Beiträge von Tara

    Hi,
    SirShagalot
    wie du vllt. schon mitgelesen hast - soll es nun doch das SE D750i als sog. "Schubladenhandy" werden.


    und
    @ALL
    Mich interessiert, wenn ich so Handy im Internet bestelle (mit Cellway D1-Vertrag) kann ich dann auch anstelle einer SIMYO-Card eine von einem Prepaid-Handy stammende SIM-Karte abtelefonieren? Mein Mann hat sein Handy kürzlich unter Wasser gesetzt *quiiiik*.


    Wie wird das mit der Garantie und Gewährleistung geregelt (Internetkauf)? Was ist Garantie; was ist Gewährleistung? Gibt es grundsätzlich 2 Jahre Garantie für online gekaufte Handys bzw. wo steht das? In den AGB's habs noch nicht gefunden.


    Außerdem würde mch interessieren, wie Kunden-freundlich sind die Provider Cellway, ThePhoneHouse, VictorVox? Denn ich nehme mal an, falls ein Defekt auftritt, müsste man das Handy doch dort wieder einschicken, oder?... Bzw. wäre ich besser beraten, ein Vertrags-Handy beim

    Code
    Händler vor Ort (*)

    abzuschließen? Was sind eure Erfahrungen?


    Code
    Händler vor Ort (*)

    Allerdings habe ich das SE D750i noch nicht zu so günstigen Internet-Bedingungen (z.B. Vertragsart 50-sms-power-free, 10-for-free, Handypreis 0,- EUR, mtl. Grundgebühr 0,- EUR, keine einmal. Anschlussgebühr) entdeckt. Finde immer nur das schwarze....


    Freundliche Grüße
    Tara

    Nokia 6230i


    Hey,
    mir ist doch noch was unklar...
    Um die Verbindungsmöglichkeiten (Bluetooth, Infrarot, USB über Pop-Port) nutzen zu können, muss das Betriebssystem Windows 2000 oder Windows XP auf dem Computer installiert sein? ...und damit man die Bilder dann auf den PC speichern kann, muss man sich die PC Suite Version 6.6 runterladen?


    SirShagalot
    hab dir vorhin eine PN geschickt.


    Freundliche Grüße
    Tara

    Re: Nokia 6230i - Rückfrage zu Testbericht Nr.2


    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Gestern habe ich das Nokia 6230i von E-Plus bekommen. Da es erst einen Testbericht hier bei TT gab, dachte ich mir, dann mache ich einfach mal einen zweiten, mehrere Meinungen können ja nie schaden.;) ...


    - Videos: [URL=http://www.handygemein.de/ttfiles/nokia/6230i/6230ivideos/6230i_bilder
    [...]


    Hallo,
    mich interessiert, welche Voraussetzung muss ich auf meinem PC haben, damit o.g. Videos auf unserem Computer (Betriebssystem Windows 98, 128 MB) überhaupt wiedergegeben werden können? ... oder ist das Teil für so modernes Fotohandy schon zu alt?
    Danke und freundliche Grüße
    Tara

    Rückfragen zu Nokia Fotohandy


    Hallo SirShagalot,
    Danke sehr für deine supa guten Tipps und für das Verlinken!!


    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    Zum Kauf selber:
    - Brandingfrei wäre schon am besten (nehme an, sie bekommt dann ne Prepaid Karte wie Simyo).


    Lt. Fach-Beratung im MediaM gibt es die "besseren Handys" nicht als PrePaid zu kaufen. - ?? Es müsste aber doch die Möglichkeit geben, ein Handy ohne Vertrag + mit Speicher-(Telefon-)Nummern-Karte zu kaufen, oder?
    Ach, und welcher Netzbetreiber - sagt man so? - bietet eigentlich brandingfreie Handys an?


    Zitat

    Zur Not geht aber auch eplus, O2 oder T-Mobile Branding bzw. Voreinstellung - das kann man alles umstellen. Am schlimmsten ist das Vodafone Branding... wenn möglich vermeiden.


    Eine Frage zu eplus, O2...
    Die (Schul-)freundinnen meiner Nichte telefonieren durchschnittlich alle im D1 oder D2-Netz. Welche Nachteile hätte es für sie (außer vllt. höherer Min.-Preis), wenn sie vom eplus / O2 ins D1 / D2-Netz telefoniert? Vodafone - ist damit D2-Netz gemeint?


    Freundliche Grüße
    Tara

    Handy - gebrandet/ nicht gebrandet? ...


    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Nimm das 6230i, wenn Du sagst, dass Du auch 300€ ausgeben willst, kauf ein Datenkabel dazu und Deine Nichte wird sich freuen: guter mp3 player, sehr gute Kamera, sehr gutes Display (d.h. Fotos auf dem PC und auch auf dem Handy gut), viel Speicher dank MMC und internem Speicher, und ihr gewünschtes Nokia- Gerät.


    Hallo nochmal,
    danke vielmals für alle Tipps! Meiner Nichte gefällt bisher 6230i am besten. Der Preis - JAA ... unsere Überlegung ist halt, wenn schon Fotohandy, dann gleich was besseres - andere "etwas bessere Handys" kosten ja auch ihr Geld. Allerdings hätten wir persönlich es besser gefunden, wenn sie sich für ein einfaches Handy mit einer guten Digitalkamera entschieden hätte! - Hat sie nicht! Also ...


    Die Schnappschüsse, die sie mit dieser eingebauten Kamera machen kann - gibts da eine Möglichkeit (hier im Forum oder wo sonst?), dass ich mir Bilder angucken könnt? und ... taugen diese Videofrequenzen (oder kann man's eher vergessen; sprich zu unscharf, zu ...?). :confused:


    Ist es empfehlenswert so ein Handy per Sofort-Kauf im Internet ... oder doch besser im Geschäft ?? - da kostet's aber ca. EUR 380,-- (ohne Vertrag) - und das ist entschieden zu viel! :rolleyes: Manchmal steht da noch (Internet-Verkauf):


    - inkl. 32MB MMC, Kein Branding! oder...


    - NEU & OVP inkl Ledertasche vom Händler, 24 M Gewährl. Rechn. mit ausgw. MwSt oder ...


    - inkl. Versand, Video, MP3, Bluetooth, Infrarot, Radio, Headset, GPRS


    ... Worauf soll ich achten, wenn ich so einen Kauf bei z.B. ebay tätige - oder würdet ihr mit meinem NICHT-WISSEN eher die Finger davon lassen?


    Danke für re


    Freundliche Grüße
    :) Tara

    nochmal FOTO-Handy...


    Hallo -
    waren heute bei MeMart - die Dame dort empfahl uns ein LG (Prepaid) und ein Sony Ericson. Das SET630(*) wäre ideal, weil "nur EUR 149,-" und man müsste sich nur noch eine SIM-Card für EUR 20,- kaufen.


    Was meint ihr, ... würde man Sony Ericson mit Nokia (6020, 6230i, 6610i) vergleichen - welches Modell würdet ihr bevorzugen - hinsichtlich der Handhabung, Kamera-Pixelauflösung, Strahlung etc.?


    (*) wäre das auch ein gutes Gerät?


    Freundliche Grüße
    Tara

    re: Nokia - Fotohandy


    Hallo,
    DANKE vielmals für eure prompten Antworten!!! *freu*!


    me too
    >6610i (Bilder relativ klein und schlecht)
    bezieht sich deine Aussage auf die Qualität, wie die Bilder am Handy zu sehen sind oder auf dem PC?


    >Jeder aktuelle PC kann Millionen Bilder speichern.
    öm - unser jüngster PC ist schon wieder ur-alt (2 Jahre!/ Windows XP). Der "Alte" = Windows 98.


    >Als Hardware wäre entweder ein Infrarot- Adapter oder
    >ein USB Datenkabel wichtig. Ich würde ein USB Datenkabel
    >empfehlen, da dies deutlich schneller ist als die Infrarot- Lösung.
    Ein Infrarot-Adapter oder besser USB Datenkabel muss doch auch erst auf den PC installiert werden... - braucht des viel Speicherplatz?


    >BTW: Wie alt ist denn Deine Nichte?
    Sie wird bald 14 Jahre alt.


    SirShagalot
    >Also Kamera wichtiger, als MP3, richtig?
    Ja, Kamera ist sehr wichtig. Ich (Tante) schlug vor, dass ich ihr besser eine Digitalkamera kaufe und sie sich selber ein einfaches Handy kauft ... - NÖÖ - sie wünscht sich zum 14. Gebtg. ein Fotohandy. Ideal fände sie es, wenn dieses Fotohandy auch noch Video- UND MP3-Funktion hätte. ?Gibt es so Teil auch?? sind das in der Regel Vertragshandys? Wieviel kosten ca.?


    >Datenkabel ist auch möglich (es geht nur Original Nokia DKU-5) -
    >außerdem natürlich noch unflexibler, da nur mit ein paar wenigen
    >Geräten nutzbar.
    Wo kann ich herausfinden, ob dieses Datenkabel mit unseren PC's (s.o.) kompatibel sind, - ich es also anschließen kann?!


    >rel. geringe Auflösung der Kamera (6610i)
    Gibt es von Nokia überhaupt ein Fotohandy, das eine (sehr)gute Auflösung hat?

    ...


    Der Tenor bei guenstiger.de (Meinungen zu 6610i sowie 7250i + 6230) hält sich aber arg in Grenzen - unklar ist, wie hoch tlws der Anspruch der Schreiber ist. Pluspunkte(6610i): guter Akku, für Schnappschüsse machen reicht Kamera/ Auflösung; Minuspunkte: Gesprächsqualität blechernd u leichtes Rauschen im Hintergrund, Bilder/ Klingeltöne per Infrarot nicht zu verschicken, staubanfällig.
    Pluspunkte(7250i): stoßfestes Handy, sehr gute 2 Spiele; Minuspunkte: Akku 1x pro Wo. laden, Lautsprecher zu leise, Display zu dunkel, Tastatur zu unübersichtlich, Handy ständig öffnen um Staub zu entfernen, Fotos schlecht.
    Pluspunkte(6230): Auflösung von Bildern ok; Minuspunkte: Bilder auf PC schlechter wie auf Handy, zu kleines Display was alle 3 Tage entstaubt werden muss, Akku reicht grade mal 3 - 4 Tage, Bluetooth+Infrarot teuer .... um nur einige Meinungen wiederzugeben.



    Frage:
    Welches gute Fotohandy könntet ihr mir empfehlen; Nokia UND nicht-Nokia (gute Preis-Leistung)?


    ... zum Preislimit... schätze, es wird kein Vertragshandy, denn dazu telefoniert sie zu wenig - eher sms; daher sollte Preis EUR 300,- nicht übersteigen!


    DANKE - ich freu mich, wenn ihr mir wieder antwortet!


    Freundliche Grüße
    Tara

    Hi,
    hoffentlich schreibe ich auf dem richtigen Brett - weiß ein Handy nur zu bedienen...


    Meine Nichte wünscht sich seeehnlichst ein Fotohandy von Nokia! Ihr Traumhandy hätte auch Video- und MP3-Funktion haben sollen; aber sie denkt, sie käme auch ganz gut mit Kamerahandy Nokia 6610i mit integr. Digitalkamera zurecht. Folgendes wollte sie noch wissen:


    1. ob der Bildspeicher erweiterbar ist? (denn lt. meiner Nichte könnte sie nur 13 Bilder speichern?!) und


    2. ob sie die geschossenen Bilder vom Handy ohne weiteres auf den PC herunterladen kann?


    Mich interessiert noch:


    1. wenn in dem Angebot steht, dass "Kein Vertrag, kein SIM-Lock - unter Verwendung einer vorhandenen und aktiven 3 v SIM-Karte" - was genau bedeutet das? und welche Mehrkosten kommen da noch auf mich bzw. meine Nichte zu?


    2. wieviel Speicherplatz man für so Fotohandy (Treiber? - Bilder? etc.) auf dem PC?


    Danke vorab für eure TIPPS und Informationen!


    Freundliche Grüße


    Tara


    ps wegen mir darf's auch ein anderes Handy sein (gute Preis- Leistung).

    Hallo,
    ich möchte in England kurz tel. Bescheid geben, wann wir voraussichtl. im Hotel eintreffen werden. Welche günstigste Vorwahlnummer wähle ich da am besten? *sorry,mir-ist-der-telefontarifdschungel-zu-hoch*...
    mfg
    Uli