er gut ist.

Und die hier vorgeschlagenen Systeme kannst Du schon mal vergessen, denn einen HW- oder BS-Vorschlag aufgrund der hier von Dir gelieferten Infos zu geben ist unprofessionell und wenig brauchbar.

Nicht alle Menschen, die im wahren Leben Server betreuen und sich dadurch kompetent geben, können neue Systeme auch konzipieren.

Also lass Dich von kompetenter Seite im Betrieb beraten und entscheide dann.

Stichworte zur Systemfindung sollten u. a. sein:

- Anzahl User
    - Zugriffshäufigkeit
    - Plattenplatz
    - Verfügbarkeit
    - Wie geschieht Datensicherung
    - Wer administriert/pflegt das System
    - Ausbaumöglichkeiten/Willst Du auf Vorrat kaufen?

Das was Du bisher beschreibst, kannst Du mit jedem PC machen, wenn Du die Fragen oben ignorierst.

Grüße

Hi,

was ist der Sinn einer solchen Aktion?

Sicher sind die Häuser an neuen Kunden interessiert und machen deshalb mit...

Und warum sollte jemand Daten sammeln. Sind ja völlig uninteressant, solche Daten, Name, Vorname, E-Mail-Adresse, Internet-Provider, Hobbys (Reisen) usw.

Aber immer schön mitmachen. Ist wie beim Angeln, da beißen die Fische auch an die fettesten Köder.

Und biite nicht mehr über Daten sammelde und verkaufende Unternehmen aufregen.

Viel Spaß beim Daten verraten.

Grüße
    babapapa

Hi,

warum nicht Profis fragen, die den ganzen Tag Messer in der Hand haben?

Und viele von denen, z. B. Metzger arbeiten gern mit Messern von Dick .

Ich hab die Serie 1905 und bin begestert von der Form, der Optik und von der Handhabung.

Und scharf sind die auch :D

Das Kochmesser mit 26cm Länge ist echt ne Waffe...
    Zusätzlich hab ich das Universalmesser für Brot und Gemüse (Kohl), das flexible Filetiermesser, das Santoku (liebt meine Frau) und das kleine Officemesser. Damit sind wir für alle Fälle gerüstet.

Grüße

Hi,

ich arbeite für einen schwäbischen Automobilhersteller, der seinen amerikaischen "Partner" gerade wieder los geworden ist...

Das Schlimmste für mich sind Schwaben. die in ihrem Dialekt englisch sprechen...

Gleich danach kommt Kevin, am liebsten in sächsischem Dialekt über einen Spielplatz gerufen. Ist absolut grausam, wenn Sachsen oder Thüringer ihren Kindern englische Vornamen geben und diese nicht korrekt aussprechen können.

Als technischer Redakteur sollte ich ein Anwendungsprogramm beschreiben. Als Vorlage dienten mir Präsentationen. In diesen fand ich kaum ein deutsches Wort. Als ich den Projektleiter auf diesen Quatsch ansprach, erwiderte er: Ja, das waren Präsentationen fürs Management, das musst Du verstehen.

Ich hab das Ganze dann erst mal übersetzt.

Übrigens arbeite ich fast immer in time und in Budget!

Grüße
    babapapa

Hallo,

ich suche eine neue "Hifi-Anlage".
    So sagten wir (ja, ich bin schon über 40..) früher dazu.

Da ich aufgrund meines fortgeschrittenen Alters mich nicht mehr um alles kümmern kann bzw. die Interessen sich verschieben, möchte ich hier nachfragen, was man heute so kauft, wenn man eine neue Anlage zusammenstellt. Dabei geht es mir nicht um Nennung von Marken, nein die Technologien sind es. Nach was muss ich googlen oder im Fachhandel fragen?

Ich möchte:

• mp3 hören können
    • CDs hören können
    • Radio hören können
    • Webradio hören und aufzeichnen können
    • DVD schauen können (DVD-Recorder mit Festplatte) gibts schon
    • 4 Lautsprecher getrennt schalten
    • einfache Bedienung (Ehefrauen-kompatibel)

Was hab ich schon?

• DVD-Recorder von Panasonic DMR-E95H
    • Fernseher (Loewe Röhre) :D
    • WLAN
    • Kabelanschluss

Ich hab gelesen von Streaming, Sharing und all son Zeugs. Kann mich jemand mal updaten zu diesen Themen und mir eventuell Möglichkeiten aufzeigen.

Ich bin im Übrigen sehr technikaffin und kenn mich etwas mit PCs aus, ich administrier nebenbei mehrere Server (Unix, IBM i5, Windows), also sollte so was kein Hindernis sein.

Vielen Dank für viel Input.

Grüße
    babapapa

Hi,

wobei es einen Unterschied macht, ob man Koks kauft, was in Deutschland zumindest bei der weissen Sorte per Gesetz verboten ist.

Zum Entsperren gibt es wohl kein Gesetz und das Thema ist juristisch nicht eindeutig als unrechtmäßig bewertet afaik

Übrigens würd ich so was als Lehrgeld abhaken und zukünftig gleich die richtigen Geräte kaufen.

Grüße
    babapapa

Zitat

Original geschrieben von Kölner
    Ich habe E-Plus Zehnsation, dazu buche ich dann die Datenflat für 25,-mtl. und habe dann meinen eigenen feinen Tarif. 100 Min im Mindestumsatz von 10,-, 50 Frei SMS, da Webtarif und surfen ohne Ende.

Hallo,

ich verstehs nicht ganz:
    i-phone für 619.-- ergibt ~25,60 im Monat (auf 2 Jahre)
    E-Plus-Tarif 25Euro im Monat

macht zusammen 50,60 Euro
    plus Fahrt nach Belgien (Sprit kost ja nix)
    plus Zeitaufwand

Uns was war da mit der Garantie usw...

Das Ganze bei T-Mobile kostet ca 100 Euro mehr im Complete M (je nach Nebenkosten in B) und man hat eine Hotspot-Flat dabei (geht in jedem McD und Bahnhof/Flughafen), umgerechnet auf die Laufzeit ca 4 Euro mtl.
    Es gibt alles, was es sonst so für "legale" Geräte gibt
    Es gibt Garantie
    Hab ich was vergessen?

Warum tut man sich das an?
    Ist es cooler?
    Outlaw-mäßig?

Oder bietet das belgische Spielzeug mehr Features?

Kann mir das einer erläutern, ic glaub ich werd zu alt.

Grüße
    babapapa