Beiträge von Tara

Handy für England freischalten?

Hi,

hatte mich direkt auf den Weg zu T-Com und Debitel gemacht, dort erhielt ich die Auskunft, ich bräuchte garnix machen, denn PrePaid wäre über den xtra-Vertrag europaweit freigeschaltet. Wichtig wäre nur, dass ich und die Tochter genügend EUR draufgeladen hätten.

Allerdings geben die - für mich - absolut verschiedenen Auskünfte ein eher unklares Bild...

... in England muss ich mich erst "manuell" ins Netz einwählen, dann könnte ich erst telefonieren. Auf Nachfrage, -welche Nummer anrufen? ...hier in D oder in GB?) wählt sich mein Handy in GB nicht automatisch ein? erhielt ich lediglich die AW, manuell könnte ich gewaltig Kosten sparen. Ich müsste das in GB anmelden. - Welche Nummer ich da anrufen müsste? - Das wisse sie nicht. ... ??oder

... u.a. wurde ich darauf hingewiesen, dass die Vertragshandys vorrangig behandelt werden, falls dann noch Contingent frei, dann könnt ich mit einem PrePaid-Handy telefonieren...

... falls meine Tochter (12) mich in England erreichen wollte, müssten wir das selbe Netz benutzen. - Klappt das, wenn automatische Einwahl des Handys (indem wir nichts manuell unternähmen)?

*SORRY* - Bin jetzt noch unwissender als vorher!
    Klär mich bitte jmd. auf!
    Danke
    Tara

Hallo Fachleute,

meine Pre-Paid-Handy (D1-Netz; 1x Debitel, 1x T-Com) möchte ich für England freischalten lassen. Was muss ich da genau machen; wie funktioniert?

Hab bei Deb und T- schon im Laden nachgefragt; beide Verkäufer rieten mir, bei der "kostenlosen Direktwahl" über Handy mehr rauszufinden. Da kam ich zwar auf die Nummernauswahl, aber letztendlich war ich gezwungen ne Hotmail anzurufen (1805/) und letztendlich sagt die Dame vom Band auch nixx anders, wie schon im Büchl steht...
    Klär mich bitte jmd. auf...!
    DANKE
    Tara

... Schnurlostelefon

:) Hallo nochmal,
    mir is nochwas eingefallen, was auch noch sehr wichtig für uns is:
    - sone Taste an der Basis (...für den Fall, dass man das Mobilteil verlegt hat) sowie
    - kostenlose Interngespräche zwischen den Mobilteilen
    und
    weiß jmd. Näheres zu T-Sinus 710?
    thanks
    Tara

re: Schnurlostelefon

Hallo Dennis,

Zitat

Siemens Gigaset S 150

hat nen AB drin - [B] kann ich denn mithören, falls er schon anspringt?
    bis zu 6 Mobilteile anschließen/anmelden, ... SUUPER
    Tasten sind auch ohne Lupe zu erkennen,.... auch SUUPER
    polyphone Klingeltöne ... ?? steht für ring-ring od. auch Melodien?

Sinus 710X Micro und das Gigaset 4010 Micro,
    aber das dürfte dir ja "zu klein" sein ... keine Ahnung, muss erst ein Bild sehn.

Na jedenfalls, erst mal besten Dank für PROMPTE Bedienung!!

Schönes Osterfest noch...
    Tara

gutes Schnurlos-Telefon gesucht...

Hallo,
    Nach Möglichkeit sollte unser neues Telefon
    - keinesfalls rauschen, knacksen,
    - einfach zu installieren und gut zu bedienen sein (mit großen Fingern erwischt man leicht gleich zwei Zahlen auf einmal!!)
    - per Kabel (in Steckdose) zu betreiben wär - des is ein Schnurlos- wahrscheinl. eh..?,
    - ne lange Stand-by und Gesprächzeit haben – ist das Akku-abhängig?,
    - einen AB zum Mithören haben,
    - gut beleuchtetes Display , Buchstaben und Zahlen gut ablesbar,
    - erweiterbar auf mind. 1, besser 2 Mobilteile,
    - viele Rufnummern speichern können,
    - mehrere schöne Klingeltöne sollte es auch haben,

- und ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!!!
    Lg
    :) Tara