Beiträge von spidermanni

Suche einen ME45 Dummy.
    Und zwar sollte bei diesem der Akkudeckel abnehmbar sein, die Tastaturmatte und evtl. -platine beiliegen und die Antenne noch intakt sein.
    Allgemeiner formuliert:
    Ich möchte das Innenleben meines alten S45 in die Dummy Hüller eines ME45 bauen und dabei möglichst wenig zusätzliche Teile kaufen müssen.

Angebote bitte per PN. Herzlichen Dank.

So scheinbar habe ich nach einigen Nachforschungen selbst eine Lösung gefunden.

Und zwar in der Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Geräte-Manager -> Computer -> ACPI System auf 'TREIBER aktualisieren' gehen und manuell nach Treibern suchen. Windows müsste dann Treiber für einen 'Standard PC' anbieten und diese installieren. Dabei kann es vorkommen, das einige Geräte (Netzwerkkarte, ISDN Karte,...) neu erkannt werden. Dies ist aber nicht weiter mit großen Problemen verbunden. Der PC geht halt nicht mehr von selbst aus sondern muss am Taster ausgeschaltet werden.

Fazit:
    Keine Abstürze und einfrierende Bilder mehr.

@ DJ Wisdom:

zu 1.: so um die 10-15 Tsd. EUR

zu 2./3.: Eine teilweise Verfügbarkeit würde ausreichen.

zu 4.: Auf die komplette Summe zu verzichten ist eher schwierig aber vielleicht ein halbes bis zu einem Jahr wäre möglich.

Für die Anlage meiner Ersparnisse habe ich mich entschieden ein Tagesgeldkonto zu eröffnen.

Bei der CC Bank gibt es für bis zu 50.000EUR derzeit 2,85% Zinsen monatlich verzinst.

Die Diba bietet 2,5% Zinsen bei jährlicher Zinsgutschrift.

Beide Konten sind kostenlos.

Für Erfahrungswerte und Tipps euererseits bedanke ich mich im vorraus.

Danke für die vielen Informationen.

Aber so richtig weitergeholfen hat es mir auch nicht. Durch den ACPI Zugriff kommt irgendetwas durcheinander. Mir ist aber unklar wo die Ursache noch liegen könnte.

Notfalls muss eben doch eine Neuinstallation von WinXP herhalten. Gibts dabei etwas in Sachen ACPI zu beachten?

Mein PC (Athlon 900Mhz, WIN XP SP1, 256MB) hängt sich des öfteren auf. In der Ereignisanzeige ist zu lesen:

AMLI: ACPI-BIOS versucht, von einer ungültigen E/A-Portadresse (0x71) zu lesen, die sich in "0x70 - 0x71", einem geschützten Adressbereich, befindet. Dies kann zu Systeminstabilität führen. Wenden Sie sich and den Systemhersteller, um technische Unterstützung zu erhalten.

Im BIOS befindet sich eine Einstellung 'ACPI Suspend Type' bei der 'S1POS' oder 'S3STR' ausgewählt werden kann. Bei beiden Einstellungen ergibt sich keine Änderung des Problems.

Es kann genauso passieren, dass der PC nicht einfriert sondern einfach neu startet auch dann ist obiges in der Ereignisanzeige zu lesen.

Bisher wurde das Netzteil ausgetauscht und die ISDN Karte deaktiviert, da diese einen IRQ mit der Netzwerkkarte teilen musste.

Falls ich keine Lösung finde werde ich wohl doch ein neues Board, CPU und Speicher kaufen müssen.

Danke bereits im vorraus für eure Hilfe.