Wo bekomme ich noch ein neues Nokia 6100 mit Rechnung und Garantie? Antworten ggf. bitte mit Preisangabe. Vielen Dank.
Beiträge von borderlessworld
-
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Dafür gibt es doch eine einfache Lösung.Genion Card für den Studibetrieb und am Wochenende. Tchibo Card für die zwei Tage sonst. Dann einfach die Rufumleitung auf die Tchibo Karte legen. Dann bist Du dann auch unter Deiner normalen Nummer erreichbar.
Blöde Frage: Sind Rufumleitungen im O2-Netz (zu Tchibo) kostenlos? Werde aus der Tariftabelle, die mir die Hotline geschickt hat, nicht ganz schlau: Dort stehen die Tarife für Umleitungen in alle möglichen Netze, aber eben nicht ins O2-Netz.
Dafür heißt es "Sprachnachrichten ins O2-Netz: kostenlos". Sind damit Umleitungen gemeint?
(Habe einen Genion-Tarif vor Juni 2005; wenn ich mich recht erinnere, dann aus Dez.03)
-
Vielen Dank für die Kommentare und Tips bis jetzt!
Natürlich will ich nicht alle 5 im Anfangspost genannten Bedingungen erfüllt haben, sondern lediglich drei. Unter Punkt 2 steht deshalb ja eben jeweils ein "ODER" zwischen den Optionen. Am liebsten wäre mir Option 2c (Verlängerung nur um 12 Monate): Hat das jemand schon mal geschafft (ohne passiv verlängert zu haben) oder ist das bei O2 grundsätzlich unmöglich?
BTW: Bei allen drei Optionen unter 2. zahlt O2 letztlich das gleiche ... nämlich jeweils ca. 5 EUR/Monat-
Ich freunde mich langsam mit dem Gedanken an, evtl. in der Zukunft mit zwei SIM-Karten durch die Gegend zu laufen. Vielleicht reisse ich mir bis Ende März noch einen der BWMmobil-Eplus-Professional-S unter den Nagel.
Ich würde dann aber wohl einen DualSIM-Adapter benutzen. Ich habe zur Zeit ein 6310i, zukünftig wohl ein Nokia 6021 oder Siemens S68. Gibt's dafür vernünftige DualSIM-Adapter (möglichst ohne Aus-/Einschalten)? Wenn ja, wie teuer und wo?
@ SebastianBonn: CallingCard klingt interessant! Welche vernünftigen/verlässlichen/simplen Optionen gibt es?
-
Zitat
Original geschrieben von Der mit dem Bart
Auch wenn du da bestimmt selbst schon drauf gekommen bist: wenn es wirklich überwiegend Festnetz-Gespräche sind, sollte man vielleicht mal durchzurechnen ob Base oder einer der Professionell-Verträge sich nicht lohnt.Nachteil dabei: du bist nicht mehr bei o2, was du ja eigentlich wolltest; keine direkte Möglichkeit mehr für andere dich über eine Festnetznummer zu erreichen; keine HZ mehr (je nach Telefonierverhalten ein großes oder gar kein Problem); keine Möglichkeit mehr das D1-Netz zu nutzen.
Base lohnt sich nicht wirklich, da ich noch öfter kreuz und quer in alle Mobilfunknetze telefoniere als ins Festnetz. Und die Mobile-Option mit 29/19ct finde ich dafür immer noch konkurrenzfähig (zumindest von einem "Qualitätsanbieter" wie O2). Außerdem hasse ich Fixkosten und die würden sich bei einem Wechsel von O2 zu Base mal eben vervierfachen. Wenn ich dann, wie öfters, mal 1-2 Monate im Ausland bin, laufen sie trotzdem weiter.
Die Homzeone ist in der Tat ein nicht zu verachtendes Schmuckstück dieses Vertrages. Schließlich deckt sie 100% meiner schnuckeligen kleinen Unistadt, wo ich 70% der Zeit bin, ab. Leider: Wenn ich diese Stadt verlasse (1-2 Tage/Woche), dann telefoniere ich meistens auch ... und dann wird es teuer: 49ct/min :mad:
-
Also, wie hier empfohlen, stelle ich die Frage auch hier:
Ich habe einen O2 Genion Student Vertrag, der zur Verlängerung ansteht. Verlängern würde ich bei folgenden Konditionen:
1. Beibehaltung der alten Tarifkonditionen (Mobile Option vor Juni 2005)
2. Gesprächsguthaben 10 EUR/Monat (also wie Genion Card Student)
ODER
15% Rabatt auf Rechnungsbetrag (aktuelle VVL-Aktion von O2)
ODER
Reduzierung der Vertragslaufzeit auf 12 Monate
3. Ein einfaches Handy für max. 20 EUR (interessant finde ich Nokia 6021, Siemens S68, Samsung SGH-X700, Siemens S65 mit BT-Headset (aktuelles O2-"Schnäppchen"))Kann mir jemand von Euch ein derartiges Angebot machen?
(Mobilnummer etc. auf Anfrage) -
Ich habe einen O2 Genion Student, der zur Verlängerung ansteht bzw. gekündigt ist. Die monatlichen Rechnungen belaufen sich auf ca. 35-45 EUR und ich habe ziemlich viele Incoming Calls. O2 hat schon zweimal bei mir angerufen und um die Verlängerung "gebettelt". Bis jetzt habe ich alle Angebote abgelehnt. (Geboten wurden 25 EUR Gesprächsguthaben und ein neues Handy ca. 30 EUR unter Neuvertragspreis.)
Eigentlich finde ich meinen Tarif ziemlich ok, vor allem die Homezone ist ziemlich praktisch für mich. Aber: 49 ct.(min ins Festnetz (tagsüber, nicht Homezone) finde ich mittlerweile unverschämt und dies treibt meine Rechnungen auch ordentlich in die Höhe. Ich habe ausgerechnet, daß ich mit einem Discounter auch nur etwas niedrigere Rechnungen haben würde (weil viele frühere HZ-Gespräche dann teurer werden).
Ich würde trotzdem gerne bei O2 bleiben, zumindest wenn ich folgende Konditionen bekomme:
1. Beibehaltung der alten Tarifkonditionen (Mobile Option vor Juni 2005)
2. Gesprächsguthaben 10 EUR/Monat (also wie Genion Card Student)
ODER
15% Rabatt auf Rechnungsbetrag (aktuelle VVL-Aktion von O2)
ODER
Reduzierung der Vertragslaufzeit auf 12 Monate
3. Ein einfaches Handy (ein älteres/einfaches Modell, das O2 seinen Neukunden z.Zt. für 1,00 EUR als "Schnäppchen" anbietet, z.B. Nokia 6021 oder Siemens S65)Ich wollte nun noch einmal bei O2 anrufen und fragen, ob sie zu diesen Konditionen verlängern. Habe ich eine reelle Chance oder kann ich mir die Mühe sparen?
-
Mein Vater hat im Auto eine FSE für sein uraltes C35i. Leider hat dieses Telefon nun das Zeitliche gesegnet und er braucht ein neues Gerät, möchte aber natürlich nicht die gesamte FSE austauschen.
Welche halbwegs neuen Modelle passen in die FSE? (Die Siemens-Website gibt darüber nicht Auskunft ...)
Einfache Bedienung ist absolut wichtig, also wäre bspw. die A-Serie genau richtig. Es müssen nicht die aktuellen Modelle sein, sollten aber noch als Neugeräte erhältlich sein (wg. Garantie und "ordentlicher" Rechnung).
Danke im voraus!