-
Zitat
Original geschrieben von perfectdark
Medizin hingegen hat wohl einen NC wegen den Anforderungen.
Das stimmt nicht.
Der NC regelt die erhöhte Nachfrage. Ein Ausleseverfahren hinsichtlich Eignung sieht anders aus. Bekanntlich ist nicht der der bessere Arzt, der das bessere Sitzfleisch oder den größeren Ehrgeiz hat.
-
Re: 6230 Li-Polymer Akku 1000mAh ??
Zitat
Original geschrieben von bigfred
Hat jemand Erfahrung mit nicht original Akkus. Macht soetwas Sinn, oder sollte man besser die Finger davon lassen?
Danke.
Oft ist es die Paßform, die nicht genau stimmt und Probleme macht. Der Akku ist z. B. zu hoch und deshalb klemmt der Akkudeckel bzw. das Rückcover geht nicht mehr richtig drauf.
Die explodierten Akkus waren übrigens meines Wissens auf "Original" gemacht und so von den originalen nicht zu unterscheiden, das hat Stiftung Warentest als erschwerend negativ gewertet, weil der Kunde sich gar nicht wirklich schützen kann.
-
und wieder draufkriegen - wie geht das?
Das Abkriegen habe ich jetzt schon geschafft, aber wie kriegt man das Rückteil eigentlich vernünftig wieder drauf? Das geht ja noch viel schwerer als das Abnehmen. Als ich das Handy zugeschickt bekam, war der Rückdeckel auch nicht aufgeschoben, sondern lag lose darunter - sicher nicht ohne Grund.
Ich traue mich jetzt gar nicht mehr, das Rückcover abzunehmen, dabei möchte ich die Memocard regelmäßig in meinem Kartenleser bearbeiten.
Weiß jemand hierfür einen guten Trick?
-
Zitat
Original geschrieben von n3o
Hi,
.. Und bei Bündelpreisen von 'nem Euro kauf ich mir das Bärlauch doch lieber zwei mal die Woche frisch vom Markt und nutz dann direkt immer alles, als dass ich es aufbewahre und so Geschmack, Konsistenz und Aroma verändere. ...
Tjo, wie gesagt. Meine Frage: Warum überhaupt konservieren?
n3o.
1 Euro für ein Bund ist mir zu teuer. Ich pflücke mir den Bärlauch am Wochenende im Wald, wo es Riesenvorkommen gibt und ich Bärlauch wannenweise pflücken kann für 0 Euro.
Aber dann stellt sich schon die Frage nach Konservieren.
Zitat
Hallo Sandra, Willkommen bei TT
Hilft dir das vielleicht weiter?
http://www.chefkoch.de/forum/2,15,6...nservieren.html
Danke, Helge, war ein guter Tip!
-
Hi Leute,
jetzt wächst wieder der junge Bärlauch. Leider verlieren die gepflückten Blätter schnell ihre Kraft.
Wer hat Erfahrung damit und kann mir sagen, wie man sie am besten konservieren kann, ohne daß sie Aroma und Geschmack verändern?
Gruß Sandra