Beiträge von f.hausen

Re: v3i und video-wiedergabe

Ich habe ähnlich negativen Erfahrungen mit dem Converter pvAuthor von PacketVideo gemacht. Ich habe ein 22 minütiges AVI-Video in das 3GP-Format (Codec H.263) konvertiert. Das konvertierte Video ruckelt zwar nicht aber der Ton wird nach ca. 5 Minuten zunehmend asynchron.

Irgendwie habe ich das Gefühl das das Handy mit dem Nachladen nicht nachkommt.

Bei pvAuthor gibt man eine Bandbreite in Bit pro Sekunde an - bei diesem Video habe ich sie auf max. 200.000 bps begrenzt und die Bilder pro Sekunde auf 7,5 fps eingestellt. Bei einem anderen kleineren Video habe ich es, um die best mögliche Qualität zu bekommen, auf max. 1.000.000 bps und 30 fps eingestellt. Dieses Video ist dann sogar nach ein paar Sekunden, mit der Meldung "Zu wenig Speicher", ganz abgebrochen.

Vielleicht muss man die Qualität und damit die Dateigröße nur gering genug halten.

Ich habe noch ein bisschen rumgesucht und noch folgende Tastenkombis gefunden:

1 drücken und festhalten
    -> Mailbox anrufen

2 bis 9 drücken und festhalten
    -> Kurzwahl-Nr anrufen (kann im Telefonbuch geändert werden)

Menü-Taste und dann sofort # drücken
    -> Eigene Rufnummern anzeigen

Menü-Taste und dann sofort 1 bis 9 drücken
    -> WAP-Shortcut aufrufen (kann unter Tools, Shortcuts oder im WAP-Menü geändert werden)

Bis auf Menü+# steht das alles nicht im Handbuch. :-(

Hallo!

Mir ist eben aufgefallen das ich durch Drücken und Festhalten der Taste # mein V3i schnell auf Lautlos stellen kann.
    Gibt es noch andere versteckte Tastenbefehle? Hier im Forum und im Handbuch habe ich nichts gefunden (auch nichts zu #).

lg, frank