-
Hallo tkjever!
Ich gehe jetzt mal davon aus, daß du den gewünschten PC selbst zusammenbauen willst. In diesem Fall solltest du gerade bei deinen geschildertern Anforderungen auf eine ausreichende Kühlung des Gesamtsystems achten.
Gerade Hochleistungskomponenten geben im Dauerbetrieb und unter Vollast eine nicht zu vernachlässigende Wärmemenge ab, die Standardgehäuse nicht mehr in der Lage sind, vernünftig abzuführen. In unklimatisierten Räumen kann man dann besonders an heißen Tagen im Sommer das große "PC-Sterben" beobachten. Für normale Endverbraucher kann ich die Gehäuse von Thermaltake empfehlen.
Bedenken muß man dann in diesem Zusammenhang auch die Geräuschentwicklung aufgrund der forcierten Kühlung durch Lüfter. Die Gehäuse von Thermaltake sind einigermaßen schalldicht. Reicht das jedoch nicht aus, so sollte man evtl. über eine Wasserkühlung für den Prozessor nachdenken, um ein paar Lüfter rückbauen zu können. Eine zusätzliche Schalldämmung der Gehäuse wäre auch ne Möglichkeit, jedoch sollte man hier beachten, daß man damit unter Umständen das Umwälzen der Luftvolumina im Inneren erschwert.
Viele Grüße!
J
-
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon
Da aber wohl die Server aktuell ziemlich ausgelastet sind, kann ich nur den torrent-Download empfehlen. Zieht bei mir aktuell mit voller Geschwindigkeit (leider nur DSL1000).
Naja, voller Speed bei DSL1000 ist ja selbst über torrent keine große Kunst
Aber wie dem auch sei - ich habe Zak2 gerade von hier mit nahezu vollem Speed runtergeladen (DSL16000).
Cheers, J
-
Zak2 steht jetzt zum Download zur Verfügung.
Die ersten Mirrors sind jetzt online:
http://www.zak2.org/wbblite/thread.php?threadid=399&sid
-
Vielleicht sollte man ein Crosslink zu diesem Thread setzen
Viele Grüße!
J
-
Hallo NoTeen!
Danke für den Tip! Mal schauen, wie weit ich mit furnplan komme.
Aber eigentlich suche ich ein Programm, mit dem ich Grundrisse wie bspw. diesen hier erstellen kann.
Viele Grüße!
J
-
Hallo!
Kann mir hier jemand ein frei verfügbares Tool nennen, um eine bautechnische Zeichnung eines Raumes anzufertigen (Grundriß, Seitenwände, ...)?
Besten Dank!
J
-
Zitat
Original geschrieben von TheBastian
Klar soweit, in welcher Reihenfolge muss das denn stattfinden? Nicht, dass man weit pendeln muss und jeweils die gegenüberliegenden Bescheinigungen vorzeigen muss. Reicht es also, wenn man in Deutschland sagt, dass man an folgende (...) Adresse zieht und dann in Österreich die Abmeldung vorzeigt?!
Die Reihenfolge ist egal. Weder bei der Abmeldung in D brauchst irgendeine Bescheinigung aus Ö, noch brauchst du bei der Anmeldung in Ö eine Abmeldebescheinigung aus D. Auf dem Einwohnermeldeamt in D sagst du, daß du deinen Wohnsitz in D aufgibst wegen Wegzug ins Ausland. Die Angabe oder der Nachweis des neuen Wohnsitzes ist nicht notwendig. Das wars dann. Da kommen keine weiteren Fragen, du bekommst eine Abmeldebescheinigung und fertig. Auf dem Amt in Ö meldest du dich dann einfach unter deiner österreichischen Adresse an. Für den Zeitraum dazwischen bist du ofW - ohne festen Wohnsitz.
Andersrum gehts auch - dann entsteht jedoch kein ofW-"Loch".
Viele Grüße!
J
-
Zitat
Wenn man als Deutscher ins Ausland - konkret Österreich - zieht, was für einen Ausweis bekommt man und welche Adresse wird dort drauf vermerkt sein?
Wenn du alle Wohnsitze in D aufgibst, dann wird dein Personalausweis eingezogen bzw. ungültig. Du bekommst dann einen Reisepass - in dem steht ja bekanntlich sowieso keine Adresse (womit der zweite Teil deiner Frage beantwortet wäre).
Zitat
Muss man sich in Deutschland abmelden oder reicht einzig die Anmeldung am (ausländischen!) Wohnort?
Wieso soll eigentlich allein die Anmeldung in Österreich genügen? Natürlich mußt du dich in D abmelden. Woher sollen denn die Behörden wissen, daß du in Österreich nicht vielleicht nur einen zusätzlichen Wohnsitz haben möchtest.
Viele Grüße!
J
-
Hallo zusammen!
Das Mikro meiner Freisprechanlage im Auto ist mir kaputt gegangen. An sich kein Drama - ich wollte dieses schlechte Mikro sowieso austauschen und in die Innenraumbeleuchtung einbauen (wo bei der serienmäßigen Freisprechanlagen das Mikro plaziert wäre).
Hat das jemand von euch schonmal gemacht und kann mir einen Tip, welche Mikrofonkapsel man am besten dafür wählt?
Alternativ würde ich gerne nach guten Ersatzmikrofonen fragen. Die Kapsel kann ich da dann ja immer noch rausfriemeln und in die Innenbeleuchtung einsetzen.
Danke für eure Tips / Anregungen!
Viele Grüße!
J
-
Hallo zusammen!
Zitat
Original geschrieben von Scorpio75
Für Zugriff auf das Telefonbuch brauchst Du das SIM Access Profile, wenn ich mich nicht irre...
Ich glaube, daß ist nicht richtig. Das Sim Access Profile benötigt man, wenn man eine Bluetooth-FSE verwendet, die über einen eigenen GSM-Sender verfügt. In diesem Fall holt sich die FSE dann die Benutzer-ID/SIM-Nummer vom Handy und meldet sich selbst am GSM-Netz an. Der Vorteil ist hier, daß nicht das Handy sendet, sondern die FSE mit einer angeschlossenen Außenantenne. (siehe auch: Link)
Generell gibts dann noch das Phonebook Access Profile (PBA). Dieses ist als "Zusatzoption" zum HSP zu verstehen und ermöglicht den Zugriff aufs Telefonbuch während der Nutzung des HSP.
Das HFP allerdings faßt HSP und PBA zusammen und bietet darüberhinaus noch die Möglichkeit, Akkustand, Netzstärke etc. auf die FSE zu übertragen.
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Schau mal bei der Suche vorbei, das ist generell bei S60 so. Es gibt aber ein Programm von Nokia welches dieses Problem bei manchen FSE´s behebt.
Da ich gestern Abend an einer schnellen Lösung interessiert war, habe ich ja die Suche hier schon benutzt. Es haben zwar schon einige innerhalb anderer Threads darüber berichtet, dieses Problem zu haben, eine Lösung konnte aber bisher nicht gefunden werden.
Das Programm, das du meinst, ist der "Nokia Contact Manager", oder so? Davon habe ich schon gehört, allerdings habe ich ihn nirgendwo zum Download gefunden. Wenn du da also einen Link für mich hättest, wäre ich dir dankbar! Dann würde ich das mal ausprobieren...
Viele Grüße!
J