Beiträge von babapapa

Vielleicht sollte man das Thema nicht auf den Januar beschränken. Im Leben muss man Prioritäten setzen. Und wenn ich gerade in der Phase bin, mich zu bewerben, dann ist dann eben keine Urlaubszeit. Man soll auch ohne Urlaub und Fernreise überleben können. Hab ich zumindest davon gehört.

Als Entscheider im Unternehmen wär der Bewerber sofort raus.
    Meinen Job hab ich übrigens deshalb, weil ich der erste war, der zurück gerufen hatte.

Hi,

nette Diskussion hier.

Aber mal ganz ohne Jura-Studium:
    Wieso glaubt man hier per se dem TE?
    Kann es nicht sein, dass er was vergisst oder verdreht?

Wer war in dieser Situation klarer?
    Der Beamte, der das jede Nacht mehrfach erlebt oder der besoffene TE mit Polizisten-Phobie?

Was bringt es den Beamten, so was zu behaupten? Bei Falschaussagen zumindest ein Verfahren und Eintrag in die Personalakte.

Wenn man im Bekanntenkreis, in Kneipen oder sonst wo von solchen Maßnahmen hört, sind immer die Gleichen schuld. Niemals ist der brave Bürger schuld. Immer der Polizist. Kann das sein? Darüber sollte man mal nachdenken. Allein schon aus der Sprache (nicht hier aber leider sonst sehr oft) kann man die Einstellung zu unseren Polizisten erkennen.

Und das erschreckt mich.

Ach ja, der Rat für den TE:

Mist einsehen, Strafe bezahlen und auf das Ipad 2 verzichten...

Grüße

Zitat

Original geschrieben von polli
    doofe Frage am Rande (da es auf mich noch nie zutraf).

Was macht man wenn man um 17 Uhr Feierabend hat?

Ich treff zwischen 16:00 Uhr und 20:00 Uhr, die Frauen, deren Männer mal wieder Überstunden machen. :D

So jetzt weißt Du nicht nur, was ich mache, sondern auch noch, was Deine Frau macht.

Obwohl, das kannst Du nur ahnen... :D:D:D

Hi,

meine Gedanken dazu:

1.) Arbeitest Du dann im Autohaus?
    Dann vergiss das mit dem Dienstwagen ganz schnell, der Chef kriegt die Krise bei den vielen Km. Anfangs ist alles gut, aber wenn der Wagen nach kurzer Zeit getauscht werden muss, kriegt er die Krise. Kenn ich aus eigener Erfahrung. Wenn nicht, haste eventuell Glück.

2.) Wenn Du so viele Km fährst, dann musst Du den Wagen auch schön versteuern, als Beispiel meine C-Klasse und 35 km Weg:
    417 Euro (1% vom Wert) + 490 Euro (für die Km) macht am Ende über 400 Euro Nettoabzug.
    Bei 100 km kann man im Netz ausrechnen: 40 Teuro-Wagen macht im Jahr 18000 Teuro zu versteuern.

Das kannst Du direkt von der Kohle abziehen.

Rechne Dir doch mal aus, was Du die Stunde verdienst bei 12,5 h täglich und vergleich das mit einem 8h-Tag. Wenn Du also mit dem alten Job 40 Teuro hast, musst Du im neuen Job mindestens 62,5 Teuros haben und dann haste nicht mehr verdient.

Und dafür ist es abends zu spät um zuhause was zu machen am haus oder im Garten. Zum Sport geht auch nicht mehr, weil zu spät.

Und ob es das wert ist?

Entscheide selbst.

Danke für die Infos

Hi,

habs nicht gesehen und erst bei der Unterbrechung eingeschaltet.
    Natürlich wollte ich wissen, was los ist.

Ohne zu googlen hab ich gleich bei TT nachgelesen und bin perfekt informiert. Das ist besser als Twitter, Google-News oder sonst was.

Danke für die Infos, die blöden Kommentare könnt man sich echt sparen.

Grüße

Hi all,

meine Frau hat sich in den Kopf gesetzt, dass Sie ein Handy mit Navi (Nokia?) braucht.

Ich bin etwas aus der Nummer raus und kenn mich deswegen nicht mehr wirklich gut aus.

Deshalb meine Frage an die Community:

Welches Handy soll sie kriegen?
    Sie braucht:
    - telefonieren (simyo)
    - gelegentlich sms
    - Bilder von unseren Katzen machen
    - langes Standby
    und natürlich Navigation
    Marke ist fast egal, sollte ich schon kennen...

Sie hat ein Becker PNA, möchte zusätzlich mit dem Handy navigieren können.

Und ich will keine Bastelbude, installieren, konfigurieren, das kann ich schon noch :-) und dann sollte es laufen. Ich will keine Kiste, die total buggy ist.

Ach ja, kosten sollte es max. 250 Euros.

Also, was schlagt ihr vor?
    Ich hab schon mal das Nokia 5230 gefunden, was gibts sonst noch?

Grüße
    babapapa

Hi,

meine Meinung zu der Aktion:

Ihr seid alle total bescheuerte Deppen!

Leute müssen an Heiligabend arbeiten, während ihr Zuhause rumsitzt und auf Kosten Derer einen kleinen Profit machen wollt. Postbote kommt und wird wieder wegeschickt.

Wie krank kann man eigentlich sein?

Hier hat nicht nur Gier Hirn gefressen sondern gleich noch in den entstandenen Hohlraum reingeschissen.

Ihr seid das Allerletzte!

Keine Grüße

P.S: Ich weiß jetzt, warum ich kaum noch hier lese.