Beiträge von themaiday

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Mich interessiert viel wird man nach 24 Monaten wieder gefördert?
    Man hat doch einen speziellen iPhone Tarif.
    Bekommt man dann das aktuelle iPhone gegen Aufpreis?

Finde ich auch interessant, habe dazu auch noch nichts weiter gehört. Bei 40€ bzw 50€ GG pro Monat müsste ja einiges an Subvention machbar sein.

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Die iPhones von T-Mobile haben bei Vertragslaufzeit einen Netlock, den du nach 24 Monaten kostenlos aufheben kannst (vorher: € 100,-). In dieser Zeit kannst du eine beliebige T-Mobile-Sim-Karte einlegen. Einen zusätzlichen Simlock haben nur die Geräte mit Prepaid-Tarif (Xtra Nonstop) - d. h. du kannst das iPhone - auch wieder 24 Monate lang - ausschließlich mit der im Lieferumfang enthaltenen Karte nutzen.

Habe ich also nach 24 Monaten ein 100% unlocked iPhone oder gibt es noch Einschränkungen im Vergleich zu Italien/Tschechien usw. ?

Zitat

Der große Vorteil an meinem iPhone: Ich kann jede Karte benutzen.

Der größte Vorteil an einem unlocked iPhone. Schließlich werden grade die Datentarif deutlich günstiger werden. Bei einem T-Mobile iPhone muss ich auch nach 2 Jahren noch bei T-Mobile bleiben

Die Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt und auch schon öfters durchgerechnet. Ich rechne so:

e+ Time & More 150 Web entspricht den 100 Minuten und 40 SMS im Complete M = 10€

e+ Surf Option 250 MB entspricht definitv nicht der Leistung des Complete M, sollte aber eigentlich ausreichen = 10€

Macht monatlich 20€.

Rechnung für e+:
    20€ * 24 Monate = 480€
    + 600€ fürs iPhone 3G 16GB bei eBay = 1080€
    - 100€ Guthaben bei VVL (muss man mit rein rechnen, ist beim Complete M ja sogar ein )

= 980€ nach 2 Jahren ohne die Betrachtung, was nach 2 Jahren passiert.

Rechnung für Complete M mit Friends Code (15%):
    49*0.85 = 41,64€*24 = 1000€
    + 150€ fürs iPhone 3G 16GB

= 1150€ nach 2 Jahren ohne die Betrachtung, was nach 2 Jahren passiert.

Macht also monatlich einen Unterschied von ca. 7€ aus. Ob das viel oder wenig ist soll jeder selbst einschätzen.

Offene Fragen:
    [list=1]
    [*]was passiert nach 2 Jahren? (s. Netlock T-Mobile vs. Unlocked von eBay)
    [*]besserer Preis bei eBay jederzeit möglich
    [*]Garantiefall bei eBay Gerät - möglicherweise sehr sehr teuer und aufwendig
    [/list=1]

Bitte um Ergänzungen und Kritik!