Beiträge von ErnstEiswürfel

    Zitat

    Original geschrieben von berlibaerchen
    Hi,


    sollte wie schon geschrieben kein Problem sein. Software darfst Du allerdings nicht öffnen, die wird nur versiegelt/eingeschweißt wieder zurück genommen.



    es sei denn, die Lizenzbedingungen für die entsprechende Software liegen so in der schachtel/hülle, dass man sie nicht sehen kann BEVOR man sie öffnet, oder gar erst beim installieren lesen kann.


    ;-)


    so kann man sich die sw ersteinmal kopieren und dann sagen, man stimmt der lizenzbestimmung NICHT zu,... .


    auch dann MUSS sie zurückgenommen werden.


    ErnstE.

    ...wie ist denn das gemeint ?


    Blarney




    ...dass DIE (???) heute nur mit Knueppeln und Schildern da hingehen...


    wen meinst Du jetzt ? Die Demonstranten oder die Schutzleute ?!
    Meines Wissens nach sind die Einsatzkräfte der staatlichen Exekutive stets "bewaffnet" (teilweise werden auch Schlagstöcke als Waffe angesehen) mit Faustfeuerwaffe und Schlagstock.


    Auch viele Demonstrante sind mit Waffen bewaffnet, andere mit Schutzbewaffnung,... .


    Also sind doch beide Seiten "irgendwie" bewaffnet ?!


    Gruesse
    ErnstE

    ...bald imode-apn öffentlich ???


    moin, wenn der traffic-preis bei imode eh angehoben werden sollte, könnte man ja díe daten doch bald freigeben. der verlust dürfte ja nicht zu hoch sein. wer macht denn da noch imode, wenns um den fator 10 teurer wird???
    Ich bestimmt nicht.
    grüsse
    ErnstE

    ...sie ist weg...


    moin,
    ich bin froh, das MogelCom (nicht ohne Grund so genannt) ggf. zusammen mit seinen Derivaten vom deutschen Markt verschwindet.


    Besonders ärgerlich empfinde ich jedoch die Tatsache, dass wiederum tausende Menschen arbeitslos werden und sich die jeweiligen Vorstände der Konzerne trotzdem noch die Taschen vollstecken. In meinen Augen hat Hr. Schmid diese ganze ärgerliche zu vertreten. Wieviele zig Millionen EUR sich wohl bei ihm (ähh Pardon, wohl eher bei seiner Frau ;-) befinden ?


    Sicher, die hochgesetzten Visionen und Ziele des Hr. Schmid waren verlockend, aber dann wohl doch etwas ZU hoch gesteckt... .


    Nun denn, es gibt ja noch einige "solvente" Serviceprovider in D.
    Da kommt doch die Einführung der MNP wie gerufen. Weg von MC, tpp, cellway, pp. und hin zum Wunschbetreiber mit fairen Tarife ;-))


    Grüsse
    ErnstE

    ...und eps TAUSCHT doch in anderes Gerät!


    Tach auch,


    wie bereits einemal (?) gepostet ist ein TAUSCH des n21i in eine anderes Modell möglich. Ich selbst habe diesen Tausch vollzogen.


    Für "merkwürdige Fälle" scheint es im Hause eps einen Service Namens
    "Nichts ist unmöglich" zu geben.


    Ich schilderte die Unzufriedenheit mit meinenm n21i (die üblichen Fehler: Funzt teilweise nicht mit o2-Karte, kann keine sms versenden (teiweise) mit anderen Karten, eps selbst teilt mit es sein wap1.2 fähig ohne zu sagen das dies NUR mit i-mode funzt usw.) und telefonierte ein- zwei Male. Darauf hin wurde mir ein Tauschgerät angeboten. Ich hatte quasi die freie Wahl. Ich wurde gefragt, welches Gerät ich denn gern hätte. Ich nahm das 6310 v. Nokia. (Da mein n21i schon überall Macken und Kratzer und 6 Monate alt ist/war, mußte ich noch eine Gebühr i.H.v. 49 Eur. berappen.)


    Zwar wurde mir auch die Rücknahme des Vertrages in Aussicht gestellt, welches ich aber wg. der prima Wunschrufnummner nicht annahm.


    Grüsse
    ErnstE

    Farbe IST wichtig


    ohne zuviel verraten zu wollen... .


    in der Tat wird es Handys/Terminals o.ä. MIT Farbdisplay UND Kamera geben. Sinn und Zweck?
    Geplant (!) ist zumindest Folgendes: Digitale Bildverarbeitung / Aufnahme durch Einsatzräfte BOS vor Ort. Versendung der Fotos und Einsatzdaten.
    Rückmeldung z.B. mit Fahndungsbildern, topographischer Umgebungsdarstellung pp. als Antwort direkt zur Einsatzkraft.


    Auch eine mögliche biometrische Analyse des Gegenübers wird mit zusätzlichen Adaptionen geplant (!)


    Gruss EE

    Prioritätskarte


    Aus eigener Erfahrung (Nutzung) kann ich das bestätigen. Einige Behördenkarten HABEN diese Prioritätskennung und werden vorrangig im Netz abgewickelt (Zumindest weiß ich das bei t-mobile)


    Ebenso gibt es bei t-mobile speziell kryptierte GPRS-Karten, die die maximale Datenrate garantieren sollen. Einsatzgebiet: Mobile Terminals zur Datenabfrage im BOS-Bereich.


    Teilweise werden bestimmte SIMs auch in Netzgebieten gesperrt, in denen es unerwünscht ist wenn "PrePaid-Nutzer" telefonieren.


    Ebenso wurden teilweise Vermittlungsstellen (t-mobile) so konfiguriert, dass sie nur bestimmte Rufe aus bestimmten Regionen abarbeiteten.
    So wurden z.B. im Raum BS Kapazitäten für Gespräche im Raum MD reserviert, als dort das "Jahrhunderthochwasser" drohte. Wenn man in BS
    versuchte eine Mobilfunkverbindung herzustellen, wurde man geblockt.


    Gruss EE