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Ein gescheiter Mensch sagt doch auch nicht beu Burger King, dass er den BigMäc haben will und kein Mensch sagt bei McDonald's, dass er einen Doppel Whopper mit Speck möchte.
Nein! Wenn ich aber zu Burger King komme und sage, dass ich gerne etwas vergleichbares wie den Big Mac bei McD haben möchte, wird der Verkäufer mir aber nicht sagen, dass er kein Interesse an den Konkurrenzprodukten hat und ihm nichts verkaufen wollen, oder Sicherlich wird man ihm einen Whopper verkaufen. Und während man dem unwissenden erklärt wie sich ein Whopper zusammensetzt, macht man ihm noch andere Sachen, wie zB Käse, Bacon etc schmackhaft. Am Ende hat man einen satten, zufriedenen Kunden, der statt einfach nur ein Anzeigenprodukt auch noch Beilagen genommen hat.
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die damen und herren der hotline dürfen nicht vergessen, dass deren lohn immer noch der kunde zahlt!
SO sieht es aus!
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wenn man in einem outgesourcten Callcenter sitzt, welches neben T-Mobile auch noch Hotlines anderer Branchen zur Verfügung stellt.
Das kann als zahlender Kunde bei einem von mittlerweile sehr vielen Anbietern aber nicht mein Problem sein, oder?
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Man muss sich als Kundenbetreuer einer Firma nicht unbedingt mit Konkurrenzangeboten beschäftigen,
Das muss man auch nicht. Allerdings wäre es sinnvoller gewesen, wenn der Hotlinemitarbeiter nach den Wünschen und Vorstellungen bezogen auf die Kombination Mobiltelefon/Mobilfunkvertrag gefragt hätte. Dann hätte nämlich genau das stattfinden können wofür og eigentlich da ist. Ein Beratungsgespräch.
Wenn Tmo kein vergleichbares Angebot machen kann, kommt eben kein Vertrag zustande und das war es. Dann wäre der Threadersteller mit Sicherheit nicht so angepi..t wie jetzt.
Ich lasse jetzt mal aussen vor ob die Anfrage des Threaderstellers gerechtfertigt ist oder nicht, letztlich sind wir bei dem Gespräch auch nicht dabei gewesen. Fakt ist aber, dass sich in der Servicewüste Deutschland immer häufiger solche Sachen abspielen.Als Kunde wird man von (outgesourcten) Hotlinemenschen doch überhaupt nicht mehr Ernst genommen. Als Kunde bezahle ich gutes Geld für eine gute Leistung und wenn ich ein Beratungsgespräch wünsche, dann kann ich das auch erwarten. Wenn nicht hat sich eine Geschäftsbeziehung eben erübrigt. Einen fehlenden Kunden bemerkt man nicht. Häufen sich allerdings unzufriedene Kunden und wechseln, bemerken die Firmen das sehr schnell...
troja