Beiträge von zigo

    Besten Dank! Ist ja toll, wie viele User hier Erfahrung mit australischem Mobilfunk haben :)
    So wies aussieht werde ich wohl Optus nehmen. Telestra hat zwar mit Abstand die beste Abdeckung, ist jedoch auch recht teuer (ausser das 4GB surf pack, das ist ja vergleichsweise sogar günstig..).
    Bei Optus bekommt man jedoch bei jeder Aufladung noch Bonus, welche ich mittlerweile einermassen verstanden habe..


    MooNFisH: ich nehme an, du hattest das Turbo Cap?

    Danke für die Antworten.
    Eigentlich beides. Wobei ich eigentlich die meiste Zeit in grossen Städten bin.
    Also wenn ich nicht die Abdeckung von Telestra habe ist das ok, solange es entsprechend günstiger ist..

    Hallo


    Ich bin auf der Suche nach einer günstigen Prepaid-Karte (oder halt Vertrag ohne Mindestlauftzeit) für Australien. Welcher Anbieter ist günstig? Ich habe mal versucht, alle zu Vergleichen, aber das ist so gut wie unmöglich und ich verstehe auch nicht ganz, was all die Caps, myBonus, credits, etc sollen.
    Wäre schön, wenn ich damit auch ins Internet könnte..

    Zitat

    Original geschrieben von chlettn
    Nokia ist nicht "unfähig", ein Update zu veröffentlichen. Sie sind eher schlau genug um zu erkennen, dass ein Update das Problem nicht löst - wieviele Otto-Normal-Handyuser kommen schon überhaupt auf die Idee, dass es ein Update geben könnte, vor allem für Geräte, die schon 2-3 Jahre alt sind und vielleicht noch nicht einmal das Online-Updatesystem nicht unterstützen?
    Und außerdem werden auch genau die User, die ihre Telefon updaten, die großen und ganzen genau die sein, die sowieso Backups gemacht haben und deshalb nicht so schwer von diesem Bug betroffen sein würden.


    Der Weg über die Provider ist mit Sicherheit die bestmögliche Lösung, und genau das macht Nokia nun auch.


    Siehe: http://www.darlamack.com/darla…9/01/nokias-reaction.html


    Na, 8 Wochen und noch kein Update, und dass nennst du nicht unfähig? Arbeitest wohl bei Nokia ;)
    Selbst wenn deine Argumentation richtig wäre, dann ist aber immer noch kein Grund, kein Update rauszubringen. Das Update muss ja niemand einspielen, aber diejenigen, welche es brauchen/wollen hätten dann wenigstens ein brauchbares Telefon.
    Aber deine Argumentation ist nicht ganz richtig, wie Evilandi666 schon geschrieben hat. Dazu kommt, dass die Initiative von den Providern kommt und nicht von Nokia. Diese müssen jetzt die Fehler von Nokia ausbaden.



    Lipfit2000: Es wird vom Provider nur der Servicetyp geändert. Und den siehst du ja am Telefon nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von Lipfit2000
    Bei mir hat es auch nicht geklappt. Entweder hab ich die Anleitung nicht verstanden oder man benötigt ein älteres Handy wie das 6310i. Ein Umstellen von Text auf Email in den SMS Einstellungen beim N82 brachte nicht den gewünschten Effekt.


    Vermutlich ändert dein Provider diese Nachrichten einfach. Hilf natürlich nichts, wenn du eine sms aus einem ungefilterten Netz bekommst. Das ist einfach eine Notfallmasssnahme der Provider, weil Nokia unfähig ist ein Update zu veröffentlichen.

    Nokia nimmt das Problem sehr ernst.. haha


    Und zwar haben die jetzt (8 Wochen nach dem bekanntwerden) mit dem Testen angefangen. Super Leitstung!
    Einen Patch wird es aber vermutlich trozdem nicht geben, anscheinend haben sich noch nich genügend Kunden beschwert. Schön zu sehen, wie ernst Nokia ihre Kunden nimmt.
    Vermutlich sind einfach noch keine Serviceanfragen durchgegangen. Die meisten wenden sich wohl gar nicht an Nokia, weil sie den miesen Service schon kennen, und denjenigen, welche mit so einem Problem zum Kundendienst gehen, wird geraten (Standardantwort) zuerst einen Reset zu machen.. Und da es nachher wieder geht wird auch der Kundendiest nichts von diesem Bug wissen

    Zitat

    Original geschrieben von Pladder
    Hmm, über den Vibra und die Lautstärke kann ich mich nicht beklagen.


    Datenverbindung kannst du im Comm-Manager deaktivieren. Wobei das wohl bei den vf gebrandeten Geräten nicht so einfach geht. Schau mal ein paar Posts drüber.


    Bis denn


    Danke für die Antwort. Mit welchen Geräten verleichst du den Vibra?


    Ich möchte die Datenverbindung nicht deaktivieren, ich will einfach, dass ich gefragt werde, welche Verbindung verwendet werden soll.

    So, ich habe es jetzt auch. Ich bekam ein Angebot, dass ich nicht ablehnen konnte ;).


    Die Verarbeitung ist wirklich schlecht. Der Vibra sehr schwach (und laut), in der Hosentasche spüre ich ihn nicht. Das finde ich wirklich sehr ärgerlich und das macht auch keinen guten Eindruck des X1. Hat SE das Telefon etwa nicht getestet?
    Ein weiteres pröblem ist die Hörerlautstärke. Diese lässt sich zwar vorbildlich an der Seite einstellen, aber selbst die leiseste Einstellung ist deutlich zu laut. Kann man dies irgendwie ändern?


    Und dann habe ich noch ein problem mit dem Internenzugang: Das Telefon wählt sich automatisch ein, ohne zu fragen (also auch das Kostenpflichtige GPRS). Wie stelle ich ein, dass es mich vorher fragt, so wie z.B. bei Symbian?

    Zitat

    Original geschrieben von harry_m_g
    Wieso Antennenproblem? :confused:
    Ich habe neben meinem Gerät noch 3 Stück im Umfeld
    und die Telefonieeigenschaften
    insbesondere die Sende-und Empfangsleistung und Qualität
    suchen ihresgleichen...


    Es gibt Leute, welche Probleme mit dem Empfang haben. Aber anscheinend tritt dies nicht immer auf oder nur auf bestimmten Frequenzen.
    Wie ist es denn bei dir? Würdest du sagen, dass die Empfangsleistung subjektiv gesehen sehr gut ist (im Vergleich mit aktuellen Telefonen)?

    Zitat

    Original geschrieben von Oliver


    Mein SE K610i hat mit der D1 Multisim auch Vollausschlag während das X1 nur 2-3 Balken hat.


    Also stimmt es vermutlich doch, dass das X1 Probleme mit der Antenne hat? Es gibt ja Leute, welche sagen, dass im Januar ein verbessertes X1 mit guter Antenne auf den Markt kommen wird..