-
Es wurde ja bereits angekündigt, jetzt ist es passiert. T-mobile hat hinsichtlich der Subventionspolitik neue Wege eingeschlagen.
Bei meiner Durchsicht der Handypreise ist mir heute die Spucke im Hals getrocknet. Man hat zb das 6680 im Relax 100 um geschmeidige 200€ verteuert- auf nun 499€.
Ich frage mich nur wann die angekündigte "drastische" Preissenkung erfolgen wird?
Aus meiner Sicht macht Tmo nun sogar einen Gewinn an diesem Gerät mit Vertragsabschluss, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie das 6680 im EK für 499,- beziehen.
Deutschland in der Mobilfunksteinzeit
Troja
-
So mein NSC hat mir nun mitgeteilt, dass er mir zur Nutzung von PTT die T-Mobile branded Firmaware aufspielen muss. Eine .sis o.ä. gibt es nicht, die PTT-Applikation ist in der Firmware implementiert und nur über diesen Weg zu bekommen.
Kann dies noch von anderer Seite bestätigt werden?
Schön wäre es, wenn die PTT-Funktion auch in der neutralen FW drin wäre
troja
-
Meine Recherchen haben folgendes ergeben:
Email zu T-mobile: Sind nicht für die Software zuständig. An Nokia verwiesen
Email zu Nokia: Haben mich für die Software an den Nokia-Servicepartner in meiner Nähe verwiesen.
Da werde ich aber erstmal anrufen, bevor ich dort hinfahre.
-
Also ich habe bisher alle bekommen(6600). Ein Kollege mit Siemens hat auch nichts bekommen. Scheint so, als laufe es nur bei Nokia so richtig rund?!?
troja
-
Spiele TA schon ein paar Monate. Kann 2980 Ruhm beisteuern.
schickt mir doch mal die Nummer per PM, wenn ihr mich wollt?!?
Spielername ist übrigens ppaul
troja
-
Hi!
Ich würde mir die Datei ohne grössere Umstände via Email aufs 7650 schicken. Im Forum findest Du allerlei Threads zum Einrichten der Email (unter anderem http://www.telefon-treff.de/sh…4&perpage=15&pagenumber=1 )
Durch öffnen des Anhangs installiert sich die .sis - Datei selbstständig!
Eine kostengünstige, simple Möglichkeit des Datenaustauschs ist eine Infrarotschnittstelle, die extern an den Computer angeschlossen wird. Damit ersparst Du DIr den Umweg über Dein PDA.
troja
-
Maginal
Editier besser den Link! Das Programm ist leider keine Freeware.:(
troja
-
EIgentlich ist der beste Weg den MMS-Dienst günstiger zu machen ein Boykott! Die Betreiber sollten in der kostenlosen Testphase gemerkt haben, dass der Dienst angenommen wird. Dies war zumindest bei mir so! Ich habe über MMS regelrecht gechattet und zu jeder Gelegenheit ein Photo mitgeschickt!
Seitdem sie kosten habe ich keine einzige verschickt, weil der geforderte Preis fast schon unverschämt ist! Würde (wie oben bereits geschrieben) eine zb 15kb grosse Datei ca 20 cent kosten (etwa wie eine SMS plus) würde sich sicherlich der eine oder andere überlegen eine MMS zu senden ,um vielleicht ein nettes Bild von seiner neuesten Partyeroberung mitzusenden! Billiger oder gleich teuer wie eine SMS werden es die Betreiber wohl nicht machen, da SMS ja bekanntlich ein "Abfallprodukt" des regulären Telefonverkehrs ist und für den Anbieter günstiger ist als die MMS-Technik. In dem Fall würde jeder MMS verschicken und die Gewinnspanne wäre nicht mehr profitabel.
troja
-
Ich habe mal das Datum meines 7650 auf 01.04.03 gestellt! Das Tool funktioniert dann tatsächlich nicht mehr!Vielleicht arbeiten die an Verbesserungen???
troja
-
Hier kann man das Programm downloaden.
Ich denke das ein Direktlink in Ordnung ist, da die von T-mobile geforderten Nutzungsbedingungen ja bei der Installation zu akzeptieren sind. Falls nicht, bitte editieren...
troja
Edit:
Ich habe den Link entfernt, da die unlizenzierte Weitergabe des Programms durch T-Mobile untersagt ist, siehe auch die Nutzungsbedingungen der Software.
CM