Handy für England freischalten?
Hi,
hatte mich direkt auf den Weg zu T-Com und Debitel gemacht, dort erhielt ich die Auskunft, ich bräuchte garnix machen, denn PrePaid wäre über den xtra-Vertrag europaweit freigeschaltet. Wichtig wäre nur, dass ich und die Tochter genügend EUR draufgeladen hätten.
Allerdings geben die - für mich - absolut verschiedenen Auskünfte ein eher unklares Bild...
... in England muss ich mich erst "manuell" ins Netz einwählen, dann könnte ich erst telefonieren. Auf Nachfrage, -welche Nummer anrufen? ...hier in D oder in GB?) wählt sich mein Handy in GB nicht automatisch ein? erhielt ich lediglich die AW, manuell könnte ich gewaltig Kosten sparen. Ich müsste das in GB anmelden. - Welche Nummer ich da anrufen müsste? - Das wisse sie nicht. ... ??oder
... u.a. wurde ich darauf hingewiesen, dass die Vertragshandys vorrangig behandelt werden, falls dann noch Contingent frei, dann könnt ich mit einem PrePaid-Handy telefonieren...
... falls meine Tochter (12) mich in England erreichen wollte, müssten wir das selbe Netz benutzen. - Klappt das, wenn automatische Einwahl des Handys (indem wir nichts manuell unternähmen)?
*SORRY* - Bin jetzt noch unwissender als vorher!
Klär mich bitte jmd. auf!
Danke
Tara