Der Stecker meines Ladegerätes hat auch "Wackelkontakt"... Scheint ein SE Problem zu sein.
Beiträge von zigo
-
-
Zitat
Original geschrieben von Masticor
Nachfolger werden eher selten angesagt! Und gerade beim P900 war ein Preisturz Unvorstellbar.Ja, ev. eher kurzfristig. Aber das ist ja bekannt. Aber was ich meine: Du kaufst dir das Telefon, weil du es brauchst (normalerweise). Wenn es dann einen Monat später 100 € billiger ist, dann mag dich das vielleicht nerven, jedoch musst du es dann so sehen: Du hast es dringend gebraucht und das war die 100€ Wert. Und wenn du das nicht sagen kannst, dann solltest du es auch nicht sofort kaufen, sondern eher einen günstigen Preis abwarten.
Zitat
Wenn sie alle 2 Jahre erscheinen gäbs kein Heulen. Kauft man das alte Modell hat man evtl 100€ ausgeben und wenn dann das neue für 800€ rauskommt dann hat man halt 100€ fehlinvestiert und kann sich das andere immernoch holen.Nein, denn der Preis des Alten wird nicht sinken. Wozu auch? Es gibt ja nichts besseres. Also hast du 800€ ausgegeben, für ein Gerät welches du nächste Woche für die Hälfte oder so bekommen würdest.
Als Beispiel:
Kunde X kauft sich Modell A für 800€. Kurz darauf wird die Variante Ai veröffentlicht: A kostet nun nur noch 600€, also 200€ weniger. X ärgert sich ein wenig, aber er musste A kaufen, weil er es benötigte und konnte nicht warten.
Kunde Y braucht jetzt aber ein neues Telefon. Er kauft Ai für 800€.
Kunde Z kauft sich A, weil ihm das genügt.Jetzt wird das Modell B eingefürt, für 800€, Ai kostet noch 600€. Kunde X kauft sich B, weil er ein neues braucht.
Also für Kunde X ändert sich nichts, wenn Ai eingeführt wird. Aber Y freut sich, dass er das Ai schon hat und nicht auf B warten muss, weil er dringend ein Telefon braucht. Und Z hat 200€ gespart.
-
Zitat
Original geschrieben von Masticor
Und wenn man dann 800€ für ein Handy bezahlt und damit zufriden ist und man es nicht mehr weggeben möchte dann ärgert man sich trotzdem ein wenig wenn es ein Monat später das selbe Handy fürn Appel und n Ei an der Strassenecke gibt und das neue Modell für 800€ genau das hat was einem selber noch gefehlt hat.Na dann warte doch einfach zwei Monate und freu dich, dass du es so günstig bekommst! Und wenn es alles hat, was du brauchst, dann wird dir das auch einige Jahre halten.
Zitat
Mich nervt diese Marktstrategie aber sie trifft mich nicht. Wie du schon sélbst genau richtig gesagt hast: Gab es damals was besseres? nö! Konnte ich wissen das nun etwas besseres da ist? NÖ! Gibt es also nen wirklichen Grund mich zu ärgern obwohl ich mich doch im Rückblick genau richtig entshcieden habe? NÖÖ!Es wäre halt besser so jedes Jahr oder alle 2 Jahre in der Luxusklasse mal einen neuen Kracher rauszubringen statt nur immer wieder ein paar kleinigkeiten zu ändern. Dann doch lieber mehr upgrades bringen. Denn wem gefällt es nicht per Update ein paar neue Funktionen gescheknt zu bekommen, was auch ein ein echt guter KAufgrund ist.
Sehe ich nicht so. Wenn alle 2 Jahre ein neues Modell erscheinen würde, wie laut würdet ihr dann heulen, wenn ihr kurz vor dem Erscheinen des neuen Modells das Alte gekauft habt?
Edit: Rechtschreibung
-
Das sehe ich auch so. Wenn die neuen Funktionen den (hohen) Tauschpreis rechtfertigen, dann kauf es doch. Also wenn du dich aufregst, dass zu oft ein neues Modell auf den Markt kommt, dann kann ich dich nicht verstehen. Wo ist denn das Problem? Du musst es ja nicht kaufen.
Wenn du das 7650 nicht gut findest, dann lass die Finger davon, und warte bis ein deiner Meinung nach gutes Telefon auf den Markt kommt. Dann hast du genau dass, was du verlangst, und musst nicht Nokia vorwerfen, sie warten zu wenig lange, bis sie ein neues Telefon auf den Markt bringen.
-
Ja, der Preise verändern sich schnell. Das ist aber nichts Neues. Jedoch kaufst du dir ein Telefon, weil du es brauchst/willst, nicht weil es teuer ist. Also freu dich doch das der Preis so schnell abnimmt!
Ich finde das schon gut, das SE seine Produkte verbessert, sie haben's dringend nötig. Und wenn sie es schaffen, dies so schnell zu bewerkstelligen, dann ist doch das sehr positiv. Schlimm würde ich es finden, wenn bei den neuen Modelle einfach die Fehler der alten korrigiert würden. -
Hier die Antwort: Es geht. Bei mir läuft es jetzt so einigermassen.
-
Hallo!
Endlich habe ich es geschafft, den Mobile Agent von Float mit meinem T630 über Bluetooth zu verbinden.
Ein Skript habe ich jetzt auch geladen und jetzt sollte man, wenn ich das richtig verstanden habe, beim Menü vom T630 unter "Connectivity"->"Accessories" ein anderes Menü erhalten um das Skript zu verwenden.. Leider ist der Menüeintrag "Accessories" nicht aktiv (grau statt schwarz). Ich weiss nicht wie ich das jetzt zum laufen bringen soll, jedoch bevor ich noch lange herumprobiere wollte ich fragen, ob denn das schon jemand geschafft hat? Also ob es auch wirklich möglich ist. Ich verwende eine 3com Bluetooth PCMCIA Karte mit den Treibern und der Software von 3com. Funktioniert es damit oder muss ich andere Treiber verwenden? Ich wäre froh um eine kurze Antwort.
Gruss
-
TigErEntE: So wird's sein. Es ist so halb gebrandet, jedoch steht nirgends was davon. Auch der Verkäufer hat nichts gesagt. Naja...
ArtIst.Max: Ich hab' mit Englisch eigentlich keine Probleme, aber mit schlechten Übersetzungen und Menüs, welche zu lang für das Display sind, schon.
Lassen wir das, ist ja nicht so wichtig. Es verstärkt nur den unausgereiften Eindruck, den das T630 macht.
Danke für Eure Hilfe.
Gruss
-
ja, hab ich gemacht. Steht nichts darüber. Nichts für Ungut, aber hast du es schon Mal angeschaut? Aber es steht was über die Funktion "Meine Freunde", welche mein Telefon gar nicht besitzt.
-
Hallo
Heute habe ich zu ersten Mal das Profil meines T630 geändert. Ich wollte den Klingelton ausstellen und das vibrieren auch. Also habe ich "Meeting" gewählt und gleich überprüft, dass der Ton auch aus ist. Das war so. Bei Vibrieren war es auf "on if silent". Tolle Funtion dachte ich, wenn man es auf "silent" stellt vibriert es. Der Haken: "silent" bedeutet anscheinend nicht den Modus mit der durchgestrichenen Note auf dem Display, sondern einfach, dass der Ton ganz leise (=aus) ist. Also das telefon Vibriert auch wenn die durchgeschrichene Note nicht auf dem Display erscheint :confused: .
Und jetzt frage ich mich: haben die Entwickler da einfach ein wenig zu wenig überlegt oder ist das ein Bug?